Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Eheb Saga - A Warrior's Soul

  1. #1

    Eheb Saga - A Warrior's Soul

    Update vom 27.09.2015





    Dies ist mein erstes großes Makerprojekt; erwartet daher nicht gleich ein Meisterwerk. (:

    "Eheb Saga – A Warrior's Soul" ist ein Openworld-Fantasy-Action-RPG, bei dessen Erschaffung besonderen Wert auf tiefe Echtzeitgefechte, eine stimmige deprimierende Atmosphäre & eine große frei begehbare Welt gelegt wurde/ wird. Das Game als Ganzes, sowie Atmosphäre & Gameplay sind maßgeblich von Spielen wie Alundra & Dark Souls inspiriert worden. Der Stil der Spielwelt ist von der Romanik, dem Barock-Zeitalter, sowie der Technologie des frühen 20. Jahrhunderts beeinflusst. Das Game ist in englischer Sprache, für den großen internationalen Durchbruch. (:



    Der verwunschene Kontinent Eheb war einst Hort glorreicher Zivilisationen, wie der Föderation der freien Städte oder dem mächtigen Zentralreich. Diese Zeiten sind lange vorbei. Kriege, vor allem der Bürgerkrieg & der so genannte "Krieg der Hexertürme", & eine mysteriöse Seuche haben die südlichen Lande & das Zentrum des Kontinents verheert. Die Krankheit hat alle humanoiden Lebensformen befallen. Die Bewohner sind nun Untote, ewig dazu verdammt den gleichen Tag immer & immer wieder zu durchleben. Den meisten Ehebianern ist nicht bekannt, dass die Krankheit sie untot machte. Dieser Zustand besteht unverändert seit hundert Jahren. Einen Weg zu finden, die Auswirkungen der Seuche rückgängig zu machen, ist das Hauptziel des Spiels.





    Nelu: Über Nelu ist wenig bekannt. Sie war Raubritter am Hofe von Lord Komsu, bis sie von einer grotesken Kreatur namens Barundo erschlagen wurde. Nelu wurde jedoch von einer unbekannten Macht zurück ins Leben geholt. Nun darf sie entscheiden, als welche Klasse sie zurück auf's Schlachtfeld kehren will: Schlägerin, Söldnerin, Hexe oder Alchimistin. Warum sie wiedererweckt wurde, gilt es in "Eheb Saga – A Warrior's Soul" heraus zu finden.


    Hundertjähriger: Der Hundertjährige ist einer der wenigen, die die Welt von Eheb noch kennen bevor die Seuche ausbrach. Er erklärt dem Spieler, was er wissen muss, um seine Quest zu bestehen. Außerdem hat er einen magischen Ring & einen einfachen Schild zu verteilen.


    Alter Hexenmeister: Er kennt die geheime Hexenmeister-Mantra. Er zeigt sie dir nur, wenn du ihm etwas bringst...





    Schlägerin: Die Schlägerin verbindet keinerlei Solidarität mit den "klassischen" Nationen Ehebs ( Menschen, Dafenkos, Zamiren ). Ihre Herkunft reicht tiefer & ist älter als jene aller anderen Völker des Kontinents. Sie stammt aus der sagenumwobenen Tundra von Alwa, deren Bewohner lange Zeit für ausgestorben gehalten wurden. Sie kann den meisten Schaden einstecken & alle Nahkampfwaffen verwenden.



    Söldnerin: In den Venen der Söldnerin zirkuliert ein klein wenig Dafenko-Blut. Dies macht sie zu einer Außenseiterin in der Gesellschaft von Menschen, aber zu einer tapferen Kriegerin in den Wäldern. Sie kann den meisten Schaden anrichten & alle Bögen & Gewehre handhaben. Söldnerin ist eine sehr schwer zu spielende Klasse. Da sie über keinerlei Nahkampfwaffen verfügt, muss sie sich besonders davor hüten, auf dem Schlachtfeld umzingelt zu werden.



    Hexe: Hexen sind verwilderte Magierinnen, die in Wäldern oder Sümpfen leben. Das Wissen um Hexenwerk & die Natur machen sie zu erbitterten Kämpferinnen & Heilerinnen. Die Hexe kann aus wilden Beeren nützliche Heiltränke brauen.



    Alchimistin: Diese abtrünnige Magierin der Gren-dol Zauberschule benutzt schwarze Magie, um ihre Umgebung zu manipulieren. Der lange Gebrauch bestimmter Magien hat in ihrem Gehirn ernsthafte Verletzungen hinterlassen; diese verursachen pathologischen Größenwahn & lebensbedrohliche Depressionen. Nichtsdestoweniger ist die Alchimistin eine mächtige Magierin, die mit allen Zauberstäben operieren kann. Sie verfügt über schädliche Zauber & nützliche Verzauberungen & arbeitet mit der höchsten Menge an Mana.



    *Echtzeit-Action & tiefes Gameplay
    *wenig Speicherorte; knacken-schwer
    *riesige Welten, trotzdem geht an jeder Ecke etwas ab
    *Hundertschaften origineller, frustrierender Gegner
    *unzählige Verstecke & Geheimnisse, ganze verborgene Welten
    *treibender Soundtrack; alles selbst komponiert
    https://soundcloud.com/der-kotelett-empire/eheb-boss1
    https://soundcloud.com/der-kotelett-empire/eheb-swamp
    *viel Handarbeit & Liebe zum Detail



    Städte sind gar nicht mal so zahlreich in der Welt von Eheb. Du wirst dich daher immer freuen, wenn du irgendwo einkehren kannst.



    Metzle dich durch Horden heftiger Monster oder renn einfach durch & versuch ihnen auszuweichen.



    Erlege fordernde Bosse & weiche ihren Spezialangriffen aus.

    Geändert von Norpoleon (27.09.2015 um 13:57 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Warum sieht man die Screenshots jetzt nicht? Ich habe die URL zwischen [img*][/img*] reinkopiert. Was mache ich falsch?
    Vermutlich mag die Forensoftware das Format BMP nicht so gerne. Am besten du benutzt PNGs.

  3. #3
    Also, bei mir wird nur angezeigt "Image hosted by Tripod". Seht ihr etwas?

  4. #4
    Ich sehe auch image hosted by tripod und nicht anderes.

  5. #5
    Süß, Tripod gibts noch...

  6. #6
    Das Projekt hört sich ganz intressant an ich bin schon gespannt was sich daraus so entwickelt. Ich werde es still und leise beobachten und drücke dir und deinem Projekt die Daumen.

  7. #7
    Welchen Webspace-Anbieter nutzt ihr denn so?

  8. #8
    Die Bilder werden leider auch nicht angezeigt, vermutlich weil Tripod das selbst blockiert. Es gibt aber eine Menge Alternativen, z. B. abload.de.

  9. #9
    Es gibt auch noch postimg, da lade ich meine Bilder meistens hoch.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Als ich mir die Screens angeschaut habe, wurde mir klar das ich wahrscheinlich bei dieser optischen Grafik nicht das Feature der Open-World besonders in den Genuss kommen werde, die Umgebung zu erkunden. Liegt wahrscheinlich daran, dass mir das RTP der älteren Maker zusammen mit deinem (Paint?) Grafikmix etwas abschreckt aber beim durchlesen der Story war ich wieder positiv gestimmt mal sehen ob ich es mir doch mal genauer anschauen werde

  11. #11
    @Kaito: Dann werde ich wohl die Tilesets noch mal komplett überarbeiten. \:
    Es muss ja schließlich der Community gefallen. (:

  12. #12
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Es muss ja schließlich der Community gefallen. (:
    Nope, würd ich meinen Das Spiel sollte immer aller erst DIR gefallen =) Wenn du mit deinem Spiel zufrieden bist, dann ist das erste Ziel erreicht.
    Wenn du dann die Community damit überzeugen kannst, evtl. noch was abänderst etc. und sie ebenfalls zufrieden sind, dann ist das zweite Ziel erreicht.
    Und sobald du die VV des Spiels hast und regelmässig Bugs entfernst oder evtl. neue Sachen hinzu fügst etc. ... dann hat man wahrscheinlich das grosse Hauptziel erreicht und man
    kann weiter damit arbeiten

    Also... es muss in erster Linie dir gefallen ^^

  13. #13
    Danke für die aufmunternden Worte @CensedRose. Trotzdem setze ich mich mal an die Überarbeitung der Tilesets.
    Auch mit Mouse muss da noch mehr rauszuholen sein. (:

  14. #14
    Hat hier mal jemand "Space Funeral" gespielt? (ein englisch-sprachiges, ziemlich abgedrehtes RPG-Maker Game mit Grafiken die mich stilmässig ziemlich an dieses hier erinnern Nur dass dort as far as i remember wirklich alles selbst gezeichnet war. Die Story war speziell. Das Ganze hatte einen ganz eigenen Charme )

    Link falls es jemanden interessiert: http://rpgmaker.net/games/2430/

    Ich hoffe es ist nicht verboten hier auf rpgmaker.net zu verlinken :3

  15. #15
    Deine Farbwahl hat EGA-Charme. Besonders deine Burg im Titelscreen fnde ich irgendwie charmant. Ich würde bei den Facesets ansetzen, die sind echt groteskt und lassen die Charaktere wie Fleischmutanten aus Frankensteinslabor wirken. Den Look ansonsten finde ich aber ganz drollig.

  16. #16
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Deine Farbwahl hat EGA-Charme. Besonders deine Burg im Titelscreen fnde ich irgendwie charmant. Ich würde bei den Facesets ansetzen, die sind echt groteskt und lassen die Charaktere wie Fleischmutanten aus Frankensteinslabor wirken. Den Look ansonsten finde ich aber ganz drollig.
    Haha, ich finde die Burg auch super

  17. #17
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Deine Farbwahl hat EGA-Charme. Besonders deine Burg im Titelscreen fnde ich irgendwie charmant. Ich würde bei den Facesets ansetzen, die sind echt groteskt und lassen die Charaktere wie Fleischmutanten aus Frankensteinslabor wirken. Den Look ansonsten finde ich aber ganz drollig.
    Ja, die Bäume sollten ein bisschen so aussehen, wie jene bei Die Siedler I; das meinst du, denk ich, mit EGA-Charme.
    Die Burg sollte ein bisschen an das Herrenhaus in Maniac Mansion erinnern.

    Die Kritik ist jedenfalls angekommen & die Facesets werden wohl in den nächsten Tagen mal dran sein. (:

    Geändert von Norpoleon (19.09.2015 um 13:57 Uhr)

  18. #18
    Mir gefällt der Graphikstil ebenfalls ^^ Deine Sprites passen ganz gut mit den farblich veränderten RTP-Tiles zusammen. Allerdings solltest du noch an deinem Mapping feilen. Besonders die letzten beiden Screenshots sehen alles andere als schick aus :/ Schau dir mal an, wie Wände in anderen Makerspielen dargestellt werden und überleg dir mal, ob das nicht doch besser aussieht, als deine Variante ^^ Auch beim Gameplay bin ich mehr als skeptisch. Deine Beiträge im Technik-Forum zeigen, dass du mit der Engine nicht wirklich vertraut bist. Daher befürchte ich, dass der Schwierigkeitsgrad einzig und allein durch schlechte Skripts zu Stande kommt. Ist natürlich nur eine gemeine Unterstellung meinerseits aber ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du den Schwieirgkeitsgrad nicht doch lieber entschärfen möchtest, indem du z.B. ausreichend Speichermöglichkeiten implementierst. Alles in allem hast du mein Interesse dennoch geweckt und ich werde das Projekt aujedenfall mal anspielen, sobald eine Demo zur Verfügung steht ^^

    Gruß
    Stoep

  19. #19

    Daniel.1985 Gast
    Die Innenwand im "Schloss" sieht gleich aus wie die Aussenwand, es wirkt zu sehr wie aus einem Guss, wenn man hier wenigstens die Außenwand durch Schatten von der Innenwand abgrenzen könnte, glaub da währ viel gewonnen. Oder die Außenwand durch eine weitere Reihe ergänzen. Des währ vielleicht auch ne Möglichichkeit, wo das eine heller ist wie die Innenwand das Innere und das außere dunkler ist wie die Innenwand so dass es so aussieht als ob die Mauer quasi eine Spitze hätte. Die Idee hinter dem Spiel ist übrigens klasse.

    Geändert von Daniel.1985 (19.09.2015 um 18:05 Uhr)

  20. #20


    Ich hoffe, man sieht den Unterschied zum vorigen Titlescreen. Die Kanten der Sprites wirken jetzt weniger ausgefranst & kleinere grafische Unschönheiten wurden glatt gebügelt (in allen Tilesets).
    Werde den Stil erstmal so weiterverfolgen; bis zur VV ist es eh noch ein langer & steiniger Weg. (:



    Alle Facesets sind deutlich "entfleischt" worden; dafür sind sie jetzt etwas kantiger.


    Um das Mapping kümmere ich mich dann in den nächsten Tagen. (:


    EDIT: Das nächste große Update dieses Threads folgt dann in den nächsten Tagen, aber eure Kritik ist jederzeit willkommen.

    @Stoep: Man soll es kaum glauben, aber gerade das Kampfsystem funktioniert sehr gut. Das habe ich allerdings der Übersichtlichkeit von Kazesuis Script zu verdanken. Es ist auch für Laien sehr durchsichtig, gut zu verstehen, aber trotzdem komplex & exakt.

    Geändert von Norpoleon (21.09.2015 um 11:45 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •