Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Eheb Saga - A Warrior's Soul

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Es muss ja schließlich der Community gefallen. (:
    Nope, würd ich meinen Das Spiel sollte immer aller erst DIR gefallen =) Wenn du mit deinem Spiel zufrieden bist, dann ist das erste Ziel erreicht.
    Wenn du dann die Community damit überzeugen kannst, evtl. noch was abänderst etc. und sie ebenfalls zufrieden sind, dann ist das zweite Ziel erreicht.
    Und sobald du die VV des Spiels hast und regelmässig Bugs entfernst oder evtl. neue Sachen hinzu fügst etc. ... dann hat man wahrscheinlich das grosse Hauptziel erreicht und man
    kann weiter damit arbeiten

Also... es muss in erster Linie dir gefallen ^^

Danke für die aufmunternden Worte @CensedRose. Trotzdem setze ich mich mal an die Überarbeitung der Tilesets.
    Auch mit Mouse muss da noch mehr rauszuholen sein. (:

Hat hier mal jemand "Space Funeral" gespielt? (ein englisch-sprachiges, ziemlich abgedrehtes RPG-Maker Game mit Grafiken die mich stilmässig ziemlich an dieses hier erinnern Nur dass dort as far as i remember wirklich alles selbst gezeichnet war. Die Story war speziell. Das Ganze hatte einen ganz eigenen Charme )

Link falls es jemanden interessiert: http://rpgmaker.net/games/2430/

Ich hoffe es ist nicht verboten hier auf rpgmaker.net zu verlinken :3

Deine Farbwahl hat EGA-Charme. Besonders deine Burg im Titelscreen fnde ich irgendwie charmant. Ich würde bei den Facesets ansetzen, die sind echt groteskt und lassen die Charaktere wie Fleischmutanten aus Frankensteinslabor wirken. Den Look ansonsten finde ich aber ganz drollig.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Deine Farbwahl hat EGA-Charme. Besonders deine Burg im Titelscreen fnde ich irgendwie charmant. Ich würde bei den Facesets ansetzen, die sind echt groteskt und lassen die Charaktere wie Fleischmutanten aus Frankensteinslabor wirken. Den Look ansonsten finde ich aber ganz drollig.
    Haha, ich finde die Burg auch super

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ja, die Bäume sollten ein bisschen so aussehen, wie jene bei Die Siedler I; das meinst du, denk ich, mit EGA-Charme.
    Die Burg sollte ein bisschen an das Herrenhaus in Maniac Mansion erinnern.

Die Kritik ist jedenfalls angekommen & die Facesets werden wohl in den nächsten Tagen mal dran sein. (:

Geändert von Norpoleon (19.09.2015 um 12:57 Uhr)

Mir gefällt der Graphikstil ebenfalls ^^ Deine Sprites passen ganz gut mit den farblich veränderten RTP-Tiles zusammen. Allerdings solltest du noch an deinem Mapping feilen. Besonders die letzten beiden Screenshots sehen alles andere als schick aus :/ Schau dir mal an, wie Wände in anderen Makerspielen dargestellt werden und überleg dir mal, ob das nicht doch besser aussieht, als deine Variante ^^ Auch beim Gameplay bin ich mehr als skeptisch. Deine Beiträge im Technik-Forum zeigen, dass du mit der Engine nicht wirklich vertraut bist. Daher befürchte ich, dass der Schwierigkeitsgrad einzig und allein durch schlechte Skripts zu Stande kommt. Ist natürlich nur eine gemeine Unterstellung meinerseits aber ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du den Schwieirgkeitsgrad nicht doch lieber entschärfen möchtest, indem du z.B. ausreichend Speichermöglichkeiten implementierst. Alles in allem hast du mein Interesse dennoch geweckt und ich werde das Projekt aujedenfall mal anspielen, sobald eine Demo zur Verfügung steht ^^

Gruß
    Stoep

Daniel.1985 Gast
    Die Innenwand im "Schloss" sieht gleich aus wie die Aussenwand, es wirkt zu sehr wie aus einem Guss, wenn man hier wenigstens die Außenwand durch Schatten von der Innenwand abgrenzen könnte, glaub da währ viel gewonnen. Oder die Außenwand durch eine weitere Reihe ergänzen. Des währ vielleicht auch ne Möglichichkeit, wo das eine heller ist wie die Innenwand das Innere und das außere dunkler ist wie die Innenwand so dass es so aussieht als ob die Mauer quasi eine Spitze hätte. Die Idee hinter dem Spiel ist übrigens klasse.

Geändert von Daniel.1985 (19.09.2015 um 17:05 Uhr)

Ich hoffe, man sieht den Unterschied zum vorigen Titlescreen. Die Kanten der Sprites wirken jetzt weniger ausgefranst & kleinere grafische Unschönheiten wurden glatt gebügelt (in allen Tilesets).
    Werde den Stil erstmal so weiterverfolgen; bis zur VV ist es eh noch ein langer & steiniger Weg. (:

Alle Facesets sind deutlich "entfleischt" worden; dafür sind sie jetzt etwas kantiger.

Um das Mapping kümmere ich mich dann in den nächsten Tagen. (:

EDIT: Das nächste große Update dieses Threads folgt dann in den nächsten Tagen, aber eure Kritik ist jederzeit willkommen.

@Stoep: Man soll es kaum glauben, aber gerade das Kampfsystem funktioniert sehr gut. Das habe ich allerdings der Übersichtlichkeit von Kazesuis Script zu verdanken. Es ist auch für Laien sehr durchsichtig, gut zu verstehen, aber trotzdem komplex & exakt.

Geändert von Norpoleon (21.09.2015 um 10:45 Uhr)

Alle Neuerungen auf einem Blick:

( Der Screenshot soll so dunkel sein. (: )

*Es gibt nun ein Icon für jede Waffe im Game
    *Ein Potion-Counter; für die wichtigste Ressource im Spiel (:
    *Mapping wurde überarbeitet; es gibt nun Innen- & Außenwände

Wer mal einen kleinen Vorgeschmack haben will, wie mein Game klingt, dem seien diese beiden Stücke ans Ohr gelegt:
    https://soundcloud.com/der-kotelett-empire/eheb-boss1
    https://soundcloud.com/der-kotelett-empire/eheb-swamp

Bei der Musik habe ich mich stark von Dark Ambient, Breakbeat & Minimal House beeinflussen lassen.
    Aber es gibt auch Einflüsse aus z.B. Neoklassizismus, Black Metal & Easy Listening.

Geändert von Norpoleon (22.09.2015 um 17:13 Uhr)

Darf ich den ersten Post in diesem Thread editieren/ aktualisieren?
    Oder muss die Vorstellung des Games so bleiben, wie sie von Anfang an war?

Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Darf ich den ersten Post in diesem Thread editieren/ aktualisieren?
    Selbstverständlich! Das ist sogar sehr empfehlenswert, weil nämlich z.B. bei den News auf der Hauptseite auf diesen Post verlinkt wird. Damit das aber die Leute mitkriegen, solltest du auch einen entsprechenden Hinweis auf das Update posten.

Stichworte