-
Auserwählter
Ja du hast Recht, die Gesichter der ingame Charaktere sind absolutes uncanny Valley. Mir schien dass sie Charaktermodelle machen wollten die mehr in Richtung Realismus als Comicgrafik gehen. Was aber in keinster Weise den bleichen ästethischen Charme der Artworks entspricht.
Wegen der Hitbox, ich denke mal das Problem tritt wohl vor allem auf wenn Schüsse frontal auf einen zurasen, da wird man tatsächlich manchmal auch noch getroffen wenn man geradewegs dabei ist den Schuss auszuweichen. Generell hat man ja eine kleine Spanne von Invincible Frames wenn man den Ausweichmove einsetzt, Bei gewissen Kugelhageln, habe ich auch keine andere Möglichkeit mehr gesehen die Ausweichtaste zu spamen und bloß nicht irgendwo in eine Salve zu landen. Aber bei Schüssen, die schon auf dem Bildschirm sind (oder eben reinscrollen) fand ich die Hitbox wiederum ausgesprochen großzügig.
Ich glaube unterschieden haben sich die Charaktere nur von ihren Schussarten, das Mädchen ist automatik und der Junge schießt manuell. Obwohl die Spielweise vom Mädchen ein wenig einsteigferfreundlicher sein soll, hatte ich doch damit so meine Probleme. Man muss sich schon ein wenig daran gewöhnen. Bei welchen Gegner du momentan bist kann ich mir übrigens im ungefähren denken, wenn du Level 6 sagst.
Den fand ich auch besonders happig. Ich glaube es ist am besten den Boss zu ignorieren und sich erst auf den ganzen Kram drumherum zu konzentrieren während man den Ausweichmove spammt. Wann immer dein Aufladschuss bereit ist. Feuerst du eine volle Salve auf ihn. Auf Nahkampfkonter würde ich tatsächlich lieber verzichten, wenn sie denn nich tatsächlich gerade in einer ideallage kommen oder du kurz vorm Ziel bist. Ansonsten sorgen sie eher dafür dass du noch mehr getroffen wirst. Du wirst wahrscheinlich trotzdem noch viel einstecken, aber meistens geht der Boss bei dieser Taktik auf kurz oder lang schneller down.
Geändert von Klunky (17.09.2015 um 17:04 Uhr)