Danke schonmal für die Antworten.
@Klunky: Ja kein Streß, finde spannend was du/ihr von den Spielen haltet, auch wenn ich sie schon erstanden habe. Sin & Punishment habe ich angespielt. Die konstante Action macht ordentlich Laune. Der Story-Cheese ist auszuhalten, die Cutscenes beschränken sich zum Glück nur auf ein Minimum und sind im Extremfall schon beim ersten Durchspielen überspringbar.
Aber du hast völlig Recht, es ist wunderbar abwechslungsreich und adrenalingeladen. Das Setting und die Monster sind schön bescheuert. Während des Gameplays macht das Spaß, vom formwandelden Delphin über die von dir erwähne Alien-Greif-Fusion bis zu diesem aggressiven Hamstersäugling. Frage mich teilweise warum sie sich überhaupt mit einer Story herumgeschlagen haben. Reines Actiongeballer mit kreativem Bossdesign wäre mir deutlich lieber als dieses peinliche Geseiere ums Menschsein. Die Modelle der beiden Hauptcharaktere sind auch mehr grauenhaft als gelungen. Während die Konzeptkunst noch ganz nett daher kommt, sieht das ingame schon ganz anders aus, die Charakteranimation macht das leider auch nicht wett. Beim Spielen fällt das wie gesagt nicht negativ auf, macht die Cutscenes dafür umso unattraktiver. Das Wendecover ist übrigens klasse.
War recht optimistisch und habe auf Normal angefangen, aber meine Fresse, an machen Bosskämpfen habe ich mir fast die Zähne ausgebissen. Habe es bis irgendwo in Stage 6 gebracht, jetzt beiße ich mich auch durch den Rest.Mein einziges Problem ist die Hitbox meiner Figur. Bei der schnellen Action geht das meist auch so klar, weil es immer eine große Ecke zum Ausweichen gibt. Im Moment hänge ich aber bei einem Boss der recht viel Fingerspitzengefühl verlangt, manche Geschosse passieren ein paar der Extremitäten der Figur, aber einem gewissen Punkt aber eben nicht mehr. Gibt's da irgend einen visuellen cue den ich übersehe? Oder muss man sich einfach so arrangieren (spiele mit dem Mädchen).
@Squale:
Von Red Steel 2 habe ich auch gutes gehört. Wenn ich's irgendwo zu 'nem annehmbaren Preis finde, versuche ich mein Glück. Skyward Sword kann ich mir von einem Freund leihen, das erlaube ich mir aber erst wenn ich etwas mehr Zeit habe. Twilight Princess habe ich bisher auch noch nicht gespielt. Aber da habe ich sowieso mehr Interesse an der GC Fassung. Bis dahin spiele ich Arcade Krams. (NSMB Wii, Mario Kart + Trauma Center: New Blood eignen sich dafür sehr gut!)
Bei Silent Hill bin ich der klassische Sucker für Teil 2, den ich sehr viel gespielt habe. Bin neugierig was in Shattered Memories aus der Formel gemacht wird, aber ich glaube ich habe Teil 2 so nostalgisch verklärt, das wird schwer zu toppen sein.