-
Schwertmeister
Nintendo Wii - eine Ausschau / Rückschau
Habe auf'm Flohmarkt eine Wii mini samt einer kleinen aber sehr feinen Spieleauswahl erstanden und jetzt bin ich daran nachzuholen was bisher an mir vorrüber gegangen ist. Super Mario Galaxy habe ich damals mit einem Freund durchgespielt, nach SMG 2 halte ich schon Ausschau. Gerne Kommentare zu den Spielen, bin besonders offen für etwas obskure Spielchen oder solche welche die Potentiale der Steuerung ausgenutzt oder zumindest spannend damit experimentiert haben. Gerne Erfahrungsberichte und/oder Senf zu den Titeln. Titel die sich am besten mit Gamecube Pad spielen fallen übrigens raus (Smash Bros Brawl), die Wii mini hat keine Gamecube Controller Ports. Und natürlich Empfehlungen oder Perlen die ich nicht beachtet habe. Habe bei Franchises immer nur einen Titel rausgepickt, ihr könnt mir ja sagen wenn ihr einen anderen besser findet.
Werft doch mal einen Blick auf eure Wii-Bibliothek und berichtet. Bitte auch nostalgisch schwärmen oder haten. Ich selbst habe die Wii fast komplett verpasst, mit Ausnahme von ein paar Multiplayer-Scharmützeln und eben Mario Galaxy.
Mit dabei waren / erstanden:
- Mario Kart Wii
- New Super Mario Bros. Wii
- Pikmin
- Sin and Punishment: Successor of the Skies
- Trauma Center: New Blood
- Wii Sports Resort
- Zack & Wiki
Interesse an:
- Another Code: R
- Beat the Beat: Rhythm Paradise
- Boom Blox
- Deadly Creatures
- Disaster: Days of Crisis
- Donkey Kong Country Returns
- Eledeeds
- Endless Ocean
- Kirby's Adventure Wii
- Kirby's Epic Yarn
- Kororinpa
- Legend of Zelda: Skyward Sword
- Metroid Prime Trilogy
- Pikmin 2
- Punch-Out!!
- Red Steel 2
- Silent Hill: Shattered Memories
- Super Mario Galaxy 2
- Wii Fit
Wie ist eigentlich Animal Crossing: Let's Go to the City? Habe die GC Version damals sehr gerne gespielt. Sollte man für Another Code: R den Vorgänger gespielt haben? Gibt's noch gute Rhythmusspiele? Und ist Wii Music wirklich so garstig wie allseits behauptet?
Ach und bringen mir die Sternecodes überhaupt noch etwas? Habe dunkel in Erinnerung, dass Nintendo seinen Sternedienst einstellt. Vielleicht wäre es an der Zeit mein uraltes Nintendo-Konto zu reaktivieren.
Geändert von MrBamboo (26.09.2015 um 22:16 Uhr)