mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [PS4] Nioh



    "Dark Warring States Action-RPG" von Tecmo Koei, exklusiv für PS4. Erscheint 2016. Ursprünglich wurde es 2004 für die PS3 angekündigt – hat aber wohl fast jeder, der es mal wusste, vergessen. ^^

    Zitat Zitat von AnimeNewsNetwork
    The game follows William, a blond-haired, blue-eyed samurai who arrived in Japan during the Age of Warring States, when the land was beset with supernatural entities.

    KOEI Tecmo Games' general producer Kou Shibusawa is working on the game. Team Ninja is also attached to the project. Before it merged with Tecmo, KOEI had previously announced the game, then Romanized as Ni-Oh, as a PlayStation 3 release in 2004. At the time, it was based on concepts from the late acclaimed film director Akira Kurosawa (The Seven Samurai, Rashomon, Ran).
    Sieht ein bisschen aus wie ein typisches Ninja-Metzelspiel in einem sehr viel dunkleren Setting, geht schon etwas in Richtung Souls. RPG-Elemente sieht man im Trailer noch nicht so wirklich. Spricht mich jetzt nicht allzu sehr an, weil ich schätze, dass es in dem Spiel fast nur ums Kämpfen gehen wird, aber hey, immerhin scheint es kein Musou zu sein.


  2. #2
    Geralt von Riva scheint auch schon für das Spiel verpflichtet worden zu sein. Klasse :-)

  3. #3
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Geralt von Riva scheint auch schon für das Spiel verpflichtet worden zu sein. Klasse :-)
    Sieht mir eher nach den Geiger, David Garret aus. xD
    (evtl auch ne Kreuzung aus beiden)

  4. #4
    Ende des Monats wird es 'ne Demo zum Spiel geben, die etwas über eine Woche spielbar sein wird.




    Zitat Zitat
    04.04.16 - Koei Tecmo gibt bekannt, dass eine Alpha Demo zum Actionspiel Nioh am 26.04.16 in Europa veröffentlicht wird. Die Demo wird bis zum 05.05.16 verfügbar sein.

    Während dieser Zeit können Teilnehmer den Entwicklern Feedback zur Demo in einer Online-Umfrage hinterlassen. Release: 2016 (Europa)


    gamefront.de
    Testen kann man die Demo ja mal.

  5. #5
    Hat jemand die Demo mal getestet? Wird gerne mit Dark Souls verglichen, wobei Nioh sich schon deutlich anders zu spielen scheint, aber bei ähnlich hohem Schwierigkeitsgrad. Das meiste, was ich höre, ist positiv. Werde die Demo nächste Woche mal spielen.


  6. #6
    Schade dass es nur für PS+ ist, sonst hätte ich da auf jeden Fall mal reingeschaut.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #7
    Im US Store afaik nicht. Echt blöd, dass die das hier so gehandhabt haben.


  8. #8
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Im US Store afaik nicht. Echt blöd, dass die das hier so gehandhabt haben.
    War irgendwie wegen Jugendschutz. Du kannst nur kaufen, wenn du 18+ bist. Daher gibts nichts umsonst, da sie so nicht gesondert darauf achten müssen, wer den Store benutzt und ob ers auch darf. Oder so. Keine Ahnung wie das mit der Rechtslage ist und so, vermutlich ist das mittlerweile egal. Auf Steam gibts auch genug Spiele ohne USK Prüfung mit Demos würde ich einfach mal behaupten. (Theoretisch sind halt ungeprüfte Spiele in Deutschland automatisch 18+, aber ich glaub das gilt nicht für digitale Titel..? Ach keine Ahnung, es ist seltsam.)

  9. #9
    Ich habe die Demo getestet und kann gerne ein wenig Eindrücke geben (Als Souls Spieler).

    Erstmal muss ich sagen dass das Spiel etwas geschafft hat, das nach Demon Souls kein Souls Teil mehr geschafft hat, nämlich folgenden Gedanken: "Was sind die Stats, wie greife ich an, wie dodge ich, omg ich werde ge-rekt-angled wie noch nie". Ehrlich gesagt war das verdammt geil. Das Spiel ist anfangs bockhart und punished dich super hart. Es ist eine Alpha Demo, also kann ich sich noch viel ändern, aber ich hoffe sie bleiben dabei das Stamina-Management so wichtig bleibt wie es in der Demo war. Denn Stamina ist weitaus schneller aus als bei Dark Souls und wenn man ohne Stamina einen Move machen will, hechelt man stattdessen und ist offen für Angriffe, welche extrem hart hitten. Ich wurde schon öfters von einem Gegner in High-Stance mit einer Axt komplett genatzt. Wenn wir gerade dabei sind, das Spiel hat 2 Waffenarten (Katana, Speer und Axt) und jede Art hat 3 Stances (High = Slow, more Damage, Mid = Parry, Evade, Low = Fast, low Damage, sweeping attacks). Außerdem gibt es den Ki-Pulse. Anstatt einfach darauf zu warten mit Abwehr das die Stamina wieder kommt (was während des Abwehren auch nur sehr langsam passiert) füllt sich die verbrauchte Stamina in einer Combo (ja es gibt eine Art Combo-System) zunächst blau, drückt man dann R1 macht man einen Ki-Pulse und hat instant die Stamina zurück. Aber währenddessen kann man nicht abwehren. Aktuell fühlt sich das noch etwas unsauber an, da man dann oft vom Gegner wegrennt und ihn nicht mehr anschaut und die Camera leider einen doofe "Smear"-Effekt nutzt.
    Eine coole Sache ist das man einstellen kann dass das Spiel entweder in 30 FPS "Movie" Mode oder im 60 FPS "Action" Mode gespielt werden kann. Sowas gabs glaub ich noch nicht auf einen Konsolen-Spiel oder? Beides spielt sich auf jeden Fall gut, Kämpfe sehen in 60 FPS etwas cooler aus dafür sind die 30 FPS im Movie mode sehr stabil, also um längen besser als man das etwa von Souls gewohnt ist.

    Also TL/DR. Es bringt frischen Wind in das "Souls"-Genre von Action-Spielen, dabei nutzt es nur einige Souls-Element bietet aber ein eigenes Kampf-System das weniger auf "keep rolling" basiert und mehr auf "Parries".

    P.S. Die Demo ist echt verdammt groß für so ne einfache Demo. Ich hab schon 3 Stunden gespielt und nicht mal einen Boss oder so gefunden

  10. #10
    Weiß jemand ob man eine permanente Online-Verbindung zum spielen der Demo brauch? Die Alpha soll ja nur bis zum 6.04 verfügbar sein. Wird sie dann nur aus dem Store genommen oder ist sie überhaupt nicht mehr spielbar?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  11. #11
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob man eine permanente Online-Verbindung zum spielen der Demo brauch? Die Alpha soll ja nur bis zum 6.04 verfügbar sein. Wird sie dann nur aus dem Store genommen oder ist sie überhaupt nicht mehr spielbar?
    Sowohl nicht mehr zum runterladen verfügbar, als auch nicht mehr spielbar. Und ja, Online-Verbindung ist permanent vonnöten.

  12. #12
    Ich hab mir das Spiel heute gekauft und schon 1,5 Stunden versenkt. Der erste Eindruck ist ziemlich cool und ich habe die ersten beiden Abschnitte abgeschlossen. [Gefängnis, Tutorial Stage und das Strand-Friedhof-China Level.] Ich hab mich auf Katana und Doppelkatana am Anfang spezialisiert.

    Ich spiel das Spiel aber richtig Feige, "Gothic 2 die Nacht des Raben-Feige": Ich lock immer nur einzelne Gegner zu mir und vermöbel die dann in Ruhe und wenn Gegner geistesabwesend sind kassieren sie auch per Bogen ein Headshot. xD Das ist zwar nicht elegant, doch man kommt gut durch damit.^^

    Die ersten Bossgegner waren ziemlich spaßig. Später werden das bestimmt voll die Brocken. xD

  13. #13
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Spiel heute gekauft und schon 1,5 Stunden versenkt. Der erste Eindruck ist ziemlich cool und ich habe die ersten beiden Abschnitte abgeschlossen. [Gefängnis, Tutorial Stage und das Strand-Friedhof-China Level.] Ich hab mich auf Katana und Doppelkatana am Anfang spezialisiert.

    Ich spiel das Spiel aber richtig Feige, "Gothic 2 die Nacht des Raben-Feige": Ich lock immer nur einzelne Gegner zu mir und vermöbel die dann in Ruhe und wenn Gegner geistesabwesend sind kassieren sie auch per Bogen ein Headshot. xD Das ist zwar nicht elegant, doch man kommt gut durch damit.^^

    Die ersten Bossgegner waren ziemlich spaßig. Später werden das bestimmt voll die Brocken. xD
    Ist ja nicht so das der 1. Boss so leicht wäre

    Wenn du die Oni Minibosse meinst, ja die kann man relativ einfach besiegen. Macht man aber 1 bis 2 falsche Bewegungen kann man auch hier schlagartig ins Grass beißen!

  14. #14
    Wie bist du eigentlich beim Boss in der Höhle klar gekommen? Die war heftig. Ich hab drölfzig Versuche gebraucht, bis ich das geschafft habe. Sehr schnell und dann kann sie auch noch stunnen. xD

    Damn. Jetzt rächt es sich nie Bloodborne gespielt zu haben. xD

    Jetzt bin ich beim Elektrohund bei der 3. Hauptmission.

    Dennoch, das Spiel macht süchtig. Bei normalen Gegnern komme ich mittlerweile gut klar, aber die Bosse...

  15. #15
    Ich musste heute mit Erschrecken feststellen, dass das Spiel überall ausverkauft ist.

  16. #16
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ich musste heute mit Erschrecken feststellen, dass das Spiel überall ausverkauft ist.
    Schon das einkaufen dieses Spiels erfordert Skill

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Wie bist du eigentlich beim Boss in der Höhle klar gekommen? Die war heftig. Ich hab drölfzig Versuche gebraucht, bis ich das geschafft habe. Sehr schnell und dann kann sie auch noch stunnen. xD

    Damn. Jetzt rächt es sich nie Bloodborne gespielt zu haben. xD

    Jetzt bin ich beim Elektrohund bei der 3. Hauptmission.

    Dennoch, das Spiel macht süchtig. Bei normalen Gegnern komme ich mittlerweile gut klar, aber die Bosse...
    Noch gar nicht, weil ich mir mit dem durchspielen solcher Games für gewöhnlich sehr viel Zeit lasse

  17. #17
    Ich habe es mir auch gekauft. Grund? Keine Ahnung - Demons' Souls fand ich doof und Bloodborne auch ncht so aufregend (obwohl ich meine Stange Endgegner besiegt habe, bis ich zu sehr davon genervt war, ständig den weg nicht zu finden).

    Ich fürchte ein wenig, dass ich Nioh blöd finden könnte und dann werde ich meine Spielzeit damit zubringen, hier zu meckern. Ne, im Ernst - ich lasse mich mal überraschen, rechne aber erstmal nicht damit, dass ich es durchspielen werde. Kommt leider erst in ein paar Tagen zusammen mit Yakuza 0.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  18. #18
    Da erwähne ich Ninja Gaiden und muss feststellen, dass Team Ninja für Nioh verantwortlich ist.

    Und nach einigen Trailers muss ich zugeben, es schaut klasse aus, doch mein Gamelog ist so gewaltig, da sollte ich echt kein Nioh reinquetschen, was mir bei aktuellen Preisen von 74,99 € bei real allerdings nicht sonderlich schwer fällt.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  19. #19
    Es wird immer schwerer. In Region 2 haben die Bosse Minions und insta-Kill-Laser Attacken. xD

    Ich sitz schon eine Stunde an dem Drecksvieh und wenn ich eine Phase begriffen habe macht er wieder andere Sachen. Der Laser nervt aber, es scheint keine Warnung zu geben wann er diesen einsetzt. Einmal hatte ich ihn fast und er zerstört die halbe Arena und ich fall ins Wasser. xD

    Twilight Missionen sind auch heftig. Der erste Boss hat in dem Modus zusätzliche Attacken drauf und ist allgemein schneller. Der hat aber ein tolles Item gedropt, was den Yokai-Waffen-Mode verlängert.

    Mal sehen wann ich aufgebe. Das Spiel macht mich fertig. xD

  20. #20
    Schwierigkeitsgrad ist definitiv knackig. Wenn man einmal getroffen wird ist man so gut wie immer tot. Die Gegner haben ganz fiese Stun Locks. Habe jetzt den zweiten Mainboss gekillt und brauch mal ne Pause.

    Was skillt und Level ihr so? Bin gerade eher auf schnell mit schwert, dual schwert und diesem Kettenteil.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •