mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Was mich interessieren würde ist, wie lange Nioh überhaupt gehen soll und ob sich dementsprechend die Ausgaben von 40-60 € decken?
    Denn wenn das nur so ein Action-Adventure von 12 Stunden sein soll, wären mir 60-70 € zuviel und natürlich warte ich noch einige Meinungen ab.
    Ich verlinke mal dieses Fazit-Video, wo auch nochmal die Stärken und Schwächen hervorgehoben werden. Es ist keine vollständige Preview, weil der Tester meinte, dass er nach 30h-Spielzeit auch noch das Gefühl habe erst an der Oberfläche des Spiels zu kratzen und noch mehr Zeit braucht für eine abschließende Wertung und Beurteilung. Also der Spielumfang scheint ordentlich zu sein und nicht nur ein kurzes Feuerwerk: Entsprechend bekommt man wohl auch viel Spiel fürs Geld.



    Auf der anderen Seite, da es sich eindeutig auch an Leute richtet, die souls-like haben wollen: Die kommen sowohl vom Kampfsystem als auch vom Schwierigkeitgrad wohl voll auf ihre Kosten. Pluspunkte gab es wegen dem "frischeren" Setting, also das es sich in der Hinsicht mal angenehm von DS auch unterscheidet.

    Zitat Zitat
    Und kommt es nur mir so vor oder wird mittlerweile jedes schwierige Spiel mit Dark Souls verglichen?
    Kommt drauf an. Ich denke in den fundierteren Fällen ist das berechtigt, da dann Spiele verglichen werden, die dann mit einer entsprechenden Gameplay-Mechanik versehen sind, wo es wie bei Souls dann auf das genaue Ausweichen, Powermanagement und entsprechendes taktisches Vorgehen ankommt und selbst wenn es 2D-Spiele sind, die ihre Kämpfe ähnlich aufsetzen. Mit Schwierigkeit an der Stelle ist dann eher gemeint, dass das spiel wenig Fehlertoleranz bietet, also man mit wenigen Treffern tot ist und daher für Fehler gnadenlos bestraft wird. Ich glaube wenn ein Spiel Wert auf diese bestimmte Art von Skill legt und gleichzeitig wenig fehlertolerant ist, dann wird der Vergleich mit Dark Souls nahegelegt.

    Jetzt nur auf eine allgemeine Schwierigkeit abzuheben, fände ich dann persönlich auch zu kurz, weil sie ja ignoriert, was Dark Souls an der Stelle besonders macht.

  2. #2
    Man muss aber auch dazu sagen dass der große Umfang vermutlich auch mit der Spielstruktur zusammenhängt. Auf einer Karte wählt man Missionen aus und da kommt es auch durchaus dazu dass Nebenmissionen einen wieder durch alte Gebiete mit anderen Gegnern führen oder man gegen eine stärkere Version eines alten Endgegners kämpfen würde. Man kann es daher vielleicht ein bisschen mit Monster Hunter, Soul Sacrifice o.ä vergleichen, bei dem man mit dem Nebenzeug mit sehr viel repetetiven überfrachtet wird was das Spiel ziemlich in die Länge strecken kann.
    Das muss man dann Souls einfach lassen, ich hatte nie das Gefühl dass es künstlich in die Länge gezogen ist, auch nicht von den optionalen Dingen her.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •