Ich verlinke mal dieses Fazit-Video, wo auch nochmal die Stärken und Schwächen hervorgehoben werden. Es ist keine vollständige Preview, weil der Tester meinte, dass er nach 30h-Spielzeit auch noch das Gefühl habe erst an der Oberfläche des Spiels zu kratzen und noch mehr Zeit braucht für eine abschließende Wertung und Beurteilung. Also der Spielumfang scheint ordentlich zu sein und nicht nur ein kurzes Feuerwerk: Entsprechend bekommt man wohl auch viel Spiel fürs Geld.Zitat
Auf der anderen Seite, da es sich eindeutig auch an Leute richtet, die souls-like haben wollen: Die kommen sowohl vom Kampfsystem als auch vom Schwierigkeitgrad wohl voll auf ihre Kosten. Pluspunkte gab es wegen dem "frischeren" Setting, also das es sich in der Hinsicht mal angenehm von DS auch unterscheidet.
Kommt drauf an. Ich denke in den fundierteren Fällen ist das berechtigt, da dann Spiele verglichen werden, die dann mit einer entsprechenden Gameplay-Mechanik versehen sind, wo es wie bei Souls dann auf das genaue Ausweichen, Powermanagement und entsprechendes taktisches Vorgehen ankommt und selbst wenn es 2D-Spiele sind, die ihre Kämpfe ähnlich aufsetzen. Mit Schwierigkeit an der Stelle ist dann eher gemeint, dass das spiel wenig Fehlertoleranz bietet, also man mit wenigen Treffern tot ist und daher für Fehler gnadenlos bestraft wird. Ich glaube wenn ein Spiel Wert auf diese bestimmte Art von Skill legt und gleichzeitig wenig fehlertolerant ist, dann wird der Vergleich mit Dark Souls nahegelegt.Zitat
Jetzt nur auf eine allgemeine Schwierigkeit abzuheben, fände ich dann persönlich auch zu kurz, weil sie ja ignoriert, was Dark Souls an der Stelle besonders macht.