Ich glaube man sollte heutzutage sowieso bei Geschichten allerart, seien es Filme, Bücher oder eben Videospiele, den Anspruch verlieren, dass alles aufgelöst und beendet wird. Ich finde solche Enden auch total reizlos, wenn da kein Platz mehr zum interpretieren ist.
Ja, es sollte geschaut werden, dass der Clusterfuck etwas bereinigt und übersichtlicher wird, aber ein paar offene Fäden am Ende finde ich sehr angebracht.
Ich habe auf jeden Fall auch noch mal bock das (auf critical) zu spielen und Chi Backcover zu sehen, bevor Kingdom Hearts 3 raus kommt, einfach um schon mal in Stimmung zu kommen. Für mehr reicht die Zeit einfach nicht aus und ich bin kein Freund von DDD.
Ich kann dir empfehlen nach dem durchspielen noch mal im New Game+ den Spiegelraum zu betreten.
Ich habe auf jeden Fall auch noch mal bock das (auf critical) zu spielen und Chi Backcover zu sehen, bevor Kingdom Hearts 3 raus kommt, einfach um schon mal in Stimmung zu kommen. Für mehr reicht die Zeit einfach nicht aus und ich bin kein Freund von DDD.
Ich kann dir empfehlen nach dem durchspielen noch mal im New Game+ den Spiegelraum zu betreten.
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Oder du guckst dir einfach dieses Video an. Der Boss muss nämlich auf eine ganz bestimmte Art bekämpft werden (weswegen er für mich auch kein guter Bonus-Boss ist)
Oder du guckst dir einfach dieses Video an. Der Boss muss nämlich auf eine ganz bestimmte Art bekämpft werden (weswegen er für mich auch kein guter Bonus-Boss ist)
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Das stimmt zu einen großen Teil aber nicht komplett. Ich habe sie z.B auch schon mal legen können ohne dass sie in ihren DM gegangen ist. Wenn Sie da kichernd vor einem hergeht kann man z.B das Zielsuchkommanda nutzen um sie in eine weitere Kombo zu verwickeln und bei guten Timing massig Schaden zu machen, damit kann man die Schwellenwerte in der ihr DM getriggert bewusst überspringen und den DM umgehen.
Aus dem Zauber bei dem Sie die 3-fache Spellweaver-Abschlusskombo macht, ist man ebenfalls nicht zum Block gezwungen, sondern kann auch einfach rausspringen und damit ebenfalls ihre Kombo unterbrechen.
Mir hat diese Art von Bosskampf Spaß gemacht, da ich es durchaus spannend finde herauszufinden wie man diesen Kampf nach und nach entschlüsselt und die Momente optimiert bei denen man ihr Schaden machen kann, bzw in denen man möglichst viel Schaden vermeidet.
Das Video ist aber auf jeden Fall klasse, da waren auch ein paar Sachen drin die ich noch nicht wusste, wie z.B dass man mit Blitzga die Eisblöcke canclen kann. Magie ist in dem Spiel echt so viel wertvoller geworden.
ich habe vor ein paar tagen schon 2.8 beendet. Der grund, dass ich erst jetzt etwas dazu schreibe ist, dass ich es erst gleich nochmal auf dem freigeschalteten veteranen-mode versuchen wollte. Bei der ersten gegnerwelle auf dem brunnenplatz bin ich zehn mal gestorben, hab festgestellt, dass ich die schwierigkeit nicht mehr umstellen kann und das spiel frustriert ausgemacht.
Auf schwer werde ich es dieser tage sicher nochmal durchspielen, aber danach ist es dann auch wieder gut.
Zum spiel und vor allem zur geschichte:
Ich war etwas verwirrt, dass 2.8 nicht, wie von mir erwartet, hauptsächlich die brücke zum dritten teil schlägt, sondern abermals ein prequel ist das uns zeigt was während dem ersten teil passierte. Am ende haben wir ja glücklicherweise doch noch die verbindung. Ich finde das in ordnung, auch wenn wieder unklarheiten für mich im spiel sind. Ist aqua jetzt zehn jahre durch die finsternis gestapft? Wenn das so ist, hat man es sich in meinen augen mal wieder zu einfach gemacht, ihr verhalten dazustellen. Micky müsste dann doch die erste person seit BbS gewesen sein, der sie begegnet ist? Müsste sie nicht halb wahnsinnig sein? Den ganzen quatsch mit dem falschen kingdom hearts, und dass man ein lichtschlüsselchwert und schattenschwert auf beiden seiten zum schließen braucht habe ich auch wieder nicht ganz verstanden, aber das mag daran liegen, dass ich teil 1 nicht gespielt habe oder zu dumm für KH bin. Warum ist micky am ende nackt?
Aqua wird dann wohl im dritten teil von sora gerettet. Ob aqua von der finsternis in besitz genommen werden wird und dann als boss fungiert? DAS wäre cool.
Spielerisch war es wie schon geschrieben sehr gut, nur, dass der einzige boss vier mal wiederverwendet wird, fand ich sehr faul und überflüssig, der war zwar eine gute idee, aber nicht vier mal. Optisch war es das spiel, das kingdom hearts schon lange verdient, die musik war auch gut, auch wenn es sehr nach den bisherigen teilen klang, ich hoffe, in Teil III wird man sich nicht länger auf dem bisherigen soundtrack ausruhen sonern neue große stücke schaffen. Und das intro muss ich es nochmal erwähnen. Es ist finde ich vielleicht noch mit Teil2 das beste intro der ganzen reihe, einfach wunderschön und berauschend inszeniert.
Insgesamt hat 2.8 mich wieder etwas positiver auf den dritten teil eingestimmt, weswegen ich mich freue, ihn wohl doch etwas früher als geplant spielen zu können, aber dazu mehr im entsprechenden thema. 2.8 war sein geld wert.
Und danke für die einblicke sölf
Geändert von Pacebook (26.01.2019 um 17:58 Uhr)
Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger
ich habe vor ein paar tagen schon 2.8 beendet. Der grund, dass ich erst jetzt etwas dazu schreibe ist, dass ich es erst gleich nochmal auf dem freigeschalteten veteranen-mode versuchen wollte. Bei der ersten gegnerwelle auf dem brunnenplatz bin ich zehn mal gestorben, hab festgestellt, dass ich die schwierigkeit nicht mehr umstellen kann und das spiel frustriert ausgemacht.
Auf schwer werde ich es dieser tage sicher nochmal durchspielen, aber danach ist es dann auch wieder gut.
Zum spiel und vor allem zur geschichte:
Ich war etwas verwirrt, dass 2.8 nicht, wie von mir erwartet, hauptsächlich die brücke zum dritten teil schlägt, sondern abermals ein prequel ist das uns zeigt was während dem ersten teil passierte. Am ende haben wir ja glücklicherweise doch noch die verbindung. Ich finde das in ordnung, auch wenn wieder unklarheiten für mich im spiel sind. Ist aqua jetzt zehn jahre durch die finsternis gestapft? Wenn das so ist, hat man es sich in meinen augen mal wieder zu einfach gemacht, ihr verhalten dazustellen. Micky müsste dann doch die erste person seit BbS gewesen sein, der sie begegnet ist? Müsste sie nicht halb wahnsinnig sein? Den ganzen quatsch mit dem falschen kingdom hearts, und dass man ein lichtschlüsselchwert und schattenschwert auf beiden seiten zum schließen braucht habe ich auch wieder nicht ganz verstanden, aber das mag daran liegen, dass ich teil 1 nicht gespielt habe oder zu dumm für KH bin. Warum ist micky am ende nackt?
Aqua wird dann wohl im dritten teil von sora gerettet. Ob aqua von der finsternis in besitz genommen werden wird und dann als boss fungiert? DAS wäre cool.
Spielerisch war es wie schon geschrieben sehr gut, nur, dass der einzige boss vier mal wiederverwendet wird, fand ich sehr faul und überflüssig, der war zwar eine gute idee, aber nicht vier mal. Optisch war es das spiel, das kingdom hearts schon lange verdient, die musik war auch gut, auch wenn es sehr nach den bisherigen teilen klang, ich hoffe, in Teil III wird man sich nicht länger auf dem bisherigen soundtrack ausruhen sonern neue große stücke schaffen. Und das intro muss ich es nochmal erwähnen. Es ist finde ich vielleicht noch mit Teil2 das beste intro der ganzen reihe, einfach wunderschön und berauschend inszeniert.
Insgesamt hat 2.8 mich wieder etwas positiver auf den dritten teil eingestimmt, weswegen ich mich freue, ihn wohl doch etwas früher als geplant spielen zu können, aber dazu mehr im entsprechenden thema. 2.8 war sein geld wert.
Und danke für die einblicke sölf
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Welchen Boss meinst du genau mit 4x etwas die "vielen Herzlosen"? Insgesamt kämpft man nämlich: 2x gegen die Dämonentürme, 1x gegen einen (starken) Schattenborn, 1x gegen einen Schattenborn mit einer Finsterkugel, 4x gegen Phantom Aqua (letztere ist jedoch optional) und 1x gegen die Dämonenwelle.
Zugegebermaßen zwischen der Dämonenwelle und den Türmen gibt es optisch schon Ähnlichkeiten, aber rein mechanisch sind das völlig unterschiedliche Bosse. Bei Phantom Aqua würde ich sagen dass es ein Boss ist den sie immer mehr erweitert haben.