Gestern habe ich mit 0.2 angefangen und hatte einen witzigen moment, als mir direkt in der ersten szene mit Yen Sid die augen feucht geworden sind, weil es so extrem ungewohnt ist, kingdom hearts in guter grafik zu sehen. Da kam die nostalgie und der fanboy durch. Im direkten vergleich zu anderen brechern ist die grafik zwar nur ganz gut, aber für das franchise ein großer sprung.

Auch spielerisch gefällt es mir bisher sehr gut, ich habe seit vielen jahren endlich mal wieder dieses gefühl gehabt, ungern aufzuhören weil es spaß macht, und nicht endlich aufhören zu dürfen. Ich bin so froh, dass sie das kommandosystem rausgeschmissen haben, es hat sich wieder sehr nach KHII angefühlt. Die effekte sind ein liebespfeil ins herz jedes langjährigen fans. Darauf hat man so lange gewartet. Mit den monologen habe ich kein problem, aqua ist einer meiner lieblingscharaktere. Auch das kleidungsfeature empfinde ich als sehr ansprechend und sinnvoll eingebunden, viele sehen das bestimmt nur als überflüssige dreingabe an, aber es motiviert mich mehr zu machen und zu erkunden und bietet eine zerstreuung abseits vom Hauen&Rennen, solche kleinigkeiten sind genau das, was KH braucht. Ich hoffe sehr, etwas ähnliches ist in teil3. Und ich hoffe noch mehr, dass man nicht nur sora, sondern bestenfalls auch die BbS-crew und die anderen beiden schlüsselschwertmeister steuern können wird, vielleicht sogar micky. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber aqua funktioniert ja zum beispiel schon komplett.

Heute abend geht es weiter. Ich freue mich (endlich) darüber.