-
Auserwählter
Mir hatte Chi Backcover als Stimmungsmacher zu Teil 3 auf jeden Fall gefallen. Man kann natürlich nicht sagen ob das Ganze jetzt befriedigend aufgeklärt wird, doch in seiner Rolle als Prolog tut das ganze einen guten Job wie ich finde, da die Fragen mit denen man konfrontiert wird und die unweigerlich durch das Szenario aufgeworfen werden einen doch tatsächlich interessieren.
Natürlich bleibt dann am Ende der schale Geschmack eines Cliffhangers zurück, aber gerade
Mir gefiel auf jeden Fall die ruhige Erzähltart des Films und die mysteriöse Stimmung die dabei aufkommt. Eigentlich war das schon relativ Kingdom Hearts untypisch.
Es hat denke ich auch mal eine ganz gute Verbindung zu dem Smartphone-Spiel geschlagen, von daher halte ich den Film für das er ist und sein will durchaus als gelungen.
Bezüglich 0.2 mir hat es auf jeden Fall gefallen, du musst jetzt allerdings keine Innovation in der Serie Gameplaytechnisch erwarten, das Kampfsystem finde ich jedoch für das was es ist sehr gut ausbalanciert, wenn man so wie ich auf schwierige Herausforderungen steht, bietet das Spiel davon einiges, da der Umfang überschaubar ist hatte ich auf jeden Fall sehr viel Spaß das ganze zu 100%en und 2x durchzuspielen. Auch hier muss man sich evtl etwas auf das Szenario einlassen, besonders weil es bis auf einen zum Schluss keine Charaktere gibt mit denen man interagiert und daher mit vielen Monologen von Aqua konfrontiert wird.