Zitat
Letztendlich sollte ich mir die frage stellen, was ich eigentlich konkret erwartet habe. Und ob es mich wirklich wundern muss, dass ich nach dem ansehen dieser vorgeschichte keine gefühlte antwort bekommen, dafür aber 54 tatsächliche fragen mehr habe. Ich bin verwirrt. Ich bin irritiert. Und ich kann immer weniger glauben, dass dieser riesige clusterfuck mit dem dritten teil rund abgeschlossen wird, auch wenn Back Cover die identität eines prologs hatte und man unverkennbar auf cliffhanger gegangen ist.
...
Es hat auch niemand behauptet, dass mit Teil 3 Kingdom Hearts "rund" abgeschlossen sei, und wenn du mit der Erwartungshaltung an das Spiel rangehst, wirst du auch derbe enttäuscht werden.
]Wer sind diese schüler?[/quote]
Die Faction Leaders aus dem Spiel "Kingdom Hearts Union X" für's Smart Phone. BTW, sowohl die fünf Schüler, als auch Luxu, sind nach sechs der sieben Todsünden benannt. Es ist also zu erwarten, dass der Meister "Superbia" oder so heißen wird.
Zitat
Warum sind sie die erwählten?
...
Weil der Meister sie ausgewählt hat.
Zitat
wer ist dieser meister?
...
Meine Theorie: Sora oder Xigbar. Zeitreisen sind involviert.
Zitat
Warum ist er eine unüberzeugende mischung aus demyx und axel?
...
Zitat
Warum ist er der meister aller meister?
...
Weil er der Meister der Faction Leaders ist, die die Meister der PCs aus Union X sind.
Zitat
Warum wissen die menschen von kingdom hearts?
...
Science!
Zitat
Was ist in der kiste?
...
Da die Kiste von Malefiz im Trailer zu KH3 erwähnt wurde nehme ich mal stark an, dass diese dort eine Rolle spielen wird.
Zitat
Warum die masken?
...
I'm a unicorn!
Zitat
Gibt es wirklich einen verräter oder hat der master of masters das nur inszeniert?
...
Your guess is as good as mine.
Zitat
Ich hatte während dem film ja die ganze zeit das gef´ühl, dass wahrscheinlich wieder hinter jeder maske jemand steckt den man irgendwie kennt oder der eine verbindung zum cast hat. Ich war mir etwa von anfang an sicher, dass gula xehnaort ist. Und der kistenträger vielleicht Eraques? Oder ergibt das zeitlich gar keinen sinn? Ich weiß es nicht...
Warum ist der schlüsselschwertkrieg ausgebrochen? Ich habe jetzt eine vage idee, aber da fehlt doch noch einiges. Wenn das erst im dritten teil kommt, wofür dann dieser film?? Und was sollte das am anfang, erwartet man von mir, sekündlich screenshots zu machen damit ich das lesen kann?
...
Es wird suggeriert, dass der Film (und ganz Union X) mitnichten ein Prequel ist, sondern eine Illusion im Book of Prophecies, welche Zeitgleich zu Kingdom Hearts spielt. Unter anderem bekommt man im Spiel mit, wie Maleficent, die auf Grund ihres Dialoges eindeutig aus der Zeit NACH re:coded stammt, in diese Welt reist. Außerdem wird erwähnt, dass das Book of Prophecies Welten, bzw. Illusionen von Welten, erzeugen kann.
Zeitreise kann es BTW nicht sein, denn dafür gibt es Regeln; man kann nur in die Zeit reisen, in der deine Augen (lebendig) existieren, weswegen die Tatsache, dass der Master of Masters Luxu sein Keyblade mit dem Auge dran gibt, auch so ein Big Deal gewesen ist.
Zitat
Auch dieser teil hat mein gesamtgefühl dem franchise gegenüber weiter runmtergerissen, oder besser gesagt mich noch mehr irritiert. Kingdom Hearts liebe ich natürlich vor allem für seine story und welt, und beides ist mir in den letzten jahren und teilen sehr entglitten.
...
Kingdom Hearts funktioniert nur, wenn du der goldenen Regeln folgst, die Super Butter Buns mal aufgestellt hat: Kingdom Hearts' Plot is unpredictable, so don't even try it.
Zitat
heute fange ich 2.8 an und hoffe, dass dies etwas in mir verändern wird. Auf inhaltliche spitzen hoffe ich nicht mehr, weswegen mich hier hoffentlich endlich spielerische und optische zeitgemäßheit erwartet.
...
optisch ja, spielerisch nein.