Letztendlich sollte ich mir die frage stellen, was ich eigentlich konkret erwartet habe. Und ob es mich wirklich wundern muss, dass ich nach dem ansehen dieser vorgeschichte keine gefühlte antwort bekommen, dafür aber 54 tatsächliche fragen mehr habe. Ich bin verwirrt. Ich bin irritiert. Und ich kann immer weniger glauben, dass dieser riesige clusterfuck mit dem dritten teil rund abgeschlossen wird, auch wenn Back Cover die identität eines prologs hatte und man unverkennbar auf cliffhanger gegangen ist.
Auch dieser teil hat mein gesamtgefühl dem franchise gegenüber weiter runmtergerissen, oder besser gesagt mich noch mehr irritiert. Kingdom Hearts liebe ich natürlich vor allem für seine story und welt, und beides ist mir in den letzten jahren und teilen sehr entglitten.
heute fange ich 2.8 an und hoffe, dass dies etwas in mir verändern wird. Auf inhaltliche spitzen hoffe ich nicht mehr, weswegen mich hier hoffentlich endlich spielerische und optische zeitgemäßheit erwartet.
Nachtrag: Das intro ist uneingeschränkt fantastisch . Zwar nur das neunfünfzigste mal simple and clien, aber meine kinnlade steht offen. Der erste moment seit drei teilen, das ich wieder merke, wie leicht mich diese reihe beeindrucken kann. Hoffentlich bleibt das so.
Geändert von Pacebook (19.01.2019 um 21:10 Uhr)
Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger