- 

Auserwählter

Woooow, alleine durch den Kampf hat sich meine Spielzeit auf Veteran nochmal verdoppelt. Die ersten 4 Runden der geheimen Herausforderung empfand ich zu Beginn als sehr knifflig, aber nachdem man mit Runde 5 seinen Meister gefunden hat, war das davor echt nur Peanuts. Schade dass sie die Charaktermodelle ständig recyclet haben, im Grunde genommen war das ja eigentlich ein völlig neuer Boss.

Der Boss war WIRKLICH gut gemacht, auch wenn man sich zu Beginn denkt "wollen die mich verarschen!?" da spielt eben leider auch ein bisschen Trial & Error mit bei, weil man unmöglich bei jeder neuen Attacken in millisekundenschnelle wissen kann, wie man denn nun darauf reagieren soll. Irgendwann ist man aber soweit dass einen das normale Moveset kaum noch was anhaben kann, die Ulti später lässt sich auch gut überstehen mit der nötigen Konzentration. Aber diese vermaledeiten Eisbrocken, an denen habe ich mir wirklich die Zähne ausgebissen. Sogar gegen Ende lernt der Boss noch neue Angriffe hinzu, es ist wirklich ein Graus.
 Wenn man die eigene Ulti (keine Ahnung wie ich das nennen soll, eben der Mehrfachschuss) mit Ars Magica kombiniert, kann man den Gegner 3x am Stück eine Standart Luft-Combo verpassen und obendrein noch den Finisher von Ars Magica zünden. Damit kann man zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt, eine Ulti vom Boss überspringen, die immer ab einen bestimmten Schadensintervall getriggert wird. Insgesamt wird sie glaube ich 2x ausgeführt, aber wie gesagt das Problem sind leider die Eisbrocken, die werden nach der Ulti vom Boss sofort geschleudert oder aber eben leider ab der 2. Hälfte des Kampfes mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit auch Random.
 Zudem ab 1 1/2 Leisten Hp lernt der Boss noch eine nervige Eigenart wo er sich bei den normalen Angriffen verachtfacht. Da konnte ich auf die Schnelle kein Patentrezept für entwickeln.

Ich glaube ich schreibe mal nen Guide zum Boss, tut ja sonst bislang keiner.
 War auf jeden Fall ein unheimlich befriedigender Kampf, sehr schade dass es dafür keine anständige Belohnung gibt, außer dass es zu den Aufgaben zählt. Diese Trophy hätten übrigens glaube ich viel weniger Leute, wenn eine Bedingung des Bosskampfes gewesen wäre, ihn auf Critical/Veteran zu schlagen, schade dass es sowas nicht gibt. D: