Daybreak Town (Twitter)
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Ich weiß noch, wie schockiert die Disney-Mitarbeiter waren, als Nomura ihnen seinen ersten Entwurf von Sora vorstellte, der damals noch eine Kettensäge und kein Schlüsselschwert hatte.![]()
Ich glaube, das war Nomura selbst. Im Endeffekt aber definitiv eine gute Entscheidung. Eine Kettensäge wäre auf Dauer schon seeeehr strange gewesen.![]()
Vor allem mit der ganzen Herzen- und Schlüsselsymbolik später. Das wäre mit Kettensägen sehr verstörend geworden
Nebenbei: Wie ist eigentlich die momentane Abfolge an KH-Titeln? Also wenn man die ganze Story kapieren will, was muss man wann spielen(und wie viele Konsolen kaufen)? Spätestens seit der Einführung der Bruchzahlen steige ich nicht mehr ganz durch, aber ich würde schon nochmal gerne einen Anlauf wagen, da ich ja bis heute nur 1, 2 und 356/2 kenne. Die ersten beiden aber auch nur vom Zugucken.
Geändert von BDraw (29.03.2016 um 11:43 Uhr)
Ihr klingt so, als wäre verstörend so schlecht. Ich fände, das hätte Stil. Son bisschen Grimm Märchen mäßig. Zugegeben ist das nicht sehr.. Disney. Aber KH ist ja eh son bisschen was eigenes. Insofern: Kettensägen? Gerne doch. Nach 14 Jahren werden die aber wohl kaum noch nachkommen.![]()
Chronologisch: Birth by Sleep → I → CoM + 358/2 Days (spielen größtenteils parallel) → II → Coded bzw. Re:Coded → Dream Drop Distance
Wenn du's richtig verstehen wollst, zuerst I, dann CoM, dann II spielen und Dream Drop Distance zum Schluss. Re:Coded am besten nach 358/2 Days und Birth by Sleep, da das Ende sonst spoilert. (Was übrigens auch der einzige relevante Beitrag zur Story von Re:Coded ist.)
Wo sich das Handy-Spiel einreiht, weiß ich gerade nicht. Alternativ dieses Video ansehen:
Geändert von Narcissu (29.03.2016 um 12:57 Uhr)
Welchen Sinn hatte jetzt eigentlich dieser "Film"?
Irgendwie hat man nichts erfahren ... ehr noch weniger.
Es ist quasi die Story des Mobile Games. Der Unterschied ist, während des Spiels bist du nur einer der Schüler und erfährst kaum was eigentlich hinter den Kulissen abgeht. Der Film dreht die Sichtweise um und zeigt die Meister. Aber ja, man weiß noch nicht viel. Das dürfte sich dann alles in KH 3 klären (bzw. später im Mobile Game, das läuft ja nach wie vor weiter).
Kingdom Hearts Unchained (Browser, Android, iOS) (alternativ auf KH 2.8 warten, wo das Spiel als Video enthalten sein wird)
Kingdom Hearts Birth by Sleep (PSP) (alternativ Kingdom Hearts HD 2.5 HD ReMIX, Playstation 3)
Kingdom Hearts (PS2) (alternativ Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX, Playstation 3)
Kingdom Hearts 358/2 Days (Nintendo DS) (alternativ Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX, Playtstaion 3 (als Video))
Kingdom Hearts: Chain of Memories (GBA, Playstation 2) (alternativ Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX, Playstation 3)
Kingdom Hearts II (Playstation 2) (alternativ Kingdom Hearts HD 2.5 HD ReMIX)
Kingdom Hearts coded (Nintendo DS) (alternativ Kingdom Hearts HD 2.5 HD ReMIX, Playstation 3 (als Video))
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance (Nintendo 3DS) (alternativ auf KH 2.8 warten)
Kingdom Hearts 2.8 (erscheint noch)
Kingdom Hearts 3 (erscheint noch)
Wenn du es dir ganz einfach machen möchtest, holst du dir also einfach die ganzen Compliations (Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX, Kingdom Hearts HD 2.5 HD ReMIX, später Kingdom Hearts 2.8 und Kingdom Hearts 3).
@Edit
Seh grad das Narcissu schneller war.![]()
...jaaa, ich leih mir dann einfach von Freunden die beiden Remix-Teile
Wobei ich ja immer noch finde, dass diese immer kleineren Iterationen (2.0, 2.5, 2.8, ...) langsam albern werden. Das klingt für mich vor allem danach, als würde man permanent Teile einschieben, wo eigentlich keine geplant waren (was ja mit 2.8 scheinbar auch definitiv der Fall ist, wenn ich die Zitate hier im thread richtig interpretiere). Würde mich wundern, wenn die Story wirklich noch Sinn ergibt. Aber oh well, ich werd's sehen. Wenn ich mal dazu komme.
Sehe ich das btw richtig, die einzigen Konsolen, die nicht abgedeckt wurden, waren die GC, die Wii(U) und die MS-Konsolen?
Ja. Um wirklich alles frei heraus durchs selber spielen mitzubekommen musste man schon ein mannigfaltiges Repertoire aus Konsolen und Handhelds besitzen. Und selbst dann wurden ja gewisse Storyfetzen nur in ganz besonderen Zusatzversionen gestopft die nur in Japan erschienen sind. Keine besonders angenehme Releasepolitik.
Wenn du dich übrigens nicht nur für die grobe Story sondern auch für das Gameplay interessierst, wirst du auf den momentanen HD-Remakes Re: Coded und 368/2 Days nur als Video schauen können.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience