mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 104
  1. #81
    Woooow, alleine durch den Kampf hat sich meine Spielzeit auf Veteran nochmal verdoppelt. Die ersten 4 Runden der geheimen Herausforderung empfand ich zu Beginn als sehr knifflig, aber nachdem man mit Runde 5 seinen Meister gefunden hat, war das davor echt nur Peanuts. Schade dass sie die Charaktermodelle ständig recyclet haben, im Grunde genommen war das ja eigentlich ein völlig neuer Boss.

    Der Boss war WIRKLICH gut gemacht, auch wenn man sich zu Beginn denkt "wollen die mich verarschen!?" da spielt eben leider auch ein bisschen Trial & Error mit bei, weil man unmöglich bei jeder neuen Attacken in millisekundenschnelle wissen kann, wie man denn nun darauf reagieren soll. Irgendwann ist man aber soweit dass einen das normale Moveset kaum noch was anhaben kann, die Ulti später lässt sich auch gut überstehen mit der nötigen Konzentration. Aber diese vermaledeiten Eisbrocken, an denen habe ich mir wirklich die Zähne ausgebissen. Sogar gegen Ende lernt der Boss noch neue Angriffe hinzu, es ist wirklich ein Graus.
    Wenn man die eigene Ulti (keine Ahnung wie ich das nennen soll, eben der Mehrfachschuss) mit Ars Magica kombiniert, kann man den Gegner 3x am Stück eine Standart Luft-Combo verpassen und obendrein noch den Finisher von Ars Magica zünden. Damit kann man zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt, eine Ulti vom Boss überspringen, die immer ab einen bestimmten Schadensintervall getriggert wird. Insgesamt wird sie glaube ich 2x ausgeführt, aber wie gesagt das Problem sind leider die Eisbrocken, die werden nach der Ulti vom Boss sofort geschleudert oder aber eben leider ab der 2. Hälfte des Kampfes mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit auch Random.
    Zudem ab 1 1/2 Leisten Hp lernt der Boss noch eine nervige Eigenart wo er sich bei den normalen Angriffen verachtfacht. Da konnte ich auf die Schnelle kein Patentrezept für entwickeln.

    Ich glaube ich schreibe mal nen Guide zum Boss, tut ja sonst bislang keiner.
    War auf jeden Fall ein unheimlich befriedigender Kampf, sehr schade dass es dafür keine anständige Belohnung gibt, außer dass es zu den Aufgaben zählt. Diese Trophy hätten übrigens glaube ich viel weniger Leute, wenn eine Bedingung des Bosskampfes gewesen wäre, ihn auf Critical/Veteran zu schlagen, schade dass es sowas nicht gibt. D:
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  2. #82
    So das wäre es dann, das Spiel (0.2) ist zu 100% abgeschlossen. Aufgrund der kurzen Länge durchaus motivierend, allerdings gab es ein paar Aufgaben die man sich hätte sparen können. Eine davon war es, den Charakter auf Level 80 zu bringen. Normalerweise landet man am Ende des Spiels ungefähr auf Level 59 oder 60, da sind die 20 extra Level nochmal eine unheimlich künstliche Spielverlängerung.
    Allerdings kannte ich nen guten Grindspot, bei dem ich meinen kleinen Halbbruder Prügel angedroht habe, wenn er den Charakter nicht für mich levelt!
    Die 3. Runde des Zodiac Spiegels. (sich einfach nur vor Beendigung der Runde killen lassen und dann "Neuer Versuch" drücken, die Erfahrung bleibt erhalten.) Anschließend muss man den Secret Boss nur noch einmal legen, was auf Level 80 erheblich leichter ist, aber trotzdem noch schwer genug, dass man den Boss nur schaffen kann wenn man ihn lernt.
    Vermutlich auch ein Grund warum niemand diesen Grindspot empfiehlt, die anderen Sachen die ich im Internet dazu gelesen habe waren viel ineffizienter und jeder der ernsthaft seine Zeit mit so einem monotonen Kram, in der Länge, vergeudet sollte über seine Prioritäten nachdenken.

    Das musste ich ohnehin schon bei der nächsten Aufgabe, denn am schwierigsten war es wohl wirklich den Schattenborn bei der Dunkelkugel zu legen ohne getroffen zu werden. Kleiner Tipp, macht den Boss unbedingt auf Critical. Auf Easy hat man das Problem dass man sich selbst sterben lassen muss, sobald man auch nur einmal kurz getroffen wird, was sehr leicht ist durch die Scheiße die vom Himmel fliegt. Und zu krepieren ist schwerer als den Kampf zu schaffen auf Easy. Es dauert uuuuunglaublich ewig bis man den Kampf nochmal versuchen darf. Auf Critical ist es zwar ein bisschen schwieriger, aber im Grunde der selbe Kampf und der Vorteil ist das man bei 2 Treffern direkt drauf geht und es sofort noch mal versuchen kann.
    Abschließend bleibt noch zu sagen dass ich es leider nicht sehr befriedigend finde alle Aufgaben zu machen, bis auf eine Trophy gibt es gar nichts und aufgrund dessen dass den Secret Boss auf Critical zu schlagen nicht mal zu den Aufgaben gehört, haben die Trophys zu viele Leute, dass sie für mich unattaraktiv ist. 0,6% Pffff! Ich gebe mich Höchstens nur mit 0,1% zufrieden!
    Aber eben auch so hätte man doch irgendwas cooles zum freispielen einbauen können, das Aqua Thema für die PS4 gibts bereits für's durchspielen, hätte man doch als nette Belohnung für Leute da lassen können die sich so lange mit dem Spiel beschäftigen und darin alles lösen. Oder eben sowas wie eine Secret Cutscene am Ende, die es sonst immer in Kingdom Hearts gab. So ist es leider etwas bla.
    Geändert von Klunky (28.01.2017 um 11:01 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #83
    Habe jetzt mal Chi Back Cover gesehen.

    Als jemand der kein Plan von nichts hatte, fand ich den Film echt spannend, ich hatte deutlich niedrigere Erwartungen als Teaser funktioniert das Ganze richtig gut. Macht mir Lust mehr über die Vergangenheit von Daybreak Town zu erfahren.
    Die Charaktere waren doch doch symphatischer als ich zunächst dachte, auch der edgy-ge "master of all masters".

    Ich mochte auch die ruhige Erzählweise des Films, ich habe zumindest keine Kämpfe vermisst. Ich bin echt gespannt wie sie das Ganze noch mit Kingdom Hearts 3 in Verbindung bringen. Das wurde aber auch bewusst so gestaltet das man unbedingt wissen will wie es weiter geht.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #84
    Welchen Sinn hatte jetzt eigentlich dieser "Film"?

    Irgendwie hat man nichts erfahren ... ehr noch weniger.

  5. #85
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn hatte jetzt eigentlich dieser "Film"?

    Irgendwie hat man nichts erfahren ... ehr noch weniger.
    Es ist quasi die Story des Mobile Games. Der Unterschied ist, während des Spiels bist du nur einer der Schüler und erfährst kaum was eigentlich hinter den Kulissen abgeht. Der Film dreht die Sichtweise um und zeigt die Meister. Aber ja, man weiß noch nicht viel. Das dürfte sich dann alles in KH 3 klären (bzw. später im Mobile Game, das läuft ja nach wie vor weiter).

  6. #86
    Okay, aber es hieß ja, dass es "neue Erkenntnisse" durch den Film geben würde. Und im Endeffekt ... war das Ding wohl nur ein "Lückenfüller" um wieder auf 3 "Spiele" zu kommen, schätze ich.

  7. #87
    Seh ich nicht so, man hat schon ein paar Sachen erfahren, wobei die eher für Spieler des mobile Games relevant sind. Oder auch, dass es diesen "Meister der Meister" gibt, von dem man vorher nichts gehört hat und auch, dass der etwas plant. Der eine Schüler in der Kutte ist ja auch ausgezogen und was ich aus diversen KH 3 Trailern gesehen habe scheint Malefiz eine Schwarze Kiste zu suchen (die besagter Schüler hatte).

  8. #88
    Wenn ich hier so manches lese, bin ich irgendwie super froh, nichts mit der Serie anfangen zu können. Was mit KH passiert ist, ist ja nicht mehr schön.

  9. #89
    Durchgespielt, und...




    Witzig.
    ٩( ᐛ )و

  10. #90
    Hallo,

    ich habe nun gestern erstmalig 3D beendet, in der 2.8 collection. Damit sind meine bisherigen durchgespielten kh-spiele:
    KHII + KHII Finalmix
    358/2 Days
    Birth by Sleep + Finalmix
    3D
    Recoded

    Den ersten teil hatte ich nur immer mal ausschnitte von gesehen bzw. mir schon lange die zusammenfassung und so durchgelesen. Auch chain of memories habe ich mir stück für stück selber erschlossen. Aber zu 3D.

    Nachdem ich nun dieses spiel beendet habe hat sich in mir eine erkenntnis breit gemacht, die mir schon länger im rücken saß - Kingdom hearts hat als reihe, mit der ausnahme von teil2, ein ganz fürchterliches, schreckliches und mehr als unzeitgemäßes gameplay. Ich kann ehrlichen herzens sagen, dass ich keine einzige sekunde von 3D genossen habe, ich habe es nur gespielt weil ich es ja muss. Ich empfand das kämpfen und das spielgefühl im allgemeinen als noch schlimmer als bei BbS, und da war es schon oft an der grenze des erträglichen. Dazu beigetragen haben auch die wie in jedem teil, noch mehr als in den vorherigen aber unnötigen, überflüssigen und störenden disneywelten, die nicht mit der originalstory zu tun haben und wieder nur ein sehr schlechter, zusammengeschnittener filler waren. Diese wurden in teil2 oft mit spektakulären bosskämpfen oder interessanten querverknüpfungen auf die originalstory verbunden, hier sind sie wie in BbS nur eine obsolete dreingabe, und als solche nicht einmal kreativ. Als wir musketeerworld erreicht haben, habe ich meine hände über dem kopf zusammengeschlagen.

    Micky, Donald&Goofy, Yen Sid und vielleicht noch die 7 Prinzessinnen. Das ist es, was Disney in meinen augen Gutes zu KH beigetragen hat. Der rest ist die größte schwäche des franchises, neben dem schlechten kampfsystem und sehr behebigen und gezwungenen gameplay, das für mich nur in KHII sehr gut funktioniert hat.

    Aber für die geschichte spielt man es ja. Auch da muss ich sagen, dass ich langsam resigniere. Vielleicht liegt es daran, dass mir von KHI und CoM noch zu viel fehlt auch wenn ich die zusammenfassungen in 3D gelesen habe, aber ich habe nach dem abspann nicht allzu viel von dem verstanden, was in 3D passiert ist. Nachdem ich mir dann nochmal alle dokumente und archive durchgelesen habe wurde es etwas klarer, aber ich habe noch immer 1000 fragezeichen, weiß nicht was xehanort will, warum er kopien von sich erschaffen hat, warum dieser und jene wieder lebt, warum es denn nun schlecht ist wenn dunkelheit und licht im einklang wären, und was es mit diesem schlüsselschwertkrieg eigentlich auf sich hat. Das liegt auch ganz konkret daran, dass niemand im spiel zu irgendeinem zeitpunkt konkret darüber redet. All diese offenen fragen werden immer einfach nur weggeschwiegen, so als existierten sie gar nicht und alles wäre klar.

    All das zusammen lässt mich noch sehr viel skeptischer auf KHIII blicken, als ich es nach den ernüchterten pressestimmen ohnehin schon tat. 2D ist zwar nur ein erneuertes 3DS-Spiel, aber es ist inhaltlich auf dem stand von 2005 und fühlt sich auch an wie ein spiel aus dieser zeit, aber nicht wie ein gutes. Es wurde nichts weiterentwickelt, das kampfsystem eher zurück, und die schwächen aller teile waren auch hier wieder vorhanden. Und in Teil3 wird das vermutlich ähnlich sein. Ich werde kingdomhearts 3 nicht mal mehr zum release kaufen sondern irgendwann gebraucht. Ich sage das als herzensgroßer kingdom hearts fan. Kingdom hearts 2 war mein erstes playstationspiel. Die reihe hat finde ich einen der besten soundtracks aller videospiele. Die story und charaktere sind wirklich interessant. Aber disney hat der marke nicht gut getan, und mit ihrer veröffentlichungspolitik und querschuss-story hat sie sich glaube ich oft selbst ins bein geschossen

    Aber jetzt kommt dann bald erst mal endlich Back Cover und dann den prolog mit aqua. Das ist dann ja das erste neue spiel, ich bin gespannt, wie sich das inhaltlich gestalten wird. Die grafik sah in den trailern ja vorbildlich aus.

    Euch ein schönes neues jahr.
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  11. #91
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe nun gestern erstmalig 3D beendet, in der 2.8 collection. Damit sind meine bisherigen durchgespielten kh-spiele:
    KHII + KHII Finalmix
    358/2 Days
    Birth by Sleep + Finalmix
    3D
    Recoded

    Den ersten teil hatte ich nur immer mal ausschnitte von gesehen bzw. mir schon lange die zusammenfassung und so durchgelesen. Auch chain of memories habe ich mir stück für stück selber erschlossen. Aber zu 3D.

    Nachdem ich nun dieses spiel beendet habe hat sich in mir eine erkenntnis breit gemacht, die mir schon länger im rücken saß - Kingdom hearts hat als reihe, mit der ausnahme von teil2, ein ganz fürchterliches, schreckliches und mehr als unzeitgemäßes gameplay. Ich kann ehrlichen herzens sagen, dass ich keine einzige sekunde von 3D genossen habe, ich habe es nur gespielt weil ich es ja muss. Ich empfand das kämpfen und das spielgefühl im allgemeinen als noch schlimmer als bei BbS, und da war es schon oft an der grenze des erträglichen. Dazu beigetragen haben auch die wie in jedem teil, noch mehr als in den vorherigen aber unnötigen, überflüssigen und störenden disneywelten, die nicht mit der originalstory zu tun haben und wieder nur ein sehr schlechter, zusammengeschnittener filler waren. Diese wurden in teil2 oft mit spektakulären bosskämpfen oder interessanten querverknüpfungen auf die originalstory verbunden, hier sind sie wie in BbS nur eine obsolete dreingabe, und als solche nicht einmal kreativ. Als wir musketeerworld erreicht haben, habe ich meine hände über dem kopf zusammengeschlagen.

    Micky, Donald&Goofy, Yen Sid und vielleicht noch die 7 Prinzessinnen. Das ist es, was Disney in meinen augen Gutes zu KH beigetragen hat. Der rest ist die größte schwäche des franchises, neben dem schlechten kampfsystem und sehr behebigen und gezwungenen gameplay, das für mich nur in KHII sehr gut funktioniert hat.

    Aber für die geschichte spielt man es ja. Auch da muss ich sagen, dass ich langsam resigniere. Vielleicht liegt es daran, dass mir von KHI und CoM noch zu viel fehlt auch wenn ich die zusammenfassungen in 3D gelesen habe, aber ich habe nach dem abspann nicht allzu viel von dem verstanden, was in 3D passiert ist. Nachdem ich mir dann nochmal alle dokumente und archive durchgelesen habe wurde es etwas klarer, aber ich habe noch immer 1000 fragezeichen, weiß nicht was xehanort will, warum er kopien von sich erschaffen hat, warum dieser und jene wieder lebt, warum es denn nun schlecht ist wenn dunkelheit und licht im einklang wären, und was es mit diesem schlüsselschwertkrieg eigentlich auf sich hat. Das liegt auch ganz konkret daran, dass niemand im spiel zu irgendeinem zeitpunkt konkret darüber redet. All diese offenen fragen werden immer einfach nur weggeschwiegen, so als existierten sie gar nicht und alles wäre klar.

    All das zusammen lässt mich noch sehr viel skeptischer auf KHIII blicken, als ich es nach den ernüchterten pressestimmen ohnehin schon tat. 2D ist zwar nur ein erneuertes 3DS-Spiel, aber es ist inhaltlich auf dem stand von 2005 und fühlt sich auch an wie ein spiel aus dieser zeit, aber nicht wie ein gutes. Es wurde nichts weiterentwickelt, das kampfsystem eher zurück, und die schwächen aller teile waren auch hier wieder vorhanden. Und in Teil3 wird das vermutlich ähnlich sein. Ich werde kingdomhearts 3 nicht mal mehr zum release kaufen sondern irgendwann gebraucht. Ich sage das als herzensgroßer kingdom hearts fan. Kingdom hearts 2 war mein erstes playstationspiel. Die reihe hat finde ich einen der besten soundtracks aller videospiele. Die story und charaktere sind wirklich interessant. Aber disney hat der marke nicht gut getan, und mit ihrer veröffentlichungspolitik und querschuss-story hat sie sich glaube ich oft selbst ins bein geschossen

    Aber jetzt kommt dann bald erst mal endlich Back Cover und dann den prolog mit aqua. Das ist dann ja das erste neue spiel, ich bin gespannt, wie sich das inhaltlich gestalten wird. Die grafik sah in den trailern ja vorbildlich aus.

    Euch ein schönes neues jahr.
    Du kannst ja deine Kaufentscheidung evtl vom Prolog mit Aqua abhängig machen. Das Kampfsystem geht dort wieder mehr in Richtung Kingdom Hearts 2 und nimmt hier und da ein paar Elemente aus BBS auf, dazu gehören die Spezialattacken ala Multisalve und die situativ abhängigen Kampfformen. Außerdem haben sie Magie enorm gebuffed, was wie ich finde dringend nötig war. Allerdings hat man hier ja auch mit einer von Natur aus magiebegabten Aqua auf Level 50 angefangen. xd

    Ich persönlich war auch nicht mit gänzlich 3D zufrieden, das lag zum Teil auch am Kampfsystem, wobei das weniger die Ausführung betrifft, da ich diese ganz in Ordnung fand, sondern eher die Charakterprogression mit den Traumgeistern, die sich wirklich elendig lang mit den ganzen Tamagotchi Features streckt. Auf der PS4 ist es noch mal schlimmer weil diese ganzen Funktionalitäten eigentlich auf den 3DS abgestimmt waren, das Ball Minispiel ist dem Fall nur ein getimedter Tastendruck.
    Der große andere Faktor den du aber genannt hast waren die Disney Welten, zum einen ist die Handlung, eigentlich wie immer unheimlich uninteressant, aber zum anderen ist das Leveldesign gerade hier mit dem Free-Movement System noch mal um einiges ausufernder ausgefallen, was noch verstärkt wird durch die Tatsache, das man eine ähnliche Handlung mit ähnlichen und zum Teil gleichen Locations mit 2 Charakteren erlebt. Das macht dieses Spiel unheimlich träge und ich würde sogar schon sehr viel mehr Gameplay-fokussiert als die vorherigen Teile.

    Das Kampfsystem und die Bossen haben mir immer noch Spaß gemacht, ich bin jedoch froh dass sie das Kommandodeck-System für Teil 3 nun endlich wieder verwerfen, da mir über die Zeit aufgefallen ist wie unglaublich leicht exploitable das alles ist. Dabei hatte mir diese Bombast an Spezialattacken schon immer sehr gefallen und mit all den Systemen die sie einem an die Hand drücken hatte ich auch hier mit den Bosskämpfen wieder meinen Spaß.

    Ansonsten würde ich allerdings sagen dass der Kritikpunkt mit den uninspirierten Leveldesign der Disney-Welten auch auf KH2 zutrifft. Nur ist es dort eben weitaus komprimierter und es kommt gefühlt jeden Bildschirm irgendeine Cutscene. 3D geht da tatsächlich wieder mehr Richtung Teil 1, dort waren die Level durchaus ein bisschen freier gestaltet und es gibt häufiger Sprungpassagen, die Welten in Teil 2 verlaufen meiste Zeit doch eher dem Schema eines linaren Hack'n'Slays mit wechselnden Aufgabenstellungen und vielen abwechslungsreichen Gegnern. Wenn man erstes überhaupt nicht aussteht, kommt einem das natürlich zu Gute, nur hat man das Problem damit eher unterdrückt statt wirklich ausgebessert. In Teil 3 sollen die Welten wieder deutlich umfangreicher werden, die Gefahr dass es nach hinten losgehen kann besteht durchaus.
    Ich für meinen Teil war aber mit dem was sie im Aqua Prolog dargelegt haben sehr zufrieden. Im Grunde ist es immer noch zu 80% ein Hack'n'Slay aber sie haben doch in gesunden Abständen immer wieder Auflockerungen in den Spielverlauf eingestreut, dass das Kämpfen dort auch so locker flockig von der Hand geht, lässt es auch nicht so schnell langweilig werden.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #92
    Hallo,

    ich habe nun kürzlich Back Cover gesehen.

    Letztendlich sollte ich mir die frage stellen, was ich eigentlich konkret erwartet habe. Und ob es mich wirklich wundern muss, dass ich nach dem ansehen dieser vorgeschichte keine gefühlte antwort bekommen, dafür aber 54 tatsächliche fragen mehr habe. Ich bin verwirrt. Ich bin irritiert. Und ich kann immer weniger glauben, dass dieser riesige clusterfuck mit dem dritten teil rund abgeschlossen wird, auch wenn Back Cover die identität eines prologs hatte und man unverkennbar auf cliffhanger gegangen ist.

    Auch dieser teil hat mein gesamtgefühl dem franchise gegenüber weiter runmtergerissen, oder besser gesagt mich noch mehr irritiert. Kingdom Hearts liebe ich natürlich vor allem für seine story und welt, und beides ist mir in den letzten jahren und teilen sehr entglitten.

    heute fange ich 2.8 an und hoffe, dass dies etwas in mir verändern wird. Auf inhaltliche spitzen hoffe ich nicht mehr, weswegen mich hier hoffentlich endlich spielerische und optische zeitgemäßheit erwartet.
    Nachtrag: Das intro ist uneingeschränkt fantastisch . Zwar nur das neunfünfzigste mal simple and clien, aber meine kinnlade steht offen. Der erste moment seit drei teilen, das ich wieder merke, wie leicht mich diese reihe beeindrucken kann. Hoffentlich bleibt das so.
    Geändert von Pacebook (19.01.2019 um 22:10 Uhr)
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  13. #93
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe nun kürzlich Back Cover gesehen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  14. #94
    Mir hatte Chi Backcover als Stimmungsmacher zu Teil 3 auf jeden Fall gefallen. Man kann natürlich nicht sagen ob das Ganze jetzt befriedigend aufgeklärt wird, doch in seiner Rolle als Prolog tut das ganze einen guten Job wie ich finde, da die Fragen mit denen man konfrontiert wird und die unweigerlich durch das Szenario aufgeworfen werden einen doch tatsächlich interessieren.
    Natürlich bleibt dann am Ende der schale Geschmack eines Cliffhangers zurück, aber gerade

    Mir gefiel auf jeden Fall die ruhige Erzähltart des Films und die mysteriöse Stimmung die dabei aufkommt. Eigentlich war das schon relativ Kingdom Hearts untypisch.
    Es hat denke ich auch mal eine ganz gute Verbindung zu dem Smartphone-Spiel geschlagen, von daher halte ich den Film für das er ist und sein will durchaus als gelungen.

    Bezüglich 0.2 mir hat es auf jeden Fall gefallen, du musst jetzt allerdings keine Innovation in der Serie Gameplaytechnisch erwarten, das Kampfsystem finde ich jedoch für das was es ist sehr gut ausbalanciert, wenn man so wie ich auf schwierige Herausforderungen steht, bietet das Spiel davon einiges, da der Umfang überschaubar ist hatte ich auf jeden Fall sehr viel Spaß das ganze zu 100%en und 2x durchzuspielen. Auch hier muss man sich evtl etwas auf das Szenario einlassen, besonders weil es bis auf einen zum Schluss keine Charaktere gibt mit denen man interagiert und daher mit vielen Monologen von Aqua konfrontiert wird.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #95


    Gestern habe ich mit 0.2 angefangen und hatte einen witzigen moment, als mir direkt in der ersten szene mit Yen Sid die augen feucht geworden sind, weil es so extrem ungewohnt ist, kingdom hearts in guter grafik zu sehen. Da kam die nostalgie und der fanboy durch. Im direkten vergleich zu anderen brechern ist die grafik zwar nur ganz gut, aber für das franchise ein großer sprung.

    Auch spielerisch gefällt es mir bisher sehr gut, ich habe seit vielen jahren endlich mal wieder dieses gefühl gehabt, ungern aufzuhören weil es spaß macht, und nicht endlich aufhören zu dürfen. Ich bin so froh, dass sie das kommandosystem rausgeschmissen haben, es hat sich wieder sehr nach KHII angefühlt. Die effekte sind ein liebespfeil ins herz jedes langjährigen fans. Darauf hat man so lange gewartet. Mit den monologen habe ich kein problem, aqua ist einer meiner lieblingscharaktere. Auch das kleidungsfeature empfinde ich als sehr ansprechend und sinnvoll eingebunden, viele sehen das bestimmt nur als überflüssige dreingabe an, aber es motiviert mich mehr zu machen und zu erkunden und bietet eine zerstreuung abseits vom Hauen&Rennen, solche kleinigkeiten sind genau das, was KH braucht. Ich hoffe sehr, etwas ähnliches ist in teil3. Und ich hoffe noch mehr, dass man nicht nur sora, sondern bestenfalls auch die BbS-crew und die anderen beiden schlüsselschwertmeister steuern können wird, vielleicht sogar micky. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber aqua funktioniert ja zum beispiel schon komplett.

    Heute abend geht es weiter. Ich freue mich (endlich) darüber.
    Ich zitiere Knuckles von vor einigen Jahren: "Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!" ~ Scavenger

  16. #96


    Zitat Zitat
    nd ich hoffe noch mehr, dass man nicht nur sora, sondern bestenfalls auch die BbS-crew und die anderen beiden schlüsselschwertmeister steuern können wird, vielleicht sogar micky. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber aqua funktioniert ja zum beispiel schon komplett.
    Man hat ja im Trailer schon gesehen, dass Noch ein paar Leerzeichen für den Spoiler... Riku spielbar sein wird.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  17. #97
    Ich glaube man sollte heutzutage sowieso bei Geschichten allerart, seien es Filme, Bücher oder eben Videospiele, den Anspruch verlieren, dass alles aufgelöst und beendet wird. Ich finde solche Enden auch total reizlos, wenn da kein Platz mehr zum interpretieren ist.
    Ja, es sollte geschaut werden, dass der Clusterfuck etwas bereinigt und übersichtlicher wird, aber ein paar offene Fäden am Ende finde ich sehr angebracht.

  18. #98
    Ich habe auf jeden Fall auch noch mal bock das (auf critical) zu spielen und Chi Backcover zu sehen, bevor Kingdom Hearts 3 raus kommt, einfach um schon mal in Stimmung zu kommen. Für mehr reicht die Zeit einfach nicht aus und ich bin kein Freund von DDD.
    Ich kann dir empfehlen nach dem durchspielen noch mal im New Game+ den Spiegelraum zu betreten.

    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  19. #99
    Moment ist KH3 nicht der letzte Teil? Offene Fragen müssen doch im Finale beantwortet werden. XD

    Edit: Schon okay, hab alte Interviews gecheckt. I lower my expectations. XD
    Geändert von Ninja_Exit (20.01.2019 um 12:27 Uhr)

  20. #100
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich habe auf jeden Fall auch noch mal bock das (auf critical) zu spielen und Chi Backcover zu sehen, bevor Kingdom Hearts 3 raus kommt, einfach um schon mal in Stimmung zu kommen. Für mehr reicht die Zeit einfach nicht aus und ich bin kein Freund von DDD.
    Ich kann dir empfehlen nach dem durchspielen noch mal im New Game+ den Spiegelraum zu betreten.

    Oder du guckst dir einfach dieses Video an. Der Boss muss nämlich auf eine ganz bestimmte Art bekämpft werden (weswegen er für mich auch kein guter Bonus-Boss ist)

    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •