Moin Moin Zusammen,


Da der werte Herr, also Ich, bald studieren geht und vermutlich seinen Desktop mitnehmen wird um darauf seine wichtigen Unterlagen bearbeiten zu können und vielleicht die ein oder andere Stunde zu zocken ^^, möchte die werte Dame zu Hause einen Laptop/Notebook haben.


Das Ding muss nicht sonderlich etwas können. Flüssiges Surfen, Netflix, Office und Co sollten ohne Probleme drauf funktionieren.
Wenn, dürften sich maximal ein paar Adventures als Spiele darauf einfinden, oder etwas wie ein MMO (wo man die Anforderungen ja aber gering halten kann).


Der Preis sollte mal nicht die 600€ übersteigen und wenn möglich könnte man das Ding in einem Laden kaufen (MM, Saturn, Arlt, etc pp) - bzw. da hin bringen wenn etwas nicht passt.


Ich kenne mich Mobile mäßig mal so gar nicht aus was Hardware betrifft, z.B.: welcher Prozessor etwas taugt und welcher nicht. Auch bin ich mir relativ unschlüssig welches OS es denn sein soll - Win 8 ist ja Kacke, Win 7 verliert "Bald" den Support und Win 10 hat was gegen Privacy..


Also ich bin um Tipps / Infos / Ratschläge sehr dankbar