Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Audio CD brennen

  1. #1

    Audio CD brennen

    Ich möchte gerade eine Audio-CD brennen und schaffe es einfach nicht, mehr als 80 minuten drauf zu kriegen. auch runterschrauben der bitrate nützt irgendwie nix.
    Ich weiß, es steht drauf, dass nicht mehr als 80 minuten drauf gehen sollen, aber ich habe definitiv im auto eine CD derselben marke liegen, auf die ich 10 h bekommen habe O.O
    nur leider weiß ich nicht mehr, wie ich das gemacht habe. ich meine, das ging halt einfach durch runterschrauben der bitrate, aber i.wie hauts net mehr hin.
    hat da wer ne erklärung oder lösung?

  2. #2
    Du versuchst, eine reguläre Audio-CD zu brennen. Hast du es mal mit mp3 versucht? Diese Art von Audio-CD richtet sich nicht nach den Minuten sondern nach dem Speicherplatz. Somit passen dort deutlich mehr Lieder drauf.
    Du musst nur drauf achten, ob der CD-Player auch eine mp3-Funktion hat. Aber bei allen neueren Geräten ist das fast immer der Fall.

  3. #3
    Wenn dein Auto CDs mit 10 Stunden abspielen kann, dann kann es MP3.

  4. #4
    Also benötige ich jetzt einen "MP3-Rohling" oder ein "MP3-Brennprogramm"???

  5. #5
    * Du brauchst einen CD Rohling. Das ist eine CD, die leer ist und auf die man brennen kann. Spezielle "MP3-Rohlinge" brauchst du nicht.
    * Dann brauchst du einen CD-Brenner, das ist ein CD-Laufwerk, dass brennen kann. DVD-Brenner können in der Regel auch CDs brennen.
    * Du brauchst ein Brennprogramm ( Beispiel) , ein spezielles "MP3-Brennprogramm" brauchst du nicht.
    * Was du erstellen möchtest ist eine Daten-CD. Dabei werden die MP3s als Dateien auf die CD gebrannt. Das unterscheidet eine Daten-CD von einer Audio-CD, hierbei werden die Inhalte der MP3s als Audiodaten gebrannt.

    Du brauchst dafür auch keine Abos abschliessen und nirgends deine Kontodaten eingeben, auch wenn viele Websites dir vermitteln, dass genau das notwendig sein könnte.

  6. #6
    Beste Erklärung Corti! So schafft es jeder eine DATEN CD zu brennen ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •