-
Couch Potato
Vincent hatte kein wirkliches Interesse an der Feier und saß deswegen am Rande des Marktplatzes, seine Augen in die Tiefen des Feuers gerichtet. Ab und zu rammte er eine Gabel in das Schweinefleisch auf seinem Teller, aber wirklichen Hunger konnte er nicht verspüren. Er wollte jetzt einfach nur noch los und diese Sache hinter sich bringen. Dann hatte er nach all den Jahren endlich etwas, auf das es sich zu konzentrieren lohnte. Und wer weiß, vielleicht würde die Welt danach ganz anders aussehen. Schöner, ruhiger, ein ganz klein wenig wie vor der Apokalypse. Natürlich nicht von einem Moment auf den anderen, aber in ein paar Jahren hoffentlich. Oder Jahrzehnten. Ob er dies noch miterlebte war eine andere Sache, immerhin wäre solch eine Reise doch die perfekte Möglichkeit sein Leben für etwas Sinnvolles zu opfern. Oder es einfach zu beenden. Wäre schlussendlich sowieso egal, wenn er denn nicht von Toten auferstehen sollte.
Im Tiefsten Innern seiner Seele wünschte er sich aber, wenigstens einen der Verantwortlichen für dieses misslungene Experiment anzutreffen. Dann könnte er endlich Rache üben. Könnte denjenigen so leiden lassen, wie seine Familie leiden musste. Wie er leiden musste. Einen schnellen Tod würde es nicht geben. Nur ein langsames Dahinsiechen, egal wie viel derjenige bettelte. Egal wie oft er beteuerte, dass ihm es ihm leid tat. "Das erweckt meine Familie auch nicht von den Toten...," murmelte Vincent in die Dunkelheit, sich nicht drum scherend, ob irgendjemand zuhörte. Solange sie seine Gedangen nicht lesen konnten, war alles gut. Dann könnte er diesen Plan tatsächlich in die Tat umsetzen. Aber erst mussten sie ihr Ziel erreichen. Irgendwie. Die Chancen standen sicherlich nicht gut, aber wenn sie es nicht taten, wer dann? Die Plünderer? Die Kultisten? Hah, als ob ihnen die Wiederherstellung der Welt etwas bedeuten würde. Dann gäbe es ja Regeln an die sich halten müssten. Oder langweilige Jobs die einem die Freizeit rauben. Dann doch lieber plündern und mordend durchs Land streifen. Hier und da vielleicht ein paar Frauen aufreißen, egal ob sie es wollen oder nicht. Und wenn sie schwanger wurden? Scheiß drauf, in dieser Welt gab es doch eh keine Moral. Keine Pflichten. Keine Unterhaltskosten. Da konnte man die auch irgendner Siedlung aussetzen. Oder den Zombies zum Fraß vorwerfen.
Langsam kauend verschlang Vincent ein weiteres Stück Fleisch. Es war mittlerweile so gut wie kalt, aber das bemerkte er gar nicht. Er sah nur das Feuer. Fühlte seine Hitze. Stellte sich vor, wie er ein glühendes Stück Eisen einem der Verantwortlichen an den Leib halten würde. Es entlockte ihm ein Kichern das vor Wahnsinn nur so triefte. Seine Familie hätte ihn zu diesem Zeitpunkt nicht wiedererkannt. Und erst recht nicht gut geheißen, woran er dachte. Aber nun konnten sie ihn nicht mehr aufhalten. Und wenn einer aus der Gruppe es versuchen würde ... was dann? Darauf hatte er keine Antwort. Nicht jetzt. Vielleicht später, wenn die Wut aus seinem tiefsten Innern überkochte.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln