-
Legende
Dieser Moment hatte etwas magisches an sich, es war ein großer Moment in einer kleinen Siedlung, einem unbedeutenden Punkt auf einer jeden Landkarte. Ein kleiner Hort der Zivilisation umgeben von Plünderern, Kultisten und Untoten. Vielleicht, wenn sie Erfolg hatten, würde dieser Moment eines Tages in die Geschichtsbücher eingehen, vielleicht würden ihre Namen dort stehen oder auch nicht. Für den Moment war nur wichtig, dass sie in den kommenden Wochen Adam und einander beschützten und so vollzählig wie möglich wieder hier ankommen würden. Er hatte Thomas heute Nacht noch einmal vorgelesen, nur für den Fall, das es das letzte mal sein würde. Er hoffte jedoch, dass er schon bald wieder an seinem Bett sitzen würde. Heute Abend jedoch, da hieß es Kraft tanken für die kommenden Entbehrungen, für den Hunger, die Verletzungen, die Hitze, die langen Wege und die Furcht. Sie alle die hier saßen, würden sich vertrauen müssen, denn ihr aller Schicksal hing voneinander ab.
Als Sheng von den Mutationen berichtete, musste er schlucken. Er hatte einmal eine gesehen, damals, kurz nach dem großen Zehren, noch bevor er Silvia kennen gelernt hatte, er hatte eine von ihnen von weitem gesehen. Er hatte still gehalten und nicht gewagt zu atmen. Glücklicherweise hatte sie ihn nicht gesehen. Er hoffte sich nicht mit ihnen anlegen zu müssen, würde es jedoch zum Wohle aller tun, wenn es nicht anders ging und zusammen würden sie auch das Schaffen können. Er blickte nocheinmal auf die Karte vor sich und auf das Untotengebiet westlich von ihnen, etwas in Zukunft aussterben würde, wenn sie Erfolg hatten.
So schaute Frank in die Runde der versammelten vor ihm und musterte sie alle einen Moment. Bei manchen war er sich sicherer als bei anderen doch er war sich sicher, das alle es zumindest versuchen würden. Oder dabei sterben. Wortwörtlich.
Ich möchte als erstes meinen Dank aussprechen. erhob Frank schließlich das Wort und setzte sich ein klein wenig aufrechter hin. Er soll an Sheng gehen. Dem Mann der über 20 Jahre lang diesen Ort mit mehr als einfach nur Schweiß zusammen gehalten hat und auch in aussichtslos erscheinenden Situationen nie aufgegeben hat. Er hat letzten endes dafür gesorgt, dass all das hier möglich ist, er zusammen mit ein paar anderen die hier sitzen. bei diesen Worten schaute er zu Niki und auch zu Lexi. Weiß der Himmel was uns alle hier zusammen getrieben hat in dieses kleine Nest mit dem klangvollen Namen Shengs Hope und wie es den Anschein hat, ist dies mehr als nur ein Name. Verzeiht mir wenn ich nicht so große Reden halten kann wie unser Bürgermeister hier, bei diesen Worten musste Frank unwillkürlich leicht peinlich berührt grinsen, er war wirklich kein großer Redner doch er gab sich alle Mühe dieses mal etwas zu sagen. aber ich möchte auch ihm und Wingman danken, welche über all die Jahre hart gearbeitet werden und nun ein wenig im Hintergrund stehen. Heute wurde viel Lob über uns, die heute fort gehen, ausgeschüttet und ich möchte einfach nur dafür sorgen, dass ein klein wenig auch an die weiter geleitet wird, die zurück bleiben müssen und dafür sorgen, dass wir auch eine Heimat haben in die wir zurück kehren können, nachdem wir unsere große Aufgabe erfüllt haben. nachdem er seine kleine Ansprache beendet hatte, verstummte er und sah in die Gesichter der anderen.
Geändert von wusch (17.09.2015 um 22:31 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln