-
[Eure Daenigkeit]
Wingman strahlte, als Howard einen großen weiteren Schwung an Dosen in das Kommandozentrum brachte und machte emsig Haken an seine Checklisten.
"Das war gut mitgedacht, Howard.", sagte Sheng begeistert."Ich will wahrscheinlich gar nicht wissen, woher Sie diese kleinen Schätze noch gefunden haben, aber ich nehme mal an, dass Sie an der gleichen Stelle waren wie der gute Lancaster." Damit zeigte er auf einen weiteren großen Stapel von Dosen, die genauso aussahen und als Menge wirkten, als würde man davon monatelang zehren können.
"Ich denke, wir können uns durchaus Gedanken um die Feierlichkeit machen.", schloss Sara, die eben hereingehumpelt kam und freudig übermittelte, dass ihr Team eben das Transportgerät fertig repariert hatten.
Nahrung +1
In diesem Moment kam auch Doc Strider in die Zentrale, deren einstmals leere Tische sich nun bogen vor Essen, Waffen, Munition und Konservendosen. Selbst ein Fresskorb voll Obst stand dort, wie Sara und Wingman vollkommen verdattert bemerkten, bevor sie begannen, den edlen Großmut von George Floyd-Williams zu loben, denn augenscheinlich konnte der Korb von Niemand anders kommen.
Nachdem er die Achse repariert hatte, legte er die Munition zu den anderen Vorräten und Wingman machte sich Notizen, wobei er Sheng zunickte. Er wirkte dabei so ruhig und entspannt wie schon lange nicht mehr.
---
Evi und Andrea hatten Rory immer wieder abwechselnd getragen und so langsam wurde es der Taucherin mehr als unheimlich, wie er mit seinen Fingern immer wieder wie zufällig durch ihr Haar fuhr oder ihr in den Nacken atmete, oder - wenn Andrea ihn trug - sie anstarrte.
Auf die Fragen von Andrea hin hatte er erst geschwiegen und dann munter plappernd, doch ein wenig stotternd, zu erzählen begonnen, er wirkte, als würde es ihm große Schwierigkeiten bereiten, längere Sätze zu bilden.: "Heute ist ein böser Mann in unser Haus eingedrungen. Und hat meinen Bruder gestohlen. Und außerdem meine Stiefschwester ermordet. Mit einer Glasscherbe, das sagt zumindest Pa." Er nickte nun schmiegte sich wie haltsuchend an den Rücken von Andrea, Evi jedoch nicht aus den Augen lassend.
"Ein böser Mann, ein brutaler Mann. Mit einem Bart bis zu den Zehen, ich hasse ihn!", schrie er plötzlich los und wand sich wie ein Verrückter im schützenden Tragegriff von Andrea, die gleichwohl wie Evi vollkommen erschöpft war ob des Marsches durch den Sumpf.
"Ich habe ihn auf 'Lincoln' verfolgt, aber ihn nicht getroffen. Mit meiner Büchse. Er ist zu den bösen Menschen nach Shengs Nope geflüchtet. Versteckt sich dort."
Er nickte nun grimmig, die Idee, dass sie selbst aus der Ortschaft kamen, schien ihm nicht in den Sinn zu kommen.
"Als ich auf dem Rückweg war. Da wollte ich noch einmal an die Bay. Schauen, ob die Bucis uns neue Spielgefährten bringen. Doch da war nur der schwarze Mann. Und er hat Lincoln getötet und alles in dem Blut gebadet. Lincoln wollte einfach nicht sterben. Und mich hat er mitgenommen."
Er strahlte nun fröhlich. "Ihr seid Helden. Wunderschön. Vor allem du." Er zeigte auf Evi und von Andrea kam ein heuballentrockenes "Na, vielen Dank auch.", was Rory nicht zu bemerken schien.
Als sie endlich in Sichtweite der Cletus-Farm waren, sprang Rory plötzlich fast munter herunter und seine Zunge stolperte über die Worte, die er schnell und eifrig hervor brachte: "Kommt ihr mit rein? Ich will euch Pa vorstellen!"
Die beiden Frauen sahen sich wachsam an und Andrea meinte: "Das ist eine gute Idee, sehr gerne." Evi blickte sie an und glaubte ihren Ohren nicht zu trauen, das konnte sie unmöglich ernst meinen.
Doch die alte Dame erwies sich als klug und listenreich: "Geh du schon mal nach drinnen. Wir müssen sie hier doch noch hübsch machen bevor wir sie deinem Pa vorstellen, du verstehst?"
Rory nickte ernst und es erschien ihm unglaublich klug, was Andrea sagte.
"Dann warte ich drinnen auf euch und bereite schon einmal alles vor." Er lächelte so falsch und böse, dass es den beiden fast kalt den Rücken herunterlief, trotz der mörderischen Hitze.
---
Steve am Wachturm grüßte die vier Heimkehrer staunend, als sie mit sozusagen "fetter Beute" wieder in Shengs Hope angekommen waren.
"Da habt ihr es euch wieder mal richtig gut gehen lassen.", grinste er. "Passt auf, dass euch der Russki nicht alles wegfrisste." spottete er mit Seitenblick auf Jegor und hielt sich plötzlich die Stirn, als eine Nuss mit voller Wucht in der Mitte seiner Stirn landete. Es konnte unmöglich weh tun, aber Steve erschrak dabei höllisch und wäre fast auf seinen Hintern gefallen.
"Mann..." grummelte er und grinste wieder sein verlegen-dümmliches Grinsen. "Habt ihr wenigstens ein, zwei da draußen umgenietet?" fragte er noch, während sie schon weiter fuhren und bemerkten, dass sich die ganze Siedlung verändert hatte. Die Menschen blickten sie an und lächelten. Sie erkannten sie und Hoffnung glomm in ihren Augen auf. Hie ein Nicken, da ein kleiner Hochruf oder nur ein Daumen nach oben, aber sie spürten es- die Siedlung hatte sich verändert. Alle die dort lebten, alle, die sie kannten, blickten nun auf sie.
---
"Das ist es.", sagte Sheng. "Mehr können sie nicht mitnehmen, mehr kriegen wir nicht auf den Karren geladen und ihr seid so oder so schon sehr gut ausgerüstet."
"Wir haben es.", sagte Wingman und strahlte in die Runde. "Und jetzt?" kam von Sara.
"Trommelt alle zusammen. Ich erkläre ihnen das weitere Vorgehen." kam von Sheng, in dessen Brust gerade zwei Seelen stritten, ob es der freudigste oder traurigste Moment seines Lebens war.
Dabei blickte er alle Umstehenden an, die sich mittlerweile in der Kommandozentrale versammelt hatten.
Geändert von Daen vom Clan (17.09.2015 um 19:56 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln