-
Legende
Howard sah sich nach getaner Arbeit noch einmal die Musiksammlung, die da vor sauber gereiht war. Es handelte sich zum Teil um Schallplatten von relativ modernen Bands. Er erinnerte sich wage, dass bei einigen Musikliebhabern Schallplatten wieder populärer wurden, quasi eine back-to-the-roots Bewegung. Bei einigen anderen hingegen schien es sich tatsächlich um sehr alte Klassiker handeln, Howard konnte es kaum fassen einen Original Frank Zappa vor sich zu haben. Er musste sich wohl um eines der allerletzten in der Welt handeln. Praktisch alle digitalen Informationesquellen sind verloren, wenn nicht direkt nach der Katastrophe, dann wohl nach 20 Jahren der Verwahrlosung. Und das was man eventuell wieder retten wird, wird wohl nur ein Bruchteil dessen sein, worauf man noch in den frühen 2010ern Zugriff hatte. Er hoffte, dass Morris auf diese Sammlung gut aufzupassen wusste. Wenn nicht aus dem kulturellen Wert, dann sicherlich für den materiellen, den diese Platten, falls die moderne Zivilisation wieder beginnt die verlorenen 20 Jahre aufzuholen, dürften ein Vermögen wert sein.
Sein Gastgeber schien derweil anderweitig beschäftigt zu sein. Howard wusste besser als sich in diese Situation einzumischen. Er näherte sich an die Tür, und klopfte kräfig. Die Stimmen, unterbachen ihr Flüstern wurden lauter, nur um dann komplett zu verklingen. Ein genervter Morris öffnete die Tür und blickte auf die Sammlung hinter Howard.
"Ah, wunderbar. Sie haben mir einen großen Dienst erwiesen." Sein Blick fiel auf die Dosen, die Howard aufgenommen hatte. Es waren vier Stück, jeweils zwei übereinander gelegt waren es noch gut greifbar.
"Und wie es scheint hat sich die Belohnung damit auch erledigt. Eine Freude Geschäfte zu machen"
Morris machte die Tür der Kajüte hinter sich wieder zu, und Howard konnte wieder die gedämpften Stimmen hören. Wenn Howard etwa 30 Jahre jünger wäre, würde er neidisch sein. So konnte er nur den Kopf schütteln und sich wieder auf den Weg zurück machen. Die Yacht war noch in der gleichen Position befestigt, als er an Bord gegangen war. Auch wenn das von Bord gehen etwas schwieriger war, so war er doch froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Zu viele schlechte Erinnerungen, die er mit Schiffen verband.
Er machte sich zügig ins Dusty, die Dosen waren zwar nicht schwer, aber angenehm zu tragen waren sie dennoch nicht, und legte seinen Lohn auf einen der wenigen freien Tische, die noch übrig waren.
"Um die Haltbarkeit muss man sich da keine Sorgen machen, denk ich. Sowas hält praktisch ewig", bemerkte er noch an Sheng, der ihm ein erkenntliches Nicken entgegenbrachte.
Geändert von Mivey (17.09.2015 um 16:32 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln