-
Krieger
Mit leise quietschenden Reifen kam das Motorrad neben einem großen Felsen zum Stehen. Niki drehte den Zündschlüssel und der leise knurrende Motor erstarb. Sobald sie sich etwas von dem Gerät entfernt hatten, bemerkten sie zwei Gestalten, die ein Reittier hinter sich zurückließen und eiligen Schrittes auf sie zukamen. Jäger blieb stehen und stemmte etwas verunsichert seine Arme in die Hüften. Mit nach vorn gerecktem Hals starrte er in die Richtung der Neuankömmlinge. Dann schnalzte er laut mit der Zunge, immer noch ohne einen Schritt getan zu haben. Er schirmte seine Augen mit der Hand ab, verengte sie zu engen Schlitzen und stand in dieser Haltung eine Weile da. Kopfschüttelnd holte er wieder Niki ein, der den anderen Beiden bereits entgegen lief.
"Hey, Niki?"
"Ja?"
"Ich sehe zwei Frauen und eine Esel."
"Das da ist doch Eryn, erkennst sie nicht? Die andere Frau da habe ich auch schon ein paar mal bei uns gesehen, aber ich weiß grad' ihren Namen nicht. Sollte aber auch keine Probleme machen."
"Ah, gut.", sagte Jäger und blies erleichtert Luft durch die Nase. "Ich froh, dass du das auch siehst. Dachte ich langsam Verstand verliere und muss zu Doktor."
"Entweder wir laufen uns zufällig über den Weg oder Wingman hat einfach kein Vertrauen in unsere Fähigkeiten. Was sagst man dazu, hm?" Er warf Jäger einen amüsierten Blick zu.
"Alles gut.", sagte Jäger, dem der Humor in Nikis Stimme entgangen war. "Wenn Chef sagt, Mission besser mit vier Leuten, dann wird so sein."
"Weißt du, manchmal beruhigt mich deine Unterwürfigkeit, Jegor, und manchmal macht sie mich richtig nervös." Dieses Mal verpasste Jäger die Ernsthaftigkeit in der Bemerkung. Er stieß ein herzhaftes Lachen hervor und klopfte Niki kameradschaftlich auf den Rücken.
Als sich alle vier schließlich trafen, wurde irgendwann klar, dass sie ein gemeinsames Ziel hatten. Der kleine Buccaneers Stützpunkt war bereits ausgekundschaftet und ein Loch in der Rückwand würde ihnen erlauben, unbemerkt ins Innere einzudringen. Das Ziel war eine kleine Werkstatt, nicht weit von dem Einstiegsloch entfernt. Sobald sie sich in der Räumlichkeit befinden, würde Jäger mit seiner lautlosen Kletteraxt im Anschlag den Eingang bewachen, während der Rest nach Proviant und Materialien suchen würde.
Damit begann für sie die Mission Omikron.
Geändert von truecarver (16.09.2015 um 00:05 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln