-
Sheng nickte. "Toske hat den Bunker besetzt gehabt, er war der Erste, der dort war und lebte. Die anderen sind alle nachträglich gekommen."
Er ließ seinen Blick über die gesammelte Ausrüstung schweigen und sagte dann: "Wenn Jemand den Code kannte, dann war es Toske."
Keiner von euch hat ihn seit Jahren gesehen. Wir wissen nicht wirklich was damals mit ihm passiert ist und damit auch nicht wirklich ob er oder vielleicht jemand ganz anderes diesen Bunker wieder mit Fallen gespickt hat. Das gefällt mir nicht. Es zogen dunkle Wolken in seinen Gedanken auf. Andererseits bedeutet das, dass sich im Bunker Dinge befinden, die jemand offensichtlich als solch wertvoll betrachtet, Sie entsprechend abzusichern.
Es ist also Wert dem Bunker erneut einen Besuch abzustatten. Allerdings sollte jemand mitkommen, der möglicherweise etwas mit den Unterlagen im Bunker anzufangen. Möglicherweise finden sich auch Hinweise auf den oder die Unbekannten in dem Grab, gab er zu bedenken. Ranger blickte sich in der zur Zentrale umgebauten Kneipe um. Der Dorfsheriff schien gedanklich immer noch mit dem Leuchtturm beschäftigt zu sein, während der Barkeeper gelangweilt an seinem Tresen lehnte. Vermutlich wartete er darauf etwas zu tun zu bekommen.
Hey Sheriff, Kellner, kommen Sie mal bitte kurz hier rüber, Danke. Vincent der Barkeeper kam eher gelangweilt als interessiert herüber und Frank, der Polizist, blickte ihn misstrauisch an. Offensichtlich fragte er sich, ob die Störung durch Ranger es Wert war ihn aus seinen Ermittlungen zu reißen. Meine Herren, Tut mir Leid, mir sind ihre Namen nicht geläufig. Vermutlich kennen Sie mich ebenso wenig, mein Name ist Ranger, ich bin in der Regel als Scout und damit die meiste Zeit außerhalb der Siedlung unterwegs. Ranger informierte die Beiden über die Situation am und im Bunker.
Was meinen Sie, können Sie mir bei dieser Arbeit zur Hand gehen? Der Sheriff könnte sich das Grab außerhalb mal etwas genauer anschauen während Sie, er blickte und zeigte dabei auf Vincent, sich im Bunker mal etwas genauer umsehen könnten. Die Fallen würde ich natürlich zuvor versuchen abzubauen. Wenn etwas schief gehen sollte gibt es dann immerhin jemand der Wingman mitteilen kann, das der Bunker wieder sicher ist und neu gestrichen. Ranger musste bei diesem makaberen Scherz grinsen.ich Ach und keine Sorge Sheriff, mein gefiederter Freund wird draußen auf Sie acht geben und über jede sich näherte Person oder Tier informiert. Also wie schauts aus meine Herren?