-
[Eure Daenigkeit]
Sheng fixierte Ranger noch einmal mit einem Blick und schien offensichtlich nachzudenken.
"Ich verlasse mich darauf, dass das lebensnotwendig ist.", nickte er dann Wingman zu, worauf Ranger dies sofort bejahte und begann zu erzählen, was er wusste.
"Also, der Bunker. Das muss irgendwann während der Aufräumarbeiten gewesen sein, ich war aber nicht direkt im Bunker, eigentlich mehr draußen und habe alles in den Jeep verladen. Wingman war allein drin und hat die Fallen abgebaut." Wingman nickte dazu, blickte dann aber wieder nervös zu Ranger. "Als ich ihn das letzte Mal sah, wirkte er wie immer. Eben auch unaufgeräumt, da in den letzten Tagen des großen Zehrens unzählige Meldungen reinflatterten. Den Zugangscode kennen eigentlich ausschließlich nur Wingman und ich."
"Und nun Ranger.", warf Erstgenannter ein und Sheng nickte, es war schwer abzuschätzen, ob er das gut oder schlecht fand. "Was Toske betrifft, der wurde von Kultisten entführt.", schloß Wingman ab und Sheng hob sachte die Hand. "Da bin ich anderer Meinung. Zu der Zeit gab es den Kult noch nicht, denke ich." Die beiden Männer blickten sich an und gingen im Kopf ein paar Details des ersten Jahres nach der großen Katastrophe durch, aber es schien müßig.
"Es ist vielleicht unmöglich zu sagen, wer genau Toske entführt hat. Zu der Zeit gab es ja auch noch so viele kleine Splittergruppen. Die Reste des amerikanischen Militärs, ganze Züge von Menschen, die auf der Flucht waren. Wir haben damals nur Kampfspuren gefunden und zerstörte Ausrüstung von Toske. Es schien offensichtlich, dass er sich gewehrt hatte, doch Blut war keines am Boden, insofern sind wir von lebendigen Angreifern ausgegangen." Sheng zuckte mit den Achseln. "Wir befanden uns damals in einem Krieg. Wir mussten erst den Bunker und dann die Siedlung jede Nacht und jeden Tag verteidigen, zumal es schon so viele Jahre zurück liegt. Es ist verschwommen. Stutton hätte vielleicht noch mehr gewusst, aber ihn können wir nun nicht mehr fragen, befürchte ich..."
Geändert von Daen vom Clan (15.09.2015 um 07:37 Uhr)