-
Legende
"Ah! Tut das gut!" seufzte Lisa erleichtert aus, als sie in der Bar Platz nahm und ihre Füße endlich einmal ruhen konnten. Den ganzen Tag war sie unterwegs gewesen und der Weg zur Karawane und zurück hatte an ihren nackten Füßen seine Spuren hinterlassen. Es war doch ein gewaltiger Unterschied, ob sie nur in der Siedlung unterwegs war, oder draußen auf der Straße. Lisa nahm sich vor auf jeden Fall noch die alten Senkers ihrer Mutter einzupacken, bevor sie endgültig von hier aufbrachen. Bis in die große Stadt würde sie es ohne Schuhe definitiv nicht schaffen. Und Pferde, Wagen oder sonstige Fortbewegungsmittel hatten sie nicht für alle, es würde definitiv ein großer Teil zu Fuß laufen müssen. Und wenn sie mitgehen wollte, durfte sie für keinen ein Hindernis oder eine zusätzliche Last darstellen.
"Soll ich dir und Al ein wenig zu essen organisieren? Ihr wollt doch nicht abermals ausrücken, ihr müsst und solltest euch einmal ausruhen, ihr habt Großartiges erreicht. Gerade bei Perlmutter weiß man nie, woran man ist, sie ist sehr misstrauisch ab und an." Lisa nickte Sheng dankbar zu. "Ja, gerne. Eine kleine Pause tut auf jeden Fall gut." Nur wenige Augenblicke später kam Sheng mit zwei neuen Tellern voll Suppe zurück. Die Suppe war klar und roch leicht würzig, viel Einlage hatte sie allerdings nicht. Lisa nahm einen Löffel und führte ihn vorsichtig in Richtung Ihres Mundes. Immerhin war die Suppe heiß. Sie pustete vorsichtig und probierte, konnte es sich allerdings nicht verkneifen ihre Mundwinkel leicht zu verziehen. 'Eh... lecker ist anders' dachte sie sich, zwang sich jedoch noch ein paar Löffel hinunter, bis es ihr reichte. Sie stand auf und ging hinüber zu Wingman, der offensichtlich den Überblick über den Einsatzplan und alle Ressourcen hatte. "Hey, Wingman! Wie sieht es denn mit unseren Nahrungsmittelvorräten aus? Ich würde zum Abschied aus Shengs Hope gerne noch einmal etwas schmackhafteres essen als diese Brühe hier." Der Angesprochene, wie immer tief in seine Pläne vertieft, sah verdutzt auf. "Naja, unsere Nahrungsressourcen sind noch ziemlich knapp. Da könnten wir auf jeden Fall noch mehr vertragen. Erst recht, wenn du zum Abschied ein Festmahl wünscht."
Lisa kratze sich am Kopf. Wo könnte sie noch Nahrung auftreiben? Bis die Karawane hier war, würde es vermutlich noch eine Weile dauern, abgesehen davon würde dies auch nicht für das Fest und die bevorstehende Reise ausreichen. In Lisas Magengegend knurrte es. Wir gerne würde sie sich einmal wieder so richtig satt essen? Fleisch, Gemüse, Kartoffeln... 'Was für ein Luxus' wollte sie diesen Gedanken sofort wieder abtun, als ihr bei dem Wort Luxus eine Idee kam. "Morris!" entfuhr es ihr und schon rannte sie hinaus aus dem Dusty Derrecks und in Richtung Norden auf Morris' Yacht zu.
Kurz vor ihrem Ziel verlangsamte sie ihre Schritte und legte sich einen Plan zurecht. Morris liebte den Luxus und ein ausschweifendes Leben. Bestimmt freute er sich auf die Feier und das angekündigte Festmahl. Und Lisa konnte recht passabel kochen. Dort wollte sie ansetzen.
"Hallo Morris!" begrüßte sie den Lebemann mit einem fröhlichen Lächeln. "Na, schon in Vorfreude auf die große Abschiedsfeier? Ich bin gerade dabei alles vorzubereiten und habe mir überlegt, was du da wohl gerne essen möchtest. Ich möchte natürlich, dass einer von Shengs Hope größten Gönnern mit allem zufrieden ist. Vielleicht kann ich dir ja vorab eine kleine Kostprobe zubereiten?"
OOC: Lisa kocht für Morris (Aufgabe Iota, Koch und Gebräuche: Siedler)
Geändert von Layana (14.09.2015 um 18:13 Uhr)