-
Legende
Erschrocken sprang Lisa zu Seite, als der Pfeil nur knapp neben ihnen in den Boden einschlug. "Ach du Scheiße!" fluchte sie. "Was soll das denn?" - "Entweder die Karawane wurde von Plünderern unterwandert, oder wir werden gerade selbst für welche gehalten" mutmaßte Al. "Verdammt. Ich hoffe letzteres." Lisa dachte kurz nach. "Los, nimm deine Arme hoch und zeig, dass du unbewaffnet bist und in Frieden kommst." forderte sie ihn auf, während sie selbst schon ihre Hände in die Höhe reckte.
Und so gingen sie vorsichtig auf die Menschen zu und setzen alles auf eine Karte. "Hallo!" rief Lisa ihnen entgegen. "Wir sind aus Shengs Hope und auf der Suche nach der Karawane Perlmutter". "Wir dachten, Sie brauchen vielleicht Hilfe" führte Al hinzu. Ein paar Meter von Mum Perlmutter entfernt hielten Sie an und warteten was passieren würde. Sie konnten sehen, dass sie Pfeil und Bogen in der Hand hielt und ihnen kritisch entgegen blickte. "Aus Shengs Hope, sagt ihr? Keine Plünderer?" Lisa strecke ihre Hände von sich. "Nein, wir sind keine Plünderer. Seht, wir sind unbewaffnet, einfache Siedler. Ich bin Lisa Schiller, vielleicht erkennt ihr mich? Ich habe schon öfters mit Sara geholfen die Waren abzuladen." Mum Perlmutter senkte den Bogen und ging einen Schritt weiter auf die beiden zu. "Ja, Lisa. Ich erinnere mich." antwortete sie. "Aber dich kenne ich nicht!" wandte sie sich nun an Al. "Mein Name ist Alfons. Ich bin erst seit wenigen Wochen in Shengs Hope. Aber auch vor mir braucht ihr keine Angst haben. Bürgermeister Sheng erwähnte, dass die Karawane überfällig sei und es seltsam sei, dass kein Bote mit einer Nachricht geschickt wurde. Daher bot ich an nach euch zu sehen." Sein Blick fiel auf die gebrochene Achse und die Arbeiter, die dabei waren sie zu reparieren. "Mir scheint, ihr habt ein Problem?" - Mum Perlmutter nickte. "Ja, uns ist eine Achse gebrochen. So ein verdammter Mist." - "Können wir irgendwie helfen?"
Geändert von Layana (12.09.2015 um 15:11 Uhr)