Ergebnis 1 bis 20 von 162

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Station 1 - "Wave Shengs Hope Goodbye"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Vor zwanzig Jahren führten Lexi, Niki und ihre treuesten Gefährten eine Kampftruppe nach China..."
    Moment, hat er gerade meinen Namen ges-warum hat er meinen Namen gesagt? Nein! Nein, nein, nein, schaut mich nicht so an als wäre ich 'ne bekackte Jesus-Ikone. Uuuuuuugggghhhh, bitte guckt woanders hin, schaut den kleinen Asiaten an wenn es sein muss, aber NICHT MICH. Nein, ich verbiete euch, mich anzus-Moment, warum trägt Sheng so dick auf? Ich meine, er war schon immer eine Drama-Queen aber so sehr daramtisch habe ich ihn selten erlebt. Alles wegen der albernen Rakete, die wir vor zwanzig Jahren in die Stratosphäre geschossen haben? Oder dem Metallsarg, oder was auch immer das ist? Es macht keinen Unterschied mehr, Kollege, die Menschheit ist quasi schon ausgerottet. Was bringt uns ein Heilmittel, wenn wir damit niemanden heilen können? Nicht, dass mich irgendwer nach meiner Meinung fragen würde. Ach ja. Ich frage mich ja, ob einfach spontan all ihre Köpfe explodieren würden, wenn ich ihnen von MP3s erzählen würde. Hehehe. Die würden ausrasten. Mal sehen, wer von all diesen Leuten würde am meisten durchdrehen? Die komische Kult-Tussi, die mich vorhin fast umgesäbelt hätte. Ja. Die wäre am Ende, heilige Scheiße. Oder Filzbart McDondeEstaLaBiblioteca da hinten. Pfff.

Moment, ich bin eine furchtbar Person. Schrecklich, wie kann ich sowas nur denken? Es ist das gottverdammte Ende der Welt und ich lästere über die wahrscheinlich letzten Lebenden auf diesem Planeten als wäre ich so 'ne Alpha-Bitch in 'ner Cheerleader-Clique. Fuck. Ich sollte langsam echt mal wieder zumidnest so tun, als würde ich am Geschehen teilnehmen. Ich habe keine Ahnung, wer all diese Leute sind. Niki, klar. Den kenne ich. Und Sheng, natürlich. Den kenn ich auch. Aber der Rest? Shit, ihr seid für mich alle nur schemenhafte Gestalten. Ich wünschte, ich hätte sowas ähnliches wie ein Langzeitgedächtnis. Fuck. FUCK. Lexi, du dämliche Kuh, warum bist du so, wie du bist?! Komm mal wieder klar. Du bist fast 50 und benimmst dich wie ein angepisstes Teenager-Mädchen das zum ersten Mal ihre Tage hat. Diese Silbersarg-Geschichte ist serious fucking business! Oh Mann, ich hoffe, dass niemand meine Gesichtsaktobatik sieht. H-Hey. Du da. Ja genau, du. Guck woanders hin. Nicht mich ansehen. Nein, nein, nein, NICHT UMARMEN! Verpiss dich! VERPISS DICH! VERPISS DICH du nach Schweißfüßen stinkender Penner! Oh. OH GOTT. Sag mal, heulst du? Warum heulst du? Hör auf zu heulen, Dude! Ja. Ja, alles wird okay werden. Ruhig bleiben. Okay. Ganz langsam die Umarmung erwidern und ein, zwei Male auf die Schulter klopfen. So. There ya go. Viel Spaß noch. Ja. JA, OKAY, ICH BIN 'NE GANZ TOLLE HELDIN. Mir haben fast ein Haufen Zombies in den Arsch gebissen, dann habe ich ein Knöpfchen gedrückt und dann flog diese silberne Rakete im hohen Bogen durch die Wolkendecke. Es war schön.

Es war...

"Es war total cool, wisst ihr?! Weil, ich bin dann da rein in den Bunker - also ich und noch zwei andere - und wir gehen da rein, ne?, und dann mussten wir rennen und ich war voll der Tollpatsch und bin dann auf einem der Stege eingebrochen und nach unten gefallen!"

Vor Lexi hatte sich eine kleine Gruppe von Kindern - acht oder neun Stück - gesammelt, die gebannt zuhörten bei ihrer Erzählung. Es war mittlerweile eine Nacht vergangen, aber Lexi musste die Geschichte, wie sie die Welt rettete (oder zumindest so tat), wieder und wieder und wieder erzählen. Erst sehr verhalten, dann immer energischer und immer weiter ausgeschmückt. Lexi war erst zunächst peinlich, fast 50 zu sein und trotzdem sich so auszudrücken als wäre sie fast 20 - aber, ganz ehrlich, es war hier alles kurz vor Apokalypse. Wen interessierte es da schon, wie man miteinander redete, solange es halbwegs respektvoll war? Bei der Stelle, in der Lexi nach unten fiel und sich sonstwas für Knochen geprellt hatte, ließ sie mittlerweile eine mehrsekündige Pause, um den Horror einsinken zu lassen im Auditorium. Es wirkte: die Kinder gaben ein kollektives "Oh nein!" von sich.
    "Und ich landete unten am Boden. Alleine. Mir tat alles weh, vore allem der Arsch.". Die Kinder lachten auf. "Ups, ich, äh, ich meine den Popo. Den Popo, ja ja. Nicht den Arsch. Vergesst, dass ich 'Arsch' gesagt hab-ah, fuck. Okay, egal..." Lexi räusperte sich und beugte sich nach vorne, ein verschmitztes Grinsen im Gesicht. "Und da lag ich also und ballerte blind in die Zombiearmee rein. Und ich dachte: 'Das war's. Das war's. Ich bin tot.' - als dann die anderen zwei kamen und mir auf die Beine halfen. Und dann...". Lexi sprang von ihrem Stuhl auf, spreizte an beiden Händen den Zeigefinger und den Daumen ab und ballte die restlichen Finger, sodass sie jetzt aussah als hätte sie zwei Pistolen John Woo-mäßig in den Händen. "Dann reichten sie mir zwei Maschinengewehre und die beiden hatten auch Maschinengewehre - das sind so große Knarren, die achttausend Schuss pro Sekunde verschießen können. Und wir dann nur so BRRRRRRRRRRRRRTTTTT und BRRRRRRRRRRRRRRRRT!". Okay, streichen wir das "Ende 20" - sie war bei "Ende 5" angekommen.

Nachdem sie unter allgemeinem Kindergejubel mit ihrem Mund sowas ähnliches wie Maschinengewehr-Geräusche imitiert, dabei mehrere Judorollen dargeboten und dabei mindestens zwei Tische fast umgeschmissen hatte, an denen noch andere Leute saßen, kam sie wieder zurück zu ihrem Stuhl, hockte sich hin und beendete ihre Erzählung furztrocken mit den Worten: "Ja, war cool."

"Ein Arzt? Irgendwer?", hörte sie eine Stimme von draußen ertönen. Sie saß ziemlich nahe an der Tür der Bar, somit konnte sie mit einem Satz vom Stuhl springen und nachsehen, was draußen vor sich ging. Sie hatte sich nun vorgenommen, endlich zumindest zu versuchen, am Leben in Sheng's Hope teilzunehmen. Selbst, wenn sie es demnächst wieder verlassen müsste. Sie wusste noch nicht, ob das eine gute oder eine schlechte Sache war.

Als sie vor die Tür trat, sah sie wie Niki und die komische Kult-Tussi, die aussah als wäre sie gerade vom Set von Carrie abgehauen, kollektiv kollabierten. Sheng saß da und schaute, für ihn untypisch, beinahe panisch drein. Konnte aber auch nur daran liegen, dass Lexi nicht genau wusste, wie sie in diesem Moment reagieren würde. Sie stapfte zu ihm herüber und er schaute sie mit einem überraschten Blick an.
    "Bringen wir sie erstmal rein, danach kann irgendwer an ihr rumdoktorn.", knurrte sie und dirigierte vorsichtig ihre Arme unter die Beine und den Rücken der Kult-Tussi. Sachte hob sie sie an und trug sie in die Bar wie ein Bräutigam seine Braut.
    "Ich hab hier was zum Abgeben für irgendwen der sich mit sowas auskennt.", sagte sie halblaut und schaute sich um. Der Geruch von Blut stieg ihr in die Nase - und für einen Moment war sie ganz kurz davor, einfach mitten in die Kneipe zu kotzen. "Irgendwer hier medizinisch begabt oder ein Tierarzt oder... ein Typ mit Erste-Hilfe-Kasten... oder ein Klempner oder... sowas?". Lexi stockte. Die Kult-Tussi durchbohrte sie beinahe mit einer morbiden Art von Labradorblick und grinste dazu fast schon schelmisch. Lexi erwiderte den Blick, formte ein schmales Lächeln und sagte: "Yo, Carrie." Denkpause. Wie kann man jemanden wie sie ordentlich begrüßen, ohne zu wirken wie ein Vollhonk?

"Äh. Alles roger in Kambodscha?"

Geändert von T.U.F.K.A.S. (12.09.2015 um 11:11 Uhr)