Und dann schien er zu verstehen und entsetzt die Luft zwischen den Zähnen einzusaugen. "Dann ist Will wahrscheinlich auch in großer Gefahr.", presste er hervor und seine Hand griff automatisch dorthin, wo er seine Pistole zu tragen pflegte, doch dort war nichts, denn er hatte sie heute morgen nicht eingepackt.
"Wir müssen sie nach ihrer Rückkehr unbedingt in Gewahrsam nehmen. Kann ich dich mit dieser Aufgabe betrauen?"
So hatte er sich das eigentlich nicht vorgestellt aber das konnte er nun auch nicht mehr ändern. Okay, aber ich kann Sie nicht einfach so mitten auf der Straße packen, es gibt zu viele Trunkenbolde in der Stadt die das falsch verstehen würden. Ich habe eine Idee, du wartest hier vor oder im Derrecks und ich begleite WIll und Eryn hierher wenn Sie zurück sind. Ich behaupte einfach du möchtest mit ihnen über Ol'Cletus sprechen da du schon länger keine Informationen über den Zustand der Farm und der Familie gehört hast. Wenn Sie dann hier sind, können wir Will immer noch wegschicken und Eryn ausquetschen, was hier eigentlich los ist.
Das dürfte wohl die vernünftigste Lösung sein, eine die wohl auch nicht all zu viel aufsehen unter den restlichen Bewohnern erregen sollte..
Gesagt, getan. Ranger machte sich zum Westtor auf an dem er auf die zurückkehrenden Will und Eryn wartete. Als diese eintrafen sprach er Sie direkt an. Eryn, Will - schön das ihr wieder zurück seid, hat alles funktioniert? Ich hab schon eine ganze Weile auf euch gewartet, Sheng hat mir aufgetragen euch zu ihm zu bringen wenn ihr wieder zurück seid, er hat schon lange nichts mehr von der Farm gehört und möchte von euch wissen wie der Zustand der Familie und der Plantage ist. Na dann kommt mal mit, er wartet vor Derrecks Kneipe auf uns.Er ließ den Beiden gar keine große Wahl als mit ihm zur Kneipe zu gehen. Unterwegs fragte er Sie nach den Zuständen im Gelände um die Stille und den Weg zu überbrücken. Außerdem musste er ja bald ebenfalls in ähnliche Richtung aufbrechen.
Hey Sheng, Will und Eryn sind zurück teilte er dem Bürgermeister vor der Kneipe mit. Hierbei postierte er sich so bei Eryn, dass sollte Sie versuchen davon zu laufen, er ohne größere Probleme Sie greifen konnte.