Spielleitung: Daen
Grafiken: Shinshrii
Station 1 – Das Abschiedsfest in Shengs Hope (südlich von Corpus Christi, Texas)
Startzeit der Station im Spiel: 05. September 2033, morgens, 7:30
Dauer des Tages in realer Zeit: So lang wir brauchen. ^^
Einleitung:
6 Stunden nachdem der silberne Sarg mit "Adam" aufgetaucht war.
Wie es sich anfühlte, die Welt zu retten?
Nun ja, diese Frage würden Einige von ihnen wahrscheinlich in wenigen Monaten beantworten können. Eine beschwerliche und lange Reise lag vor ihnen, eine Reise, die sie durch Wüsten, Wälder, Ruinen und Sümpfe führen würde. Sie waren nun die erlauchte Reise-Eskorte des Lebendtoten „Adams“, dem ominösen ‚Patient 0‘, in dessen Adern noch immer das Heilmittel wartete und der entgegen aller geltenden Gesetze noch immer zu schlafen schien in seiner chromblitzenden Stasiskammer. Deutlich war das Heben und Senken des Brustkorbes des fast mumifizierten Mannes zu erkennen. Doch nicht nur das eingefallene Gesicht zog Aufmerksamkeit auf sich, auch die alarmiert blinkende Warnanzeige, die das baldige Absterben der „lebens“erhaltenden Batterie signalisierte, zog den Blick förmlich in Bann. Sie konnten die Welt retten, doch dazu mussten sie Batterien erhalten. Und sie mussten sich auf die Reise vorbereiten. Vorräte heranschaffen, ebenso Waffen. Und es galt, sich von seinen Liebsten zu verabschieden und diesen bittersüßen Abschiedskummer in einem rauschenden Fest ausklingen zu lassen.
Es war kein typischer Morgen in Shengs Hope.
Für keinen einzigen Einwohner von Shengs Hope war es ein alltäglicher Morgen, als die Sonne sich langsam voran tastete und mit Sonnenstrahlen jene weckte, die nicht bereits auf den Beinen waren. Was sich in der Nacht zugetragen hatte, brandete wie eine Welle der Hoffnung durch die ganze Siedlung. Wer sich gestern Nacht gemeldet hatte, wurde heute mit strahlenden Augen und gewichtig nickenden Köpfen begrüßt. Einigen Männern und Frauen war anzusehen, dass sie gerne mitgekommen wären, doch es schien, als würde das letzte Quentchen Mut fehlen oder ob die Wurzeln des Lebens schon zu tief in die Erde von Shengs Hope getrieben worden waren.
Doch selbst mit den zahlreichen Spenden der meisten Bürger des Ortes war klar, dass die Vorräte niemals ausreichen würden, um die Reise zu überstehen und ähnlich schlimm sah es mit der Munition aus, über dessen Höhe sich Wingman mehr als nervös ausschwieg.
Wenn sie die Karawane wirklich würden lossenden wollen, dann waren sie gezwungen, all ihre Ressourcen zu bündeln und heranzuschaffen, wessen auch immer sie nur habhaft werden konnten. Auch wenn dies bedeutete, Orte aufzusuchen, die als extrem gefährlich bekannt waren. Als tödlich gefährlich, denn mordlüsterne Plünderer und irre Kultisten mochten sich breit gemacht haben und wo auch immer mehr als drei Häuser zusammen standen, mochten noch immer untote Leiber in den Kellern herumstreunen…
Legende:
Haussymbol: Als sicher geltende Gebiete, normalerweise unter Kontrolle der Siedler
Galgenstrick: Gebiete, die fest als Territorien der Raider gelten
Totenkopf: Gebiete, in denen sehr häufig Zombiesichtungen vorkommen
Fragezeichen: Gebiete mit unbekanntem Gefahrenstatus
WICHTIG: Jeder Spieler kann an beliebig vielen Aufgaben teilnehmen. Von mir aus geht nur die ernstgemeinte Bitte, es NICHT zu übertreiben. Nicht jeder Spieler kann 24/7 am Rechner sein und es wäre schön, wenn es auch nach 3 Tagen noch ein, zwei Aufgaben für die Spieler gibt, die bisher ruhiger waren. Bitte zwingt mich nicht, das regulieren zu müssen.Zitat
Bitte schreibt erst dann in ROT eure Teilnahme auf, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr die Aufgabe machen werdet.
Optionale Aufgaben werden sofort (wenn die SLs es liest) durchgeführt, Stationsaufgaben beim Stationswechsel am Ende der Station. Spähaufgaben schalten normalerweise weitere Aufgaben frei – allerdings je nachdem, wie die Aufnahme des Erstkontaktes gelaufen ist.
ZUDEM:
Aufgaben, die mit "-" gelistet sind, können alle gemacht werden. Aufgaben mit a.) / b.) / c.) sind Entscheidungsaufgaben, d.h. man entscheidet sich für ein Vorgehen und die anderen Optionen stehen nicht mehr zur Verfügung.
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat