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Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Station 1 - "Wave Shengs Hope Goodbye"

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  1. #1

    [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Station 1 - "Wave Shengs Hope Goodbye"



    Spielleitung: Daen
    Grafiken: Shinshrii


    Station 1 – Das Abschiedsfest in Shengs Hope (südlich von Corpus Christi, Texas)
    Startzeit der Station im Spiel: 05. September 2033, morgens, 7:30
    Dauer des Tages in realer Zeit: So lang wir brauchen. ^^





    Einleitung:
    6 Stunden nachdem der silberne Sarg mit "Adam" aufgetaucht war.

    Wie es sich anfühlte, die Welt zu retten?
    Nun ja, diese Frage würden Einige von ihnen wahrscheinlich in wenigen Monaten beantworten können. Eine beschwerliche und lange Reise lag vor ihnen, eine Reise, die sie durch Wüsten, Wälder, Ruinen und Sümpfe führen würde. Sie waren nun die erlauchte Reise-Eskorte des Lebendtoten „Adams“, dem ominösen ‚Patient 0‘, in dessen Adern noch immer das Heilmittel wartete und der entgegen aller geltenden Gesetze noch immer zu schlafen schien in seiner chromblitzenden Stasiskammer. Deutlich war das Heben und Senken des Brustkorbes des fast mumifizierten Mannes zu erkennen. Doch nicht nur das eingefallene Gesicht zog Aufmerksamkeit auf sich, auch die alarmiert blinkende Warnanzeige, die das baldige Absterben der „lebens“erhaltenden Batterie signalisierte, zog den Blick förmlich in Bann. Sie konnten die Welt retten, doch dazu mussten sie Batterien erhalten. Und sie mussten sich auf die Reise vorbereiten. Vorräte heranschaffen, ebenso Waffen. Und es galt, sich von seinen Liebsten zu verabschieden und diesen bittersüßen Abschiedskummer in einem rauschenden Fest ausklingen zu lassen.


    Es war kein typischer Morgen in Shengs Hope.
    Für keinen einzigen Einwohner von Shengs Hope war es ein alltäglicher Morgen, als die Sonne sich langsam voran tastete und mit Sonnenstrahlen jene weckte, die nicht bereits auf den Beinen waren. Was sich in der Nacht zugetragen hatte, brandete wie eine Welle der Hoffnung durch die ganze Siedlung. Wer sich gestern Nacht gemeldet hatte, wurde heute mit strahlenden Augen und gewichtig nickenden Köpfen begrüßt. Einigen Männern und Frauen war anzusehen, dass sie gerne mitgekommen wären, doch es schien, als würde das letzte Quentchen Mut fehlen oder ob die Wurzeln des Lebens schon zu tief in die Erde von Shengs Hope getrieben worden waren.
    Doch selbst mit den zahlreichen Spenden der meisten Bürger des Ortes war klar, dass die Vorräte niemals ausreichen würden, um die Reise zu überstehen und ähnlich schlimm sah es mit der Munition aus, über dessen Höhe sich Wingman mehr als nervös ausschwieg.
    Wenn sie die Karawane wirklich würden lossenden wollen, dann waren sie gezwungen, all ihre Ressourcen zu bündeln und heranzuschaffen, wessen auch immer sie nur habhaft werden konnten. Auch wenn dies bedeutete, Orte aufzusuchen, die als extrem gefährlich bekannt waren. Als tödlich gefährlich, denn mordlüsterne Plünderer und irre Kultisten mochten sich breit gemacht haben und wo auch immer mehr als drei Häuser zusammen standen, mochten noch immer untote Leiber in den Kellern herumstreunen…





    Legende:
    Haussymbol: Als sicher geltende Gebiete, normalerweise unter Kontrolle der Siedler
    Galgenstrick: Gebiete, die fest als Territorien der Raider gelten
    Totenkopf: Gebiete, in denen sehr häufig Zombiesichtungen vorkommen
    Fragezeichen: Gebiete mit unbekanntem Gefahrenstatus




    Zitat Zitat
    Lagebericht:
    Sheng hat ein Abschiedsfest geplant. Doch vor der Tugend haben die Götter den Schweiß gesetzt. Die Mission ist zu Ende, bevor sie überhaupt begonnen hat, wenn nicht ausreichend Munition und Nahrung für die Reise herangeschafft werden kann…
    WICHTIG: Jeder Spieler kann an beliebig vielen Aufgaben teilnehmen. Von mir aus geht nur die ernstgemeinte Bitte, es NICHT zu übertreiben. Nicht jeder Spieler kann 24/7 am Rechner sein und es wäre schön, wenn es auch nach 3 Tagen noch ein, zwei Aufgaben für die Spieler gibt, die bisher ruhiger waren. Bitte zwingt mich nicht, das regulieren zu müssen.
    Bitte schreibt erst dann in ROT eure Teilnahme auf, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr die Aufgabe machen werdet.
    Optionale Aufgaben werden sofort (wenn die SLs es liest) durchgeführt, Stationsaufgaben beim Stationswechsel am Ende der Station. Spähaufgaben schalten normalerweise weitere Aufgaben frei – allerdings je nachdem, wie die Aufnahme des Erstkontaktes gelaufen ist.

    ZUDEM:
    Aufgaben, die mit "-" gelistet sind, können alle gemacht werden. Aufgaben mit a.) / b.) / c.) sind Entscheidungsaufgaben, d.h. man entscheidet sich für ein Vorgehen und die anderen Optionen stehen nicht mehr zur Verfügung.


    Zitat Zitat
    „Z.O.M.B.I.E. (Zünftig-Obligatorisches Massen-Barbecue Initial-Event)“
    Anzahl: Alle
    Hintergrund: Nehmt Abschied von euren Liebsten. Esst, trinkt, liebt euch und sagt „auf Wiedersehen“ – denn es sind diese Menschen, denen ihr durch eure Reise das Leben retten werdet.
    Zitat Zitat
    „Cult of OmNom“:
    Fortschritt: (5/10)
    Anzahl: beliebig
    Erledigt von:
    Hintergrund: Ihr braucht 10 weitere Einheiten von Nahrungsmittelvorräten, da die Spenden nicht ausreichen. Tut was ihr könnt oder müsst.
    Zitat Zitat
    „Wir brauchen zusätzliche Pylonen.“:
    Fortschritt: (7/10)
    Anzahl: beliebig
    Erledigt von:
    Hintergrund: Ihr braucht 10 weitere Einheiten von Munitionsressourcen, da die Spenden nicht ausreichen. Tut was ihr könnt oder müsst.
    Zitat Zitat
    „The Leader of the free world“:
    Fortschritt: (10/15) (nicht jede Stimme wird benötigt)
    Evi: 4
    Lancaster: 5
    Lexi: 1
    Anzahl: beliebig
    Hintergrund: Sheng wird jeden Freiwilligen, dem er begegnet, bitten, kurz eine Person zu nennen, die die Führung übernehmen soll.


    Zitat Zitat
    Aufgabe Alpha
    Erforderliche Teilnehmer: 2
    Erledigt durch: Al und Lisa
    Proben:
    a.) Der liegengebliebenen Karawane von „Perlmutter“ zur Hilfe eilen: Handel ODER Verführer ODER Sprachgenie
    b.) Die liegengebliebene Karawane von „Perlmutter“ angreifen und ausplündern: Schütze ODER Klingenkreuzer
    Hilfsmittel: Gebräuche Siedler, alle Waffentalente, Terrain: Ödland
    Hintergrund: Die Karawane von „Mum Perlmutter“ ist schon lange überfällig. Das kann Fluch oder Segen sein. Von dem was man weiß, befindet sie sich irgendwo Richtung Westen und könnte entweder Hilfe brauchen oder in Schwierigkeiten stecken. Und ihr könnt Beides sein.
    Erfolg: neue Aufgaben
    Misserfolg: weniger neue Aufgaben

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    Aufgabe Beta
    Erforderliche Teilnehmer: 2
    Erledigt durch: Vincent und Jegor
    Proben:
    a.) Den schlecht bewaffneten Außenposten der „Baffin Bay Buccaneers“ angreifen: Schütze ODER Klingenkreuzer
    b.) Mit den Plünderern Kontakt aufnehmen: Handel ODER Verführer ODER Unterhalter
    c.) Den Außenposten infiltrieren: Infiltrator ODER Ermittler ODER Parcourläufer
    Hilfsmittel: Gebräuche Plünderer, alle Waffentalente, Terrain: Sümpfe

    Hintergrund: Geschwächt durch andauernde Gefechte mit den „Road-Vultures“, sind die Bucaneers so schwach wie noch nie. Und sie verfügen mit Sicherheit über Ressourcen!
    Erfolg: neue Aufgaben unter Omnikron
    Misserfolg: keine Aufgaben



    Zitat Zitat
    Aufgabe Gamma
    Erforderliche Teilnehmer: 2
    Erledigt durch: Will und Eryn
    Proben:
    a.) Ol‘ Cletus Orchard angreifen: Schütze ODER Klingenkreuzer
    b.) Mit dem Obstgarten handeln: Handel ODER Verführer ODER Medizin ODER Tierfreund
    Hilfsmittel: Gebräuche Siedler, alle Waffentalente, Terrain: Wälder, Wissen Anbaumethoden

    Hintergrund: Ol‘ Cletus und seine Bande an Söhnen sind geizige Rednecks mit einem Haufen Problemen…
    Erfolg: neue Aufgaben unter Xi
    Misserfolg: keine Aufgaben



    Zitat Zitat
    Aufgabe Delta
    Erforderliche Teilnehmer: 2
    Erledigt durch: Niki und Haile
    Proben:
    a.) Den Lichtreflex ausspähen: Fortbewegungsmittel ODER Konstitution ODER Survival
    Hilfsmittel: Terrain: Ödland
    Hintergrund: Ein auffälliger Lichtreflex. Wie entweder von einem großen Stück Metall. Oder was könnte es sonst sein? Fakt ist, wir müssen da schnell hin, es wird weitere Interessierte anlocken
    Erfolg: ?
    Misserfolg: ?

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    Aufgabe Epsilon
    Erforderliche Teilnehmer: 2
    Erledigt durch: Haile und Leo
    Proben:
    a.) Riviera Beach nach Ressourcen durchsuchen: Fortbewegungsmittel ODER Konstitution ODER Survival ODER Kampftaucher
    Hilfsmittel: Terrain: Sümpfe, Terrain Ruinen, Experte Zombies
    Hintergrund: Riviera Beach war mal ein Ortschaft für die wirklich reichen Leute und Yachtbesitzer aus Corpus Christi. Jetzt ist ein Großteil davon überschwemmt. Munition, Ressourcen, Unterwasserbisse von Zombies, der Ort hat sie alle!
    Erfolg: ?
    Misserfolg: ?

    Zitat Zitat
    Aufgabe Zeta
    Erforderliche Teilnehmer: 2
    Erledigt durch: Evi und Andrea
    Proben:
    a.) Little Cadiens nach Ressourcen durchsuchen: Fortbewegungsmittel ODER Konstitution ODER Survival ODER Kampftaucher
    Hilfsmittel: Terrain: Sümpfe, Terrain Ruinen
    Hintergrund: Es gab im Osten vor zehn Jahren mal ein kleinere Siedlung, die aufgegeben wurde, als die permanenten Sturmfluten das Gelände in Sumpf verwandelten. Möglicherweise lassen sich hier noch Ressourcen finden?
    Erfolg: ?
    Misserfolg: ?

    Zitat Zitat
    Aufgabe Eta
    Erforderliche Teilnehmer: 1
    Erledigt durch: Ranger
    Proben:
    a.) Den Bunker nach Ressourcen durchsuchen: Fortbewegungsmittel ODER Konstitution ODER Survival ODER Infiltrator ODER Raufbold ODER Handwerker
    Hilfsmittel: Terrain: Ödland, Wissen der alten Welt
    Hintergrund: Es gibt einen als schwer zugänglich geltenden Bunker, der an der Baffin Bay gelegen ist. Angeblich ging Bürgermeister Sheng dort an Land. Bis jetzt war es nicht wirklich wichtig, sich dort genauer umzusehen, denn die Landschaft ist karg und der Bunker gut geschützt. Zudem heißt es, dass der Geist von Toske dort spukt.
    Erfolg: ?
    Misserfolg: ?

    Zitat Zitat
    Aufgabe Theta
    Erforderliche Teilnehmer: 1
    Erledigt durch: Frank und Doc Strider
    Proben:
    a.) Nachsehen, ob Stutton weitere Informationen hat: Gelingt automatisch.
    Hilfsmittel: -
    Hintergrund: Was soll schon schiefgehen?
    Erfolg: ?
    Misserfolg: ?

    Zitat Zitat
    Aufgabe Iota
    Erforderliche Teilnehmer: variabel
    Erledigt durch:
    Proben:
    - Morris angenehme Gesellschaft leisten: Unterhalter ODER Verführer
    - Morris bekochen: Koch
    - Morris bei der Klassifizierung seiner Beute helfen: Schulbildung
    - Morris bestehlen: Infiltrator
    - Morris bedrohen: Raufbold
    Hilfsmittel: Wissen der alten Welt, Gebräuche: Siedler
    Hintergrund: Morris freut sich auf das Fest! Und das Beste, um sich noch mehr zu freuen, ist noch mehr Freude… und Ablenkung. Und Beute! Diese Aufgabe kann wiederholt werden um alle Optionen zu erspielen.
    Erfolg: Nach jeder Aufgabe entweder +1 Nahrung, +1 Munition, +1 Handelswaren, ein beliebiges Artefakt aus der alten Welt oder (einmalig für die gesamte Gruppe!) einen Metalevel-Trait für eine Person
    Misserfolg: Konsequenzen

    Zitat Zitat
    Aufgabe Kappa
    Erforderliche Teilnehmer: variabel
    Erledigt durch:
    Proben:
    a.) Floyd-Williams Felder bewirtschaften: Packesel ODER Konstitution
    Hilfsmittel: Anbaumethoden, Gebräuche: Siedler
    Hintergrund: George wird sich erkenntlich zeigen, wenn die Leistung stimmt.
    Erfolg: Nach jeder Aufgabe +1 Nahrung, bis hin zu maximal +3
    Misserfolg: -

    Zitat Zitat
    Aufgabe Lambda
    Erforderliche Teilnehmer: variabel
    Erledigt durch: Frank und Doc Strider
    Proben:
    a.) Herausfinden, was mit der Munition geschah: Ermittler ODER Infiltrator ODER Sprachgenie
    Hilfsmittel: Terrain Siedlungen, Gebräuche: Siedler
    Hintergrund: Wer oder was steckt wirklich hinter dem Munitionsraub?
    Erfolg: ?
    Misserfolg: ?

    Zitat Zitat
    Aufgabe My
    Erforderliche Teilnehmer: variabel
    Erledigt durch: Evi und Lancaster
    Proben:
    - Das Schiff auf eigene Faust durchsuchen: Konstitution ODER Kampftaucher ODER Sprachgenie
    - Die „Ahladita-Kids“ suchen lassen: Medizin ODER Unterhalter ODER Verführer
    Hilfsmittel: Terrain Sumpf, Gebräuche: Siedler
    Hintergrund: Auch das Schiff selbst muss seine Geheimnisse preisgeben.
    Erfolg: ?
    Misserfolg: ?

    Zitat Zitat
    Aufgabe Ny
    Erforderliche Teilnehmer: 1
    Erledigt durch: Will
    Proben:
    - a.) Sara kann sich von einem ihrer Pferde trennen: Tierfreund ODER Medizin
    - b.) Sara kann sich von ihrer Maschine trennen: Handwerk
    Hilfsmittel: Wissen der alten Welt
    Hintergrund: Sara würde gerne etwas beisteuern, doch kann sie sich nur den Verlust einer Sache leisten. Zudem sind weder ihr altes Quad, noch das Pferd, das sie abgeben würde, in bester Verfassung…
    Erfolg: Trait Fortbewegungsmittel, entweder ein Quad oder ein Pferd
    Misserfolg: ?

    Zitat Zitat
    Aufgabe Xi
    Erforderliche Teilnehmer: 1
    Erledigt durch: Lancaster
    Proben:
    a.) Das Mädchen befreien und umsorgen: Infiltrator
    b.) Die Familie tauscht einmmalig eine Ressource "Handelswaren" gegen "3x Munition" oder "3xNahrung"
    Und Lancaster musste nun eine Entscheidung fällen.
    c.) Nur das Kind wird gerettet = Normale Infiltrationsprobe auf 90%
    d.) Lancaster rettet Beide = Um 30% erschwerte Infiltrationsprobe auf 60%

    Hilfsmittel: Gebräuche Siedler, Terrain: Wälder)

    Zitat Zitat
    Aufgabe Omnikron
    Erforderliche Teilnehmer: variabel
    Erledigt durch:
    Proben:
    - Die Lebensmittel begutachten und stehlen, was vorhanden war: Koch
    - Zur Werkbank eilen und stehlen, was als Munition zu gebrauchen war: Schuldildung
    - Die Taschen packen und stehlen: Packesel
    Hilfsmittel: Gebräuche: Plünderer, Terrain: Sümpfe

    Erfolg: Die Lebensmittel geben +1 Nahrung, die Ressourcen an der Werkbank +1 Munition. Die Handelswaren entweder einen Metaleveltrait ODER +1 Handelswaren
    Misserfolg: Konsequenzen


    Zitat Zitat
    Aufgabe Pi
    Erforderliche Teilnehmer: variabel
    Erledigt durch: Vincent, Ranger und Frank
    Proben:
    - das Grab untersuchen: Ermittler
    - den Bunker durchsuchen: Schulbildung ODER Ermittler ODER Sprachgenie
    - die Fallen abbauen: Handwerk

    Hilfsmittel: Terrain: Ödland, Wissen der alten Welt
    Hintergrund: Es gibt einen als schwer zugänglich geltenden Bunker, der an der Baffin Bay gelegen ist. Angeblich ging Bürgermeister Sheng dort an Land. Bis jetzt war es nicht wirklich wichtig, sich dort genauer umzusehen, denn die Landschaft ist karg und der Bunker gut geschützt. Zudem heißt es, dass der Geist von Toske dort spukt.
    Erfolg: Grab und Durchsuchen ist unbekannt, die Fallen jedoch würden gut und gerne 2 Einheiten Munition darstellen
    Misserfolg: Grab und Durchsuchen unbekannt, Fallen generieren eine schlimme Verletzung

    Zitat Zitat
    Aufgabe Rho
    Erforderliche Teilnehmer: variabel
    Erledigt durch:
    Proben:
    - Die Achse reparieren: Handwerk
    - Die Zugtiere wieder einfangen: Tierfreund ODER Survival
    Hilfsmittel: Gebräuche: Siedler, Terrain: Ödland

    Erfolg: Einmalig +1 Nahrung oder +1 Munition. Danach: Einmalig +1 Handelswaren
    Misserfolg: Konsequenzen

    Zitat Zitat
    Aufgabe Sigma
    Erforderliche Teilnehmer: variabel
    Erledigt durch: Haile
    Proben:
    - Die Yachten untersuchen: Ermittler ODER Kampftaucher ODER Parcour UND ein beliebiges Kampftalent. (Ja, eine Doppelprobe)
    Hilfsmittel: Terrain: Sumpf, Wissen: Zombies

    Erfolg: ?
    Misserfolg: Konsequenzen

    Geändert von Daen vom Clan (16.09.2015 um 19:05 Uhr)

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