Ergebnis 1 bis 20 von 162

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Station 1 - "Wave Shengs Hope Goodbye"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auf dem Weg nach draußen bat Niki nochmal Jäger kurz am Ausgang auf ihn zu warten. Er rannte schnell aus dem Blickfeld und war kurze Zeit später genau so unmittelbar wieder da, zusammen mit seinem Klappergefährt, das heute etwas rumgezicket hatte.

"Ich wusste nicht, dass du Maschine hast"
    , zeigte er sich nüchtern, aber durch seine Worte auch überrascht.
    "Doch doch. Aber ich mache daraus keinen großen Hehl, das wäre wahrscheinlich auch nicht gut."

Jäger begutachtete das Gefährt in einem Rundgang und nickte ihm dann ein "Not bad" zu, den Niki einfach weggrinste. Er steckte den Zündschlüssel ein und drehte zweimal kräftig. Jäger hätte damit gerechnet, dass nun ein Feuerwerk an Motoren auf ihn zukäme, tatsächlich war es aber ein harmloses, recht kuschliges Brummen. Niki lächelte ihn an:

"Den ganzen Weg fahren wir damit natürlich nicht. Dafür ist das Ding dann doch ein Tick zu laut."
    "Ist trotzdem nicht laut wie ich gedacht."

Das nicht so wirklich als Kompliment wahrnehmend setzte er sich ruckzuck auf den Vordersitz und patschte ryhthmisch auf den Platz hinter sich:

"Keine Sorge, das Ding beißt schon nicht. Halt dich aber gut fest!"
    "Da - ich meine Ja!"

In Gedanken kratzte Jäger sich für diesen Ausrutscher an den Haaren und folgte Nikis Aufforderung. Keine zwei Sekunden später fuhren sie los. Je mehr Strecke sie hinterließen, umso lauter schien ihm das Gefährt zu werden. Der Staub hinter ihnen verschwand so schnell wie Fußspuren im Schnee während eines Blizzards. Irgdendwie weckte dies Erinnerungen...

"Damals, als ich noch in Vietnam war", brach Niki die Stille, "habe ich Russisch in der Schule gelernt."
    "Oh? So?", zeigte Jäger sich interessiert an seiner Aussage.
    "Ja, wegen Kommunismus und so damals. Meine Eltern haben die Sprache fast perfekt beherrscht."
    "Das ist...", er rang um das eine Wort, "beeindruckend! Ist nicht leichte Sprache, Russisch."
    "Ha ha, nein. Ich weiß auch fast gar nichts mehr. Oh, doch, eins fällt mir ein: Spasibo! War das nicht so?"
    "Спасибо. Heißt Danke!"
    "Wusste ich's doch! Vielleicht kannst du mir ja helfen, wieder ein wenig aufzufrischen!"

Sie lachten beide, doch das Tackern der Maschine und der Staub verschluckten ihr Gelächter, je näher sie sich dem Stützpunkt näherten. Aus sicher Entfernung stellte Niki das Gefährt an einem größeren Felsen ab. Aus einer bestimmten Perspektive hätte man auch "hinter" sagen können, aber man wusste ja nie, aus welcher Richtung die Leute heutzutage alles kommen würden.

"Na dann, der Herr. Du hast den Vortritt. Ich bin als Bohnenstange nur hinter den Kulissen zu gebrauchen."

Zügig gingen Jäger und Niki voran, um ihre Aufgabe möglichst schnell und zuverlässig hinter sich gebracht zu haben. Jedoch blieben sie in ihrer Mission nicht mehr allzu lang alleine.

Geändert von Ligiiihh (16.09.2015 um 00:56 Uhr)