-
Krieger
Langsam kam Bewegung in den Körper des bewusstlosen Buccaneers. Schwerfällig hob er den Kopf, legte ihn in den Nacken und blinzelte. Jäger stand mit der Machete daneben und beobachtete ihn aufmerksam. Dann fiel ihm etwas ein. Er lief in den anderen Raum und schnappte sich ein verdrecktes Stoffstück von einer Werkbank. Niki warf ihm einen fragenden Blick zu.
"Prinzessin wieder wach. Nein, ist okay, bleib hier. Ich kümmer mich." Er lief wieder zurück, wo der Andere kurz davor stand aus dem Nebel in seinem Kopf zu treten und seine Lage richtig einzuschätzen. Das Stück Stoff fand auf grobe Weise seinen Weg in dessen leise schmatzenden Mund. Sofort richtete er die geweiteten Augen auf Jäger, der neben ihm in die Hocke ging.
"Ich stelle dir einfache Frage. Dann können passieren zwei Dinge: wenn du schreist oder mir Antwort nicht gefällt, ich mach mit dich, was wir mit deine Kollege haben gemacht." Er richtete die Machete auf die Leiche mit dem abgetrennten Arm. Der Buccaneer riss bei dem Anblick die Augen noch weiter auf, ein gedämpftes Wimmern kam aus seinem Hals und er fing an vehement den Kopf zu schütteln. Jäger presste den Zeigefinger an die Lippen und machte einen leisen Zischlaut.
"Ganz ruhig, mein Freund. Wenn du ganz leise sagst, was ich wissen will, dann wir gehen und niemand muss Arm verlieren. Oder Kopf." Jäger wedelte mit der Machete vor seinem Gesicht.
Der Buccaneer zwang sich zur Ruhe. Zwischen seinen Beinen spürte er eine sich ausbreitende feuchte Wärme. Jäger ignorierte es und fragte, jedes Wort einzeln betonend:
"Sag mir, wo ist versteckte Lager."
Er nutzte mit Absicht die zweideutige Formulierung. Entweder würde der Andere den Verstack eines Geheimfachs mit dem wirklich guten Kram verraten, oder den Ort einer weiteren Buccaneers Stellung preisgeben. So oder so, Jäger hätte eine brauchbare Information. Gerade wollte er den Lappen aus dessen Mund ziehen, doch der Buccaneer kam ihm zuvor. Er nickte heftig mit dem Kopf in eine bestimmte Richtung und bewegte die Augen vielsagend mit. Jäger drehte sich um. Dort, wo er hinwies, befand sich die nackte Wand, mit der Jäger vor Kurzem eine sehr innige Bekanntschaft gemacht hatte. Der Plünderer reckte seinen Hals und nickte heftig weiter. Es hatte etwas amüsantes an sich, so als würde er den Kopf zu einem Song mitschwingen, den nur er hören konnte. Jäger richtete sich auf und sah sich die Wand nochmal genauer an. Seine Hände glitten über die ebene Oberfläche und blieben an einem kaum merklichen Spalt hängen. Da war tatsächlich etwas. Jäger klopfte an die Stelle, wo er eine Tür vermutete. Das Geräusch war eindeutig. Nach wenigen Augenblicken, fand er heraus wie man den Mechanismus manipulierte, nämlich indem man sich fest mit beiden Händen dagegen stemmte. Als er los ließ, sprang ein mannshohes, rechteckiges Stück Wand heraus. Aus dem vergrößerten Spalt drang ein fürchterlicher Gestank heraus, der den Raum augenblicklich füllte. Jägers erster Gedanke war, dass sie sich dort einen Zombie als Haustier hielten und wich instinktiv zurück. Er blickte zum Plünderer, der ihn weiterhin mit großen Augen anstarrte und kopfnickend zum Weitermachen ermunterte.
Mit der Spitze der Machete schob er die Tür langsam beiseite und als er in die kleine Kammer dahinter blickte, hatte er sich gewünscht es wäre doch ein Zombie gewesen. Stattdessen wurde der kleine Raum von einer Matratze auf dem Boden dominiert. Darauf lag ein Körper, zugedeckt mit einem großen dreckigen Tuch. Das Gesicht war das einer Frau, mit verfilzten langen Haaren, die einst kastanienbraun gewesen sein mussten. Das Gesicht hatte sich verfärbt und war aufgequollen bis zur Unkenntlichkeit. Reglos lag sie da auf der Matratze, als wäre sie Teil einer morbiden Kunstausstellung. Langsam näherte sich Jäger der Gestalt, der Geruch drang dabei gewaltsam in seine Nase. Wenige Schritte entfernt blieb er stehen und schob das Ende der Machete unter die Decke um sie wegzuziehen.
Erneut kam er in die Werkstatt. Leo, Eryn und Niki standen bereits in den Startlöchern, der randvoll bepackte Rucksack lehnte an Nikis Beinen.
"Ich wollte dich gerade holen. Komm, wir müssen los, Jegor."
Eryn lehnte an der Wand in der Nähe zum Eingang und hielt sich mit der Hand die Nase zu. "Hier stinkts, ich will endlich weg. Beweg deinen Hintern, Mann."
"Bin gleich da, versprochen. Tut mir leid. Ich ganz schnell. Hier." Er stellte einen Beutel mit lauter Konservendosen vor Eryn Füße. "Habe in geheime Raum gefunden. Sieht gut aus. Sehr lecker. Warte kurze Augenblick."
Er schacherte auf einer der Werkbänke herum, fand etwas und verschwand wieder im anderen Raum. Niki und Eryn schauten einander an und Eryn schnalzte laut mit der Zunge.
Beim Buccaneer angekommen, klopfte Jäger ihm versöhnend auf den Rücken und ließ den Arm auf seinen Schultern liegen. Mit der Hand zog er den Knebel aus dessen Mund und sagte:
"Habe gefunden Dosenfutter. Sehr gut. Sehr lecker."
"Ja ja, könnt alles haben. Bitte bitte.", seine Stimme klang flehend und voller Panik aber er achtete darauf nicht laut zu werden. "Also alles okay? Ihr werdet jetzt gehen und ich darf zu meiner Familie? Ich habe Familie im Zelt dort draußen, weißt du? Frau und kleines Kind, äh Kinder. Kleines Mädchen und zwei Jungen, weißt du? Sie warten auf mich und ich sorge für sie. Wer wird denn für sie sorgen wenn ich weg bin? Weißt du was ich meine?"
"Natürlich ich weiß was du meinst. Familie ist wichtig, Kollege. Ich auch hatte Familie, verstehst? Zwei junge Schwestern. Aber dann nicht schöne Dinge passieren, weil Welt ging kaputt und Menschen gingen kaputt. Was willst du machen, stimmts?"
"Oh ja, natürlich. Mein Beileid. Welt ist wirklich nicht mehr das was sie mal war.", sagte der Andere schnell.
Jäger überlegte kurz und richtete seinen Blick auf die Brust des Plünderers, wo seine Tätowierungen im Rhythmus der schnellen Atmung auf und ab gingen.
"Sag, was mit der Frau dort passiert? Sie lange tot?"
"Oh, das war ich nicht. Das waren die Jungs. Sie drehen manchmal durch, weißt du? Hier draußen gibt es nicht viel zu tun also bringen sie manchmal Leute hierher. Hin und wieder ist es ein Mädchen und dann... nun ja. Sie machen das was Jungs halt machen, stimmts? Manchmal trinken sie zu viel und dann... Hey, aber ich habe ihnen gesagt, sie sollen nicht übertreiben, weißt du? Aber hören die auf mich? Natürlich..."
Weiter konnte er nicht mehr sprechen, denn Jäger stopfte ihm rasch wieder den Knebel in den Mund. Er drückte dermaßen fest zu, dass es dem Anderen fast bis in den Hals rutschte und nun den gesamten Mund ausfüllte. Jäger spähte kurz in den anderen Raum, wo die Anderen schon ungeduldig auf ihn warteten, konnte aber niemanden sehen. Dann geschah alles ganz schnell. Er zog seinen Arm, den er dem Plünderer auf die Schultern gelegt hatte fest zusammen, als würde er ihn in den Schwitzkasten nehmen. In der anderen Hand blitzte etwas metallisches auf. Er brachte einen spitz zulaufenden Kreuzdreher, den er vor Kurzem auf der Werkbank gefunden hatte an das Gesicht des Plünderers und mit einer schnellen aber gleichmäßigen Bewegung stieß er das Werkzeug bis zur Hälfte des schlanken Metallstücks in dessen linkes Auge. Der Plünderer zuckte zusammen, noch ohne ganz zu begreifen was geschehen ist. Dann verfiel sein Körper in wildes, unkontrollierbares Zucken. Er wollte die Hände benutzen, doch sie waren auf seinem Rücken gefesselt. Stattdessen begann er mit den Beinen auf den Boden zu schlagen, versuchte sich aufzurichten und rutschte immer wieder aus, denn Jäger hielt ihn fest in seinem Griff, zog ihn immer wieder zu sich heran und drückte mit dem eigenen Gewicht gegen den sich windenden Körper. Die Schreie kamen gedämpft und leise an, während er versuchte sich zu befreien. Jäger fragte sich, ob er nicht die Lautstärke erhöhen oder verringern könnte, wenn er an dem hölzernen Griff des Schraubenziehers drehen würde. Dann hörte er Schritte. Niki trat in den Durchgang und war dabei die hohen Kisten zu umrunden. Enttäuscht darüber, dass ihm nicht mehr Zeit blieb, spannte Jäger seinen eigenen Körper an, platzierte die Handfläche auf die Rückseite des Griffes, das grotesk aus der blutenden Augenhöhle herausschaute und stieß kraftvoll den Schraubenzieher bis zum Anschlag in den Kopf hinein. Der Todeskampf des Plünderers erstarb sofort, die zuckenden Glieder fielen schlaff zu Boden, das angewinkelte Knie neigte sich langsam zur Seite.
Schwer atmend zog er das blutige Metallstück wieder heraus, ließ es in seiner Hosentasche verschwinden und lief Niki entgegen.
"Na dann. Bin bereit, los gehts.", sagte er im Vorbeigehen. Niki bedachte ihn mit einem fragenden Blick.
Der Weg zu ihren Fortbewegungsmitteln gestaltete sich problemlos. Im Lager der Buccaneers herrschte immer noch eine niedergeschlagene Stimmung. Bis auf die unangebracht heitere Turmwache, schlichen die Anderen mit herabgesenkten Köpfen zwischen ihren Zelten umher. Als sie den Landweg erreichten, verabschiedeten sich Jäger und Niki von Léo und Eryn und wünschten einander eine gute Heimkehr. Niki stieg auf sein Motorrad, Jäger setzte sich hinter ihn. Gerade als er den Zündschlüssel drehen wollte, hielt Niki einen Moment lang inne. Ohne sich umzudrehen sagte er:
"Warum hast das gemacht, Jegor?"
Er hörte wie Jäger hinter ihm etwas herumrutschte, aber es kam keine Antwort.
"Habe ihn noch gesehen als du schon weg warst. Also, ich frage nochmal, warum?"
"Erinnerst was Eryn gesagt? Ab-scholiche Räuber das sind. Einer weniger, was solls." Jäger fühlte sich auf einen Schlag sehr müde. In seinem Kopf drehte sich alles und er machte sich plötzlich Sorgen während der Fahrt von dem schweren Rucksack nach hinten gezogen zu werden und auf der Straße liegen zu bleiben.
"Was solls?", wiederholte Niki und seine Stimme wurde lauter. "Das ist eine Hinrichtung! Er war gefesselt, also keine Gefahr für uns."
"Aber Gefahr für Andere."
Niki öffnete den Mund um etwas zu erwidern, machte ihn aber wieder zu und presste die Lippen zusammen. Einen Augenblick später heulte endlich der Motor auf und verfiel wieder in sein ungewöhnlich leises Brummen. Als sie in Shengs Hope eintrafen, war es bereits dunkler geworden.
+1 Nahrung,
+1 Munition,
+1 Handelsware
+1 Nahrung (Jägers Packesel)
Geändert von truecarver (17.09.2015 um 19:49 Uhr)