Ergebnis 1 bis 20 von 162

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Station 1 - "Wave Shengs Hope Goodbye"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Als Sheng sich kurz ausgeruht hatte, nahm er den Bericht der Truppe entgegen, die dem Bunker mit großem Erfolg seine Geheimisse entlockt hatten.
    "Ein mumifizierter Finger? Und Stutton hatte in Richtung des Bunkers Lichtsignale abgegeben?"
    Er stutzte kurz und nickte vorsichtig. "Das erklärt durchaus einige seltsame Signale, die wir nachts wahrgenommen hatten, wann immer Toske... oder sollten wir ihn Stane nennen, uns für schlafend gehalten hatte. Die Vorräte sind natürlich eine großartige Sache." Dann jedoch zog Wut in sein Gesicht, was bei ihm immer noch recht geduldig und sanft aussah, und er grollte los: "Und das erklärt auch, warum wir fast an Hunger gestorben wäre. Was hatte sich Stane dabei nur gedacht, wir waren doch nur hier um zu helfen, nicht, um zu richten."
    Frank nickte ihm beipflichtend zu.
    "Diese Katastrophe hat das Schlimmste und Beste aus den Menschen zutage befördert. Wenn mir noch etwas einfällt, dann melde ich mich. Aber vielleicht sollten wir in der Zwischenzeit Jemanden finden, der sich in den Gebräuchen der Leute hier auskennt. Vielleicht kann uns da Jemand helfen, das Mysterium des Fingers zu klären?"
    "Leute?", meinte Frank.
    "Naja, Bewohner hier, die sich mit Plünderern oder dem Kult auskennen und den Finger deuten können." Frank schien sofort Jemand einzufallen und Sheng schob schnell nach: "Aber nicht Haile. Schlimm genug, dass sie ständig an ihre Vergangenheit erinnert wird."

Seufzend fiel Sheng wieder ein, dass er sich selbst auferlegt hatte, nicht mehr so übertrieben beschützend zu agieren und hilflos fügte er dann doch hinzu: "Oder... wenn es nicht anders geht, dann nur zu."
    Dann brachte er schon wieder ein Grinsen zustande und klopfte Frank auf die Schulter: "Du hast hier mittlerweile Einiges geleistet und die Anderen auch zu Höchstleistungen getrieben, das ist alles richtig gute Arbeit gewesen, ich danke dir dafür. Und auch deine Ratschläge bedeuten mir viel."
    Und während er dies sagte, flüsterte sein Stimmchen wieder: "Auch wenn du mir wahrscheinlich in Sachen einer pubertierenden, rebellischen, mörderischen Adoptivtochter genausowenig wohl helfen könntest wie im Falle, dass ich mich selbst bei der Verteilung von Armors Pfeilen immer brav hinten anstelle."
    "Das, also deine Hilfsbereitschaft ist ein echter Gewinn für die Sache. Schau dir mal an, was schon alles gesammelt wurde. Wir sind fast soweit. In der Zwischenzeit plane ich auch noch euer Abschiedsfest. Was meinst du - Bier und Braten und eine recht wilde Feierlichkeit? Oder mehr etwas Ernstes und Feierliches?"

Geändert von Daen vom Clan (16.09.2015 um 17:03 Uhr)