Haile hielt die Umarmung mit Sheng noch ein paar Sekunden lang aufrecht, während seine Gedanken rasten. Sie bemerkte davon nichts, und selbst wenn, wollte sie ihn nicht unterbrechen. Als sie sich von ihrem sowas-in-der-Art-wie-Vater löste (Hey, er ist meilenweit besser als Jack!), blickte sie einem leicht verwirrten Wingman direkt in die Augen, der seinen Bürgermeister so anscheinend noch nie erlebt hat. Der Rucksack, aus dem verschiedene Metall- und Glasbehälter purzelten, lag immer noch auf dem Boden. Nachdem sie diese Köstlichkeiten neben all den anderen Nahrungsmitteln auf dem Regel neben der Karte angerichtet hatte, wollte sie sich schon wieder umdrehen, als ein Geruch ihre Nase kitzelte.

"..."

Irgendwie...fruchtig? Er erinnerte Haile an Heimat, an die Insel, an...

"...!"
Sie tippte Sheng an und zeigte auf die Quelle - die Räume hinter der Bar.
"Was? Willst du etwas? Ich meine dahinten wohnt Derreck, aber...mh, er ist nicht da..."

Haile nickte bekräftigend.

"Ich denke, es spricht nichts dagegen, wenn du dich da kurz umschaust..."
„Hi! Ich hab Essen mitgebracht!“

Ugg, und schon war der fruchtige, leicht süße Geruch verflogen und wurde ersetzt von einem stechenden, warmen, tiefen Geruch, als eine junge Frau die Bar betrat, grinste wie eine Wahnsinnige und anscheinend Probleme hatte, das Regel mit den Vorräten auch wirklich zu treffen.

Wir sind SOLCHE Helden.

Immerhin: Die Dosen sahen gut aus. Aber genug davon.

Haile macht sich auf, um den fruchtigen Geruch zu verfolgen, und durchsucht Derrecks Räumlichkeiten nach irgendwas Interessanten und/oder Essbaren.