-
Legende
Lisa sah sich staunend in Morris‘ großem Fundus an allerlei Lebensmitteln und Zutaten um und die Ideen sprießten nur so in ihrem Kopf. Daraus würde sie mehr kochen können, als sie essen konnten! Leider fehlte es an frischem Fleisch, doch Lisa war es gewohnt dieses nur sehr selten auf den Tisch zu bekommen und somit war sie sehr zuversichtlich auch ohne dieses alle hier satt zu bekommen.
Besonders begeistert war sie von der Vielfalt an frischem Gemüse und somit legte sie gleich los und kreierte als Vorspeise eine leckere Gemüsesuppe. Möhren, Lauch, Sellerie und auch Kartoffeln putzte und schälte sie, schnibbelte alles sorgfältig klein und kochte alles in einem großen Topf auf. Als besonderes Schmankerl noch ein paar Röschen Blumenkohl. Aus einem Teil der Eier zauberte sie einen Eierstich, welcher, zusammen mit einer Prise Salz und etwas Pfeffer die Suppe abrunden sollte.
‚Hm… wie das duftet!‘ Lisa lief bereits das Wasser im Munde zusammen, doch sie hatte noch mehr vor. Sie fand einige Salatköpfe, Tomaten und Gurken sowie ein paar Paprikaschoten. ‚Wenn das nicht mal einen klasse Salat ergibt!‘ Sie war total in ihrem Element und gut gelaunt fuhr sie somit fort. Aus ein paar Kräutern, Wasser und etwas Öl rührte sie ein Dressing an. Fertig war Gang Nummer 2.
‚Jetzt wird es aber Zeit für ein Hauptgericht…‘ überlegte Lisa und sah sich weiter in der Speisekammer um. Es waren immer noch Unmengen an Kartoffeln da. Könnte man da nicht…? Lisa kramte in ihrem Gedächtnis und ihr fiel ein Rezept ein, welches ihre Mutter ihr beigebracht hatte. „In meiner Jugend habe ich oft Urlaub in Spanien gemacht“ hatte diese immer erzählt. Lisa kannte Spanien, und überhaupt Europa nur aus Erzählungen. Doch die europäische Küche musste ein Paradies für Gourmets gewesen sein. Zumindest schwärmte Jul jedes Mal davon und sämtliche Rezepte, die Lisa von ihr gelernt hatte, stammten aus Europa. ‚Wie hieß es noch gleich? Irgendwas mit Torte oder so… Ja, genau! Tortilla!‘ Also wurden erneut Kartoffeln geschält und klein geschnitten, zusammen mit Zwiebeln und Paprika in Öl frittiert und anschließend, vermengt mit einigen Eiern, in einer großen Pfanne zu einem ansehnlichen Kuchen ausgebacken. „Warm und kalt ein Genuss!“, wie Jul zu sagen pflegte.
Um das Menü abzurunden nahm sich Lisa das frische Obst vor. Was es da nicht alles gab. Orangen, Zitronen, Bananen, Äpfel, Birnen, Ananas, Kirschen, Blaubeeren,… Wo Morris das alles herhaben musste, wollte sie lieber nicht fragen. Auf jeden Fall ergab dies einen exzellenten Obstsalat.
Als sich Lisa so ihr Menü besah und schon „Ich bin fertig!“ rufen wollte, hielt sie jedoch noch einen Moment inne und dachte nach. ‚Hm… das sieht alles sehr gut und lecker aus, aber irgendwie fehlt mir noch das Tüpfelchen auf dem i. Irgendetwas, mit dem ich Morris vollends aus der Reserve locken kann…‘ Und so stöberte sie noch einmal durch die komplette Vorratskammer bis sie schließlich fand was sie suchte: eine Tafel Schokolade. „Bingo!“ Eier, Butter, Zucker… „Perfekt! Alles da!“ grinste Lisa und machte sich somit daran die Krönung ihres heutigen Festmahls für Morris zu zaubern: eine Mousse au Chocolat.
Sie hoffte, dass es Morris schmecken würde und sich dafür mehr als erkenntlich zeigen würde.
Lisa hatte das komplette Essen bewusst nur aus frischen Zutaten zubereitet, die Konserven rührte sie nicht an. Zum einen genoss sie es einmal die Möglichkeit zu haben aus solch einem großen Fundus an frischen Zutaten etwas zuzubereiten, zum anderen würden sich die Konserven auf ihrer bevorstehen Reise, von der niemand genau wusste, wie lange sie dauern würde, bestimmt noch als praktisch erweisen.
Nahrung +1 (nehme ich jetzt mal an?)
Geändert von Layana (15.09.2015 um 10:35 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln