-
Nachdem Ranger seine Aufgabe erfüllt und Eryn und Will zu Sheng verbracht hatte ging er auf Wingman zu. Sheng würde schon zurecht kommen mit Eryn, bei ihm würde es zumindest nicht helfen mit dem Arsch und den Titten zu wackeln, da musste Sie schon ein anderes Manöver fahren.
"Gute Arbeit, Jungs. Die Dusche habt ihr euch redlich verdient." Wingman verabschiedete gerade mit diesen Worten Vincent und Jäger, welche wohl ebenfalls wie die anderen bisher ihre Aufgaben erfolgreich abgeschlossen hatten und wandte sich dann wieder seiner Karte zu. Hey, Wingman, Sheng meinte du könntest mir möglicherweise noch ein paar Infos zum alten Bunker geben bevor ich aufbreche. Kennst du irgendwelche Dinge, die mir die Aufgabe erleichtern ? Zugangscode, Sicherheitsmaßnahmen auf die ich achten muss oder ähnliches ? Hatte ihn der ehemalige Pilot überhaupt wahrgenommen, sein Blick war scheinbar immer noch konzentriert auf die Karte gerichtet.
Ranger überlegte ob er ihn möglicherweise deutlicher über seine Anwesenheit informieren sollte als Wingman, immer noch auf die Karte starrend, leise zu sprechen Anfing. Folge der Straße bis zum Bunker, wenn du ihn siehst gehe noch ca 30 Meter weiter und biege dann nach Norden Richtung Bucht ab, auf halber Strecke zwischen der Straße und dem Wasser, zwischen den Dünen, ist unter dem Sand der geheime Zugang zum Bunker versteckt. Im direkten Umfeld dazu befindet sich ein Codeschalter, die Zahlenreihenfolge lautet ACHT, NULL, NEUN, DREI. Hoffen wir dass das Solarnotstromsystem noch funktioniert.
Damit entriegelst du den Zugang und gelangst über einen unterirdischen Gang in den Bunker. Sicherheitssysteme oder Fallen existieren keine mehr, die habe ich damals ausgeschlachtet und zur Verteidigung des jungen Sheng Hopes genutzt. Viel Erfolg.
Ranger war sich nicht sicher ob bei Wingman alles in Ordnung war, wieso hatte er ihn nicht angesehen als er mit ihm sprach und wieso sprach er so verdammt leise? Irgendwie hatte er aber das Gefühl, dass es keinen Sinn machen würde Wingman darauf anzusprechen, er ahnte das er keine zufriedenstellende Antwort erhalten würde.Ranger ging zu seiner Behausung, zog seine alte Outdoorkleidung an, schnappte sich seinen Rucksack und ging los. Am Strand pfiff er nach Crow und sammelte noch einen dicken Ast auf, er hatte so das Gefühl, dass ihm dieser noch sehr hilfreich sein würde.
Na ohne diese Geschichte mit Derreck und Elyn hätte ich auch mit Al und Lisa losziehen können, dann wäre ich nicht so alleine unterwegs in dieser gottverlassenen Landschaft. Kaum ein Strauch, geschweige den ein Baum und viele Tiere gibts hier auch nicht. Er war sich auch nicht so sicher, ob er in dieser Gegend wilden Tieren begegnen wollte. Er hatte nicht vor im freien zu übernachten, an sich wollte er auch nicht im Bunker schlafen, aber bei Nacht durch diese Landschaft zu streifen, alleine, war etwas, dass man getrost als Lebensmüde bezeichen könnte. Ranger beschleunigte seinen Schritt und kam beim Bunker an als die Dämmerung einsetzte.
Ca 30. Meter geradeaus, dann Richtung Wasser und auf der Hälfte dieser Strecke im Sand verbogen liegt der Eingang, hatte Wingman gesagt. Es wäre wohl zu einfach gewesen ein Schild dafür aufzustellen, oder?! sprach Ranger in die Abenddämmerung hinein und machte sich auf die Suche. Er ging nach der Beschreibung vor und stand dann mitten im Sand, einen Hinweis auf den geheimen Zugang fand er nicht Deshalb ist er ja auch geheim grumelte er vor sich hin. Wie sollte er den hier nur finden, Dünen hatte es zwar, aber wer garantierte den das die noch so waren wie vor einigen Jahren ? Ranger war sich sicher, dass er mit den 30 Metern nicht daneben gelegen hatte und verließ sich auf sein Glück.
Mit dem mitgebrachten Stock durchstocherte er großflächig den Sand in seinem Umfeld. "scccrrr" "scccrrr" "scccrrrr" "scccrrr" "glonk" "scccrr" "scc.." Hatte sich das eben nicht anders angehört ? Er ging wieder einen Schritt zurück und stocherte nochmals an gleicher Stelle "glonk", "glonk" "GLONK" erst leicht, dann stärker. Er war sich sicher, dass das was er hörte kein Stein war und begann den Sand zur Seite zu schaufeln. Hoffentlich habe ich nicht den Codeschalter zerstochert kam es ihm dabei in den Sinn. Nach einigen Minuten hatte er die 150cm*150cm große Luke und kurz darauf auch den Schalter daneben freigelegt, er war zum Glück noch heil und wie das Display suggerierte auch noch aktiv.
Hastig tippte Ranger den Code ein: ACHT, NULL, NEUN, DREI - 8093 er musste kurz grinsen als ihm beim Anblick der Zahlen ein Gedanke kam. Ein leises zischen bestätigte dass es funktioniert hatte und die Luke entriegelt war. Dann schauen wir mal welche Geheimnisse du Heute Nacht preisgeben wirst sprach Ranger, öffnete die Luke und kletterte in den dunklen Schacht hinein.