Evi hatte wie immer ganz ausgezeichnet geschlafen und erwachte mit einem aufgeregten Kribbeln im Bauch. Sie fühlte sich eindeutig, als würde sie auf Abenteuerreise gehen, und nicht auf eine gefährliche Mission, die die Welt verändern konnte.
Als sie schließlich wie jeden Morgen ihre Zehen ins Wasser vor ihrer Hütte hielt, seufzte sie doch etwas wehmütig. Das würde sie schon ein bisschen vermissen, aber es würde ja wahrscheinlich nicht für lange sein. Im schlimmsten Fall würde sie gar nicht mehr zurückkommen können, und tot wäre es ihr höchstwahrscheinlich herzlich egal, ob sie am Wasser war oder nicht.
Es hatten sich schon einige vor dem Dusty Derrecks versammelt, und zum ersten Mal sah Evi bewusst in die Gesichter derer, mit denen sie eine Weile lang ihr Leben teilen würde. Sie freute sich, dass so viele ihr bekannte Menschen dabei waren und grinste in die Runde, als sie sich zu ihnen stellte.
Als schließlich Sheng sie alle gleichermaßen anstrahlte - ein Gesicht, das sie bestimmt noch nie so von ihm gesehen hatte - war sie sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Es folgten Ausführungen darüber, dass noch einigs beschafft werden musste, und Evis Herz machte einen Sprung. Das war die Ausred- äh, Gelegenheit, noch einen letzten Tauchgang zu wagen. Und sie wusste schon genau an welcher Stelle.
Sie trat also gleich an Wingman heran, der offenbar an Nädelchen mit Flaggen herumfingerte und anscheinend sehr stolz auf seinen Beitrag war. "Kann ich diese braune haben? Die kannst zu zum Schiff da stecken.", sagte sie zu dem Mann, und hätte beinahe vergessen, weiter zu erklären, weil er tatsächlich grinste. Fast so gruselig wie Creep. Sie wechselte lieber ihr Blickfeld und sprach nun eher zu Sheng. "Guten Morgen.", sagte sie, kurzzeitig durch sein Lächeln, das diesmal kein Bürgermeister-Lächeln war, abgelenkt. "Ähm, ich kenne eine gute Stelle bei der Ahladita drüben. Es wäre ziemlich einfach für mich, dort nach Zeug zu suchen, deshalb könnte ich das ja gleich mal machen und später bei den groben Sachen mit anpacken."
(Aufgabe My
Das Schiff durchsuchen mit >Kampftaucher<
Hilfsmittel: Terrain Sumpf
Außerdem Trait Packesel, falls das wichtig ist. =D)