Seite 1 von 49 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 976

Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

  1. #1

    [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site





    Dies ist der offizielle Startpost der Super Mario Maker MMX Community. Seit dem Update hat sich einiges getan. Wir haben mittlerweile über 20 fleißige Maker in diesem Forum, welche insgesamt auch schon über 300 Stages in erstaunlich guter Qualität gebaut haben - genug um damit ca. 5 Mario-Spiele zu füttern. Sie haben damit dabei Mittel und Wege gefunden, den Spieler immer wieder zu verblüffen und besonders kreative Ideen in dei Tat umgesetzt. Dank den neu eingeführten Checkpoints machen nun sogar die größten Herausforderungen noch deutlich mehr Spaß. Wer noch eine Wii U besitzt und dieses "Spiel" noch nicht hat - der hole es sich. Denn selbst, wer den Editor nicht nutzt und damit keine Stages baut, der kann trotzdem die ganzen Stages spielen. Dabei sei noch gesagt: Ans Internet solltet Ihr die Wii U dabei dann aber schon anschließen.

    Features:
    • Vier verschiedene Settings: Super Mario Bros, Super Mario Bros 3, Super Mario World und New Super Mario Bros U
    • Sechs Themenwelten in allen vier Settings: Oberwelt, Unterwelt, Unterwasserwelt, Luftschiff, Spukhaus und Schloss
    • Eine Vielzahl an Möglichkeiten: Scrollende Stages, Speedrun-Stages, Gegner in mehreren Größen, mit allen Gegenständen fütterbare Lakitu-Wolken/ Kanonen, etc.
    • Kommentarfunktion und Miiverse-Einbindung
    • Super-innovativer Editor
    • Die Community

    Die Baumeister:

    Ihr könnt sämtliche Stages eines Baumeisters spielen, wenn Ihr sie zu Euren Favouriten im Mario Maker hinzufügt. Um die Baumeister zu finden, benötigt Ihr jedoch einen Levelcode. Jeder, der hier aufgeführten Personen hat hier einen Level-Code - entweder von seinem selbstausgewählten Parade-Level oder vom letzten veröffentlichten Level zum Zeitpunkt der Threaderstellung.





    ...wird noch weiter ergänzt... muss nur grade spontan weg. Alle Infos, die im alten Startpost waren verbleiben in diesem Post. Einfach den Spoiler "Der alte Startpost" öffnen und Ihr habt den alten Startpost quasi wieder da...

    Greetz, Cuzco

    Geändert von Cuzco (20.11.2015 um 18:27 Uhr)

  2. #2
    Das mit den 9 Tagen wurde geändert. Scheint jetzt von der Anzahl der platzierten Blöcke abzuhängen. Jedenfalls klappt das laut GAF für mehrere Leute.

    Ich hol meins heute ab. Bin dann später hier drin und berichte! xD

  3. #3
    Habs mir vorsichtshalber beim Media Markt vorbestellt und auch auf Amazon (also die Box mit der amiibo-Figur und dem Büchlein). Bis jetzt kam noch kein Anruf. Bin aber am Wochenende eh nicht da, von daher geht's dann beim mir ab Montag los. Die Uhr hättest du dir übrigens nicht zurückstellen brauchen --> http://mynintendonews.com/2015/09/10...ocking-system/ Ich gehe stark davon aus, dass der Patch auch in Europa online geht. Der Super Mario Maker ist seit langem wieder mal das erste Spiel (oder wie man es nennen will), auf das ich mich wirklich SEHR freue. Cool wäre für die Zukunft eine Art "Level Sharing" um die Level, die man erstellt oder eben von anderen bekommt, auf den 3DS zu übertragen und auch dort dann was zum Spielen zu haben.

    LG Mike

  4. #4
    Ich fahre jetzt auch gleich los und hol meines ab. Hab es mit Amiibo vorbestellt... Allerdings immer noch keine Abhol-E-Mail bekommen.

  5. #5
    Ach, Sölf hat es hier ja schon erwähnt.^^

    Ich warte auch nur noch auf die SMS, dass ich zur Packstation laufen und es abholen kann.

  6. #6
    Ich könnte meins theoretisch schon abholen, da ich allerdings Etrian Mystery Dungeon ebenfalls vorbestellt hab und das erst ab 15 Uhr abholen kann warte ich noch bis dahin und hol mir dann beides. xD

  7. #7
    Jo, wieder aus der Stadt zurück. Ein komisches Hin- und Her. Es waren reihenweise Mario Maker mit amiibo im Saturn gestanden. Meine Bestellung befand sich aber erst "auf dem Weg zum Markt". Also storniert, direkt im Markt gekauft und nebenbei 10 Euro gespart. Verrückte Welt!

    So und jetzt werden erst a mal Levels gebaut. Reihenweise! Muhahaha!

    Geändert von Cuzco (11.09.2015 um 13:10 Uhr)

  8. #8
    give it for 3DS :c oder wenigstens Levelshare!


    bin mal gespannt wie weit man damit gehen kann freu mich schon auf krasse videos

  9. #9
    Es ist richtig toll. Wirklich kinderkinderleicht. Ich versuche grade mit der Systemuhr den kompletten Editor schnellstmöglich freizuschalten, bevor ich dann den Patch drauflade und anfange Sachen online zu stellen und zu spielen. Dann kommt wahrscheinlich heute noch mein Erstlingswerk "Verdammt unwegsames Gelände", der zwar total simpel gestrickt ist, aber sehr fordernd...

  10. #10
    Ich fahr nachher mal zum Saturn, und je nachdem, was die haben wollen, nehm ichs auch gleich mit.

  11. #11
    811B-0000-0015-E6CC

    Ziemlicher Mist, aber ich habe noch nichts freigeschaltet und das ist mein erster Level.

  12. #12
    Werde nachher mal reingucken (ins Level und ins Spiel selber), hab mich erstmal Etrian Mystery Dungeon gewidmet. Be prepared.

  13. #13
    Mein erstes Level heißt "Level 1 - Let's get started" (Habe bisher kaum was und wollte erst mal klein anfangen, bzw ein bescheidenes ausbalanciertes Level machen) Ich habe aber keine Ahnung wie man nach Level IDs suchen kann oder überhaupt vernünftig nach einzelnen Leveln die ich namentlich kenne. Weiß da jemand Rat?

    Und man kann wirklich nur 10 Level gleichzeitig hoch laden? Finde ich bei sowas ja irgendwie schon wieder dumm.

  14. #14
    War grade bei ner spontanen Heckenschneide-Action dabei. Hilfsbereit wie ich bin... Einer schneidet, drei klauben! Dafür gönn' ich mir jetzt den Rest des Abends den Super Mario Maker, zusammen mit meinem guten Freund Sebastian... Habe jetzt alles freigespielt und werde regelmäßig hier reinschreiben. Nachdem ich mein erstes Level hochgeladen habe (auch noch nicht viel drin, aber ziemlich witzig), schau ich mir auch gerne mal gleich Eure Ergüsse an.

    Ich bin schon sehr gespannt!^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    War grade bei ner spontanen Heckenschneide-Action dabei. Hilfsbereit wie ich bin...
    Ich dachte schon du hättest dir jetzt in den Finger geschnitten und könntest nicht zocken pfffu, Glück gehabt.

  16. #16
    Ne glücklicherweise nicht. ich wurde jetzt nur durch zwei umfangreichere Telefonate unterbrochen.

    Aber jetzt bin ich endlich dazu gekommen zu spielen und habe meine erste Stage hochgeladen!

    Und sie ist richtig knifflig geworden. Ich bin froh, die Stage selbst geschafft zu haben. Wer sich daran probieren möchte: Level-ID: 7082-0000-0016-71A8

    "Verdammt unwegsames Gelände". Richtig schön knifflig. hat mich 20 Versuche gekostet und Sebastian hat's erst gar nicht geschafft. So, dann spiel ich mal Luxs Stage Probe.

    @Klunky: Ich glaube, Du kannst bald mehr Stages hochladen. Ich glaube diese Beschränkung gilt nur für eine gewisse Zeit.

    Geändert von Cuzco (11.09.2015 um 20:06 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Und sie ist richtig knifflig geworden. Ich bin froh, die Stage selbst geschafft zu haben. Wer sich daran probieren möchte: Level-ID: 7082-0000-0016-71A8
    Das klingt doch schon mal vielversprechend. Werde ich gleich ausprobieren nach Lux Stage.
    Meine ID von meinem ersten Level
    : 2FAC-0000-0015-98A5

    Könntest ja von Zeit zu Zeit den Starpost editieren und die ID's dort reinkopieren.

    Edit:
    Ok beide Level mal gespielt. Ich fand Lux Level eigentlich ziemlich cool, trotz der Beschränkungen. Die Feuerspuckenden Piranha Pflanzen sind anfangs recht fies bis man mal auf die Idee kommt sie mit einen Koopa Panzer zu killen. Das "Wegfindungspuzzle" ist durch den Wandsprung auch eigentlich ganz cool, zumindest bleibts so kein Trial & Error.

    Cuzcos Level war auch ziemlich interessant. Wenn man die Sprünge richtig timed kann man nen guten Sprungflow mit den Parakoopas bekommen. Nur de rLakitu scheint mir nicht genug zu nerven vielleicht kannst du ja noch 1 oder 2 zusätzlich hinzufügen. Ich dachte auch erst dass ich in die Rohre musste bis ich gecheckt habe das man am Ende die Wolke klauen muss. xd

    Geändert von Klunky (11.09.2015 um 20:30 Uhr)

  18. #18
    22FC-0000-0015-727F

    Mein erstes Level.^^

  19. #19
    Jo, cool. Eure Stages waren schon ziemlich cool. Fordernd und unterhaltsam mit kleinen Rätseleinlagen. Besonders Klunkys Stage lebt davon, dass die Piranha-Pflanzen zu spät sieht... Man möchte immer weiterspringen. Ist man schon in er Luft, was kommt da aus dem Rohr? Richtig: Ein Piranha. Coole Idee damit zu spielen... Jetzt probier ich noch Taros Stage aus und dann mach ich mich selbst wieder a bissl ans Bauen. Habe ja schon alles freigesschalten, aber kaum was verwendet.

    @ Meine Stage: Ich hatte am Anfang tatsächlich zwei Lakitus drinnen, nämlich einen als Reserve für den Fall, dass noch eine zweite Wolke gebraucht wird um das Ziel zu erreichen. Leider hat der zweite dann extrem genervt. Und muss ihn ja leider durchspielen, um ihn hochzuladen. Daher fiel der eine weg. Knifflig ist es auf alle Fälle immer noch. Und verdammt unwegsam. Wie eine Bergsteigertour in der DAV-Kategorie "schwarz". ^^ Man kann durch geschicktes Springen auf die Schildkröten zwar schon etwas leichter durchkommen, muss aber aufpassen, dass man nicht am Lakitu anstößt, weil sonst Treffer.

    EDIT: Oh, Taro's Stage (Spielerei 1) sieht schwer aus

  20. #20
    E51C-0000-0016-E61B

    Ein paar neue Tools. Ist eigentlich ganz einfach, aber ich muss dringend neue Ideen finden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •