An sowas habe ich auch schon gedacht und es würde mich nicht wundern wenn es da sowas im kleinen Rahmen gäbe, nur vermutlich nicht wirklich für Bauteile. Aber evtl ein Theme oder spielbare Charaktere.
Als Startpalette könnte ich mir gut vorstellen dass man erst mal die Basics gut gemischt mit neuen Sachen bekommt. Das erste Level was ich machen werde wird vermutlich ein relativ einfaches und zurückhaltenes wo ich besonders mit Slopes rumspielen werde.
Die Limitationen haben mich meistens eher inspiriert statt wirklich aufgehalten, ich meine letzten Endes weiß ich ja eh dass ich alles bekommen werde, nur gleich erschlagen von Möglichkeiten zu werden würde wohl dafür sorgen dass ich vor lauter "Choice Paralysis" tausend unschaffbare mit Feature Wahn vollgeschmissene und nur halb zu Ende gedachte Level rein schmeiße. Mit dem Story Modus könnte man ja mehr oder weniger sein eigenes Tempo gestalten wie man die Teile freischalten möchte, ich bezweifle zumindest dass es so zu schwierig werden sollte, da wird Nintendo sich schon genug alternativen überlegt haben damit letztlich jeder irgendwie an die neuen Teile kommt und zumindest ein Mindestmaß an Plattforming Finesse sollte man den Spielern schon zutrauen können. (sonst käme beim bauen eh nicht tolles heraus, ergo hätte man sich die Teile auch nicht wirklich "verdient")