-
Ritter
Also dieses Spiel wird wohl der ABSOLUTE WAHNSINN!!! Es ist unvorstellbar. Dieses Mal haben sie ALLES reingepackt, was man sich vorstellen kann. Ich bin so unfassbar gehypet! Junge, Junge, Junge... Wenn man Nintendo gewohnt ist und wie knausrig die normalerweise mit ihren Elementen umgehen, dann wird man ja förmlich ERSCHLAGEN:
- 10 Level-Themes in 5 "klassischen" Mario-Stilen
+ 3D-World-Stil mit eigenen Elementen und Level-Themes
- Kommentarfunktion ist wieder da (man kann auch selber malen!) - mit Avatar etc. = eingebautes Miiverse
- Levels gehen vertikal UND horizontal
- Es gibt Tag und Nacht (wo auch bestimmte Elemente verrückt spielen)
- Die Sonne aus Super Mario Bros. 3 ist jetzt auch dabei (ich hasse sie!!!)
- Man kann den Levelabschluss an Bedingungen knüpfen (finde alle Münzen/ erreiche das Ende als Super-Mario, etc.)
- Es gibt einen Online-Mehrspielermodus (bis zu 4 Spieler)
- Auto-Scroll-Geschwindigkeit kann festgelegt werden und zwar abschnittsweise
- Wasser mit variierendem Pegelstand kann in die Levels gebracht werden
- Levels können kategorisiert werden (Rätsel, Autoscroll, etc.)
- Schlangenblöcke, Schalter und eine Tonne an neuen strategischen Elementen und und und...
Wie schon gesagt: Ich habe schon erwartet, dass sie den ersten Level-Editor ordentlich aufmotzen. Im ersten Teil wurde ja die begrenzte Anzahl an Elementen oftmals durch die Kreativität der Level-Erbauer wettgemacht, da man alles mit allem kombinieren konnte. Mario Maker 2 bietet diese Möglichkeit noch immer, hat aber nun wirklich eine Riesen-Auswahl an Elementen und mir fällt spontan NICHTS ein, was man vermisst. Es wird wahrscheinlich der genialste und am meisten Möglichkeiten bietende Level-Editor, den man sich vorstellen kann.
Ich freue mich schon wahnsinnig drauf - das wird ein Fest. Alleine gemeinsam mit einigen von Euch Levels online zu spielen sowie wieder der Austausch von Leuten im MMX. Nintendo hat diesmal seine Hausaufgaben sehr gründlich gemacht (noch gründlicher als bei Smash Bros.).
Der 28. Juni dauert allerdings noch ein Weilchen. 6 Wochen + 1 Tag und dann ist es endlich da.
Stichworte