Da braucht man nicht drauf schließen, den 3d-World-Style sieht man im Trailer sogar explizit in der Style-Auswahl, links oben im Menü.
Das sind die Blöcke, die man mit den On/Off-Switches aktiviert/deaktiviert.Zitat
Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Plattformen sich auf der Seite senken auf die man Druck ausübt.^^Zitat
Was ansonsten noch neu ist:
-Man kann anscheinend jetzt verschiedenfarbige Röhren bauen, im Vertikal-Level war z.B. eine rote Röhre zu sehen.
-Es gibt verschiedenfarbige Yoshis die wohl auch ihre SMW-Fähigkeiten haben, man sieht zum Beispiel wenn man genau hinschaut, dass der Rote Yoshi kurz vor Ende des Trailers Feuer spuckt
-Man kann endlich Wasser in Nicht-Wasser-Levels einbauen
-Man kann jetzt offenbar Missionen erstellen die man erfüllen muss um ein Level zu schaffen / einen Checkpoint zu aktivieren, im Trailer sieht man das mit 50 bzw. 100 zu sammelnden Münzen
-Der Button mit dem roten und grünen Kopf deutet auf einen 2-Spieler-Modus hin, vielleicht kann man sogar zu zweit Level bauen, darauf deutet ja auch das offizielle Cover mit Mario und Luigi hin
Und dann gibt's ja auch noch das offizielle Bild das gepostet wurde in dem man auch noch ein paar Neuerungen erkennen kann:
-Der Thwomp bewegt sich nach links und zerquetscht die Feuerblumen, also gibt es jetzt wohl auch horizontale Thwomps
-Rechts unten sitzt ein Koopa in einem kleinen Auto, also vielleicht Gegner in Fahrzeugen
-Vor dem Auto sind die zerstörbaren Kisten aus Super Mario Oddysey
-Toadette und Toad als weitere Spielbare Charaktere?
-Sumo Bros
-Einen kleinen Overworld-Editor in dem man eine Reihe von Levels zusammenstellen kann
-Mehr als eine Sublevel-Ebene
Und - aber ich bezweifle, dass sie sowas wirklich machen würden - einen Layer 2-Editor, man wird ja wohl noch träumen dürfen.![]()