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Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Der Grafikstil nebst Hintergrund lässt generell darauf schließen, dass es nun "3D Land/Wörld" als neue "Welt" gibt (was in MarioMaker 1 noch komplett fehlte. Es gibt z.B. die Glocke mit Verwandlung zu einer Katze, die u.a. Wände erklimmt).
    Da braucht man nicht drauf schließen, den 3d-World-Style sieht man im Trailer sogar explizit in der Style-Auswahl, links oben im Menü.

    Zitat Zitat
    Im Interface sah man neue, "rote" Blöcke. Was die bewirken? Weiß erstmal nur Nintendo^^.
    Das sind die Blöcke, die man mit den On/Off-Switches aktiviert/deaktiviert.

    Zitat Zitat
    Das ist jetzt weird: Plattformen, die z.T. auch auf den bekannten Schienen fahren können und leicht "schunkeln"? Vielleicht mit der Bewegungssteuerung? Ich bezweifle, dass Nintendo etwas einbaut, um pro Plattform eine graduelle "Schunkelung" einstellen zu können^^.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Plattformen sich auf der Seite senken auf die man Druck ausübt.^^


    Was ansonsten noch neu ist:

    -Man kann anscheinend jetzt verschiedenfarbige Röhren bauen, im Vertikal-Level war z.B. eine rote Röhre zu sehen.

    -Es gibt verschiedenfarbige Yoshis die wohl auch ihre SMW-Fähigkeiten haben, man sieht zum Beispiel wenn man genau hinschaut, dass der Rote Yoshi kurz vor Ende des Trailers Feuer spuckt

    -Man kann endlich Wasser in Nicht-Wasser-Levels einbauen

    -Man kann jetzt offenbar Missionen erstellen die man erfüllen muss um ein Level zu schaffen / einen Checkpoint zu aktivieren, im Trailer sieht man das mit 50 bzw. 100 zu sammelnden Münzen

    -Der Button mit dem roten und grünen Kopf deutet auf einen 2-Spieler-Modus hin, vielleicht kann man sogar zu zweit Level bauen, darauf deutet ja auch das offizielle Cover mit Mario und Luigi hin


    Und dann gibt's ja auch noch das offizielle Bild das gepostet wurde in dem man auch noch ein paar Neuerungen erkennen kann:



    -Der Thwomp bewegt sich nach links und zerquetscht die Feuerblumen, also gibt es jetzt wohl auch horizontale Thwomps

    -Rechts unten sitzt ein Koopa in einem kleinen Auto, also vielleicht Gegner in Fahrzeugen

    -Vor dem Auto sind die zerstörbaren Kisten aus Super Mario Oddysey

    -Toadette und Toad als weitere Spielbare Charaktere?

    __________________________________________________________


    Was ich mir noch wünschen würde, was man bisher noch nicht gesehen hat, wären:

    -Chucks (am liebsten alle Varianten, aber wenigstens die Charging Chucks)

    -Pokeys

    -Sumo Bros

    -Einen kleinen Overworld-Editor in dem man eine Reihe von Levels zusammenstellen kann

    -Mehr als eine Sublevel-Ebene

    Und - aber ich bezweifle, dass sie sowas wirklich machen würden - einen Layer 2-Editor, man wird ja wohl noch träumen dürfen.

    Geändert von Taro Misaki (15.02.2019 um 22:47 Uhr)

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