--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Ok neues Level: Shoot'em'Horror: F5F4-0000-01ED-97D7
Es ist etwas was ich eigentlich schon bei meinem letzten Level unterbringen wollte, ein reinrassiges Shoot'em'Up Level. Doch da ich dachte ein paar gelegentliche Laufpassagen würden der Abwechslung gut tun, hat sich der ganze Shooter Anteil zu sehr mit typischen Jump'n'run Passagen verwässert. Das hat sich irgendwie nicht gut angefühlt finde ich und ich hatte noch eine Menge Ideen die ich nicht unterbringen konnte.
Dieses Mal beträgt der Anteil von Laufpassagen nur ungefähr 10%. Das heißt also dieses Mal haben wir wirklich im weitesten Sinne einen Shooter.
Doch für Interessierte (außer Ninja_Exit, der ruled das sowieso xD) muss ich trotzdem eine Warnung aussprechen, es ist höllisch schwer. Dieses Mal habe ich es bewusst schwer gestaltet, ich hoffe nicht zu unfair. Daher ein paar Tipps die man auf jeden Fall beachten sollte:
- Bei den Trampolin Munchern, unbedingt in geduckter Haltung bei voller Geschwindigkeit am Boden schaben, anders kommt man als großer Mario nicht durch.
- Ab dem Part wo ihr die Clownskutsche vom Knochentrocken High-jacked unbedingt das Feuer auf die Fische am Boden konzentrieren, die Kanonen mögen zwar auf den ersten Blick gefährlichen aussehen, doch die Fische besitzen ein viel unberechenbarereres Potenzial, während schwarze Kugelwillis nur ein Teil des Bildschirms auf der X-Achse einnehmen, können Fische quasi die gesamte untere Hälfte im Beschlag nehmen.
- Ab der Passage bei den vielen Bumpern, nicht gleich reinstürmen, sondern erst die Bloopers dazwischen aufs Korn nehmen, ihr könnt durch die Bumper schießen, tut ihr das nicht werdet ihr es bitter bereuen.
-
So viel zum kritischsten, es gibt keine Checkpoints, dafür habe ich jedoch viele Power-Ups verstreut (eines hätte ich mir eigentlich sparen können)
Dennoch würde ich sagen dass es mein vielleicht bisher schwierigstes Level ist.
Morgen (bzw jetzt heute) kommt doch der Patch, oder? Ich denke, ich werde mich auch mal wieder an ein Level wagen. Hab das ja seit Monaten nicht mehr angerührt. xD
Ich glaube das Update wird erst morgen erscheinen, da sie die Updates eigentlich bislang immer zeitgleich mit den Amis herausgebracht haben.
Ich finde es ein wenig schade dass sie nicht mit dem Schlüssel Update daran gedacht haben, diese Masken Gegner aus Super Mario Bros. 2 zurück zu bringen. Das wäre echt cool gewesen.
Hi Leute! Heute um 18 Uhr werde ich versuchen, einen Mario Maker Livestream zu machen! Es wäre toll, wenn einige von euch kommen könnten und mir bezüglich des Streamens auch Tipps geben könnt (wie die Qualität ist, ob Ton und Bild in Ordnung sind usw.)
https://www.twitch.tv/hiro_soft