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Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erstmal Gute Besserung zur Bronchitis, sowas ist immer richtig übel
    Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Name: Totemboos Anwesen des Knallens
    ID: 0053-0000-01BE-8FFB
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    Das Level hat mir gefallen; einzig der Schluss war ungewohnt schwer (bin da auch 4-5x gestorben), weil der ganze vorige Abschnitt so leicht war^^. Aber ein gutes, solides Level, hat Spaß gemacht
    Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Name: Blümchengarten der Gummistiefel
    ID: 627F-0000-01BE-ADC3
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    Name: Himmelspilz Fiasko
    ID: 9ECF-0000-01BE-C99B
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    Waren beide auch schön gestaltet, kann ich mir gut in einem Anfänger-Mariolevel vorstellen.

    ---

    Auch von meiner Seite her ein neues Level:


    Name: Walljumps in Castle (Hard!)
    ID: F654-0000-01C4-3BC7
    Schwierigkeitsgrad: 8 von 10

    Warnung vorneweg, der Schwierigkeitsgrad ist Programm! Das Level beginnt recht einfach (den ersten Checkpoint erreicht wohl noch jeder), aber gegen Ende hab ichs ziemlich übertrieben damit^^. Das Level nutzt Walljumps in einigen Varianten... Tode sind wohl definitiv zu erwarten, gg. Ende wirds Kaizo-artig, aber unfaire Stellen sollten(?) keine vorhanden sein^^. Gestern erst gebaut; von bislang 6 Spielern hats noch keiner geschafft^^... IMO nur für Leute, die den Walljump aus NSMBU gut beherrschen...

    Geändert von Manuel (10.02.2016 um 12:06 Uhr)

  2. #2
    So, Hiro war auch mal wieder aktiv am Level bauen. Bisher hat kaum jemand diese gespielt:


    Starrieas Level - Spielzeugwelt
    B30C-0000-01DA-133B

    Dieses Level hat meine "Starriea" gebastelt. Sie wollte ein leichtes und erholsames Level kreieren, welches der Spielzeugwelt aus ihren Universum kommt, gleicht. Geschenke zum raufspringen.


    Waldmeister Lavawerk
    B6B0-0000-01DA-1EF3

    Dieses Level war schwierig für mich zu gestalten, da ich nie weiß, wo ich einen Blooper für gut verwenden könnte. In diesen Level habe ich probiert, Blooper und Blurpfische (eher unpassene Gegner für ein Castle) in einen Level zu nutzen.


    Wildes Kürbiskanonenfutter
    55B1-0000-01DA-1127

    Lust auf eine wilde Fahrt? Dieses Fastautoscroll Luftschiff bombardiert dich mit Kanonenkugeln und Magie. Wer besonders gut ist, macht sich die Feinde zu nutze, um 1Ups zu farmen. Achte jedoch auf die Zeit, denn diese reicht gerade aus, dass Ziel am Ende in ca. 2 Sekunden zu erreichen.

  3. #3
    Das neue Update klingt gut, ich muss jedoch sagen dass ich nach all der Zeit schon etwas größeres, gerne auch kostenpflichtiges erwartet habe.
    Dennoch bin ich für die Keys sehr dankbar, die waren wirklich überfällig.
    Die beste Idee kommt jedoch wohl zweifelsohne von den roten Münzen, endlich ist es möglich nonlineare Level zu bauen, die nicht nur zum Selbstzweck dienen. Versteckte Secrets oder was zum erkunden, die Möglichkeitspalette wird von den roten Münzen wohl definitiv am meisten profitieren.

    Trotzdem kommen hoffentlich irgendwann mal neue Hintergründe, meine Augen sehnen sich nach Abwechslung.

    Geändert von Klunky (03.03.2016 um 23:14 Uhr)

  4. #4
    Ich seh mir grad eine Wiederholung des Nintendo Direct an und habe einfach Lust, mal die Neuerungen aufzuzählen, die da kommen werden:
    • Schüttelt man einen Twomp, wird daraus eine Stachelsäule - so ähnlich wie in Super Mario World, dann aber natürlich für alle Mario-Teile nutz- und auch drehbar.
    • Neues Item: Schlüssel, welches Mario nach dem einsammeln automatisch verfolgt. Nur damit kann man die ebenfalls neuen Schlüsseltüren öffnen. Schlüssel lassen sich wie andere Items in Blöcke oder Gegner platzieren - v.a. Letzteres dürfte dafür sorgen, dass sich einfacher "echte" Bosskämpfe realisieren lassen, ohne auf Tricks zurückgreifen zu müssen.
    • Schüttelt man Münzen, werden daraus rote Münzen. Sammelt man alle(?) dieser roten Münzen ein, bekommt man ebenfalls einen Schlüssel. So wie ich Nintendo einschätze, wird man vermutlich wirklich "alle" platzierten roten Münzen einsammeln müssen, bevor man den Schlüssel kriegt d.h. das Feature wird wohl nur einmal pro Level nutzbar sein. Dennoch sehr schöne Idee, ich male mir im Kopf schon eine Levelidee aus, wie man dieses Feature sinnvoll nutzen kann^^.
    • Bei der 100-Mario-Challenge gibt es einen neuen "Super Expert"-Schwierigkeitsgrad, der auftaucht, wenn man die Challenge auf "Schwer" gemeistert hat. Meine Einschätzung: Eher meh, hier wird man vermutlich Kaizo-artige Levels finden...
    • Die Bookmark-Seite (die man vom PC aus ansurfen kann) wird überarbeitet, es lassen sich neue Suchfilter eingeben: Sortieren nach "Total Stars (All-Time)", "Total Stars (Weekly)", "World Record (All-Time)", "First Clears (All-Time)", "First Clears (Weekly)", "100 Mario Challenge Clears (Expert)" und "100 Mario Challenge Clears (Super Expert)".
    • Unterstützung einiger neuerer Amiibo-Figuren.


    Alles in allem sehr schöne Neuerungen. Vorallem die neuen Gameplay-Elemente Schlüssel, Schlüsseltüren und rote Münzen dürfte eine Bereicherung für neue Levels sein.

    Sehe es aber auch wie Klunky: Neuere Hintergründe und Musikstücke wären langsam wirklich nicht schlecht, Wüsten- und Eislevels vermisse ich wirklich^^.

  5. #5
    Die Stachelsäulen sind besser, als ich vorher dachte, wie sie die umsetzen. Erst dachte ich, "Thowmp" schütteln? Dann wirds einfach ein Automatisch runter gehender Thwomp sein, der aussieht, wie eine Spitze oben und unten (weil im vorherigen Update die meisten Dinger einfach nur leicht anders waren, wie die zu schüttelnen Objekte). Doch ich habe mich (zum Glück) geirrt xD.

    Was mich nur nicht erfreut, ist "100 M Super Expert". Davor graut mir jetzt schon (hab noch nicht mal alle Hard freigeschaltet). xD


    Schmalzgebäckkringel Hüpfburg (0F8A-0000-01E3-A37F)
    https://supermariomakerbookmark.nint...0000-01E3-A37F

    Wer auch immer diesen Schrecken hier schafft, bekommt meinen Respekt. Dies ist wohl mein nervigster Level und bei vielen schon wegen seiner Notenblöcke gefürchtet xD.

    Geändert von Hiro-sofT (04.03.2016 um 14:53 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Was mich nur nicht erfreut, ist "100 M Super Expert". Davor graut mir jetzt schon (hab noch nicht mal alle Hard freigeschaltet). xD
    Naja sind ja nur 6 Stück und man hat immer noch 100 Leben, da man Level überspringen kann wird das vielleicht die kurzweiligste Challenge überhaupt. Wenn man mal betrachtet was alles unter "Super Expert" gezählt. Ich glaube fast alle meine Level und die sind ja nun wirklich alles andere als Kaizo-like.
    Wenn man damit denn auch wirklich alle Fragezeichenpilze erspielen kann, wird das die leichteste Möglichkeit zum farmen.

  7. #7
    Neues Level von mir The Gordian Knot
    Würde mich mächtig interessieren ob jemand das Level schafft.

    ID braucht ihr ja nicht unbedingt, einfach auf der Startseite die ID von WJDL eingeben und dann das neuste Level bei meinem Profil spielen. (das davorige stammt übrigens nicht von mir sondern meinem kleinen Bruder)

  8. #8
    Ich hab das Spiel auch nach langer Zeit mal wieder angeworfen und eure Level gespielt. Beim Update steige ich aber wieder voll ein. Schlüssel und Sammelitems waren schon nötig.^^ Endlich kann man Bossgegner erzwingen, ohne eine seltsame Barriere zu errichten. xD

    Klunky: Deine Pflanzen-Hüpflevel sah auf den ersten Blick unmöglich aus. Durch einen minimalen Frame kann man aber drauf Spinjumpen. Dann muss man noch auf den Takt achten und dass man am Ende nicht zu schnell da ist, da die letzte Pflanze sonst nicht hochspringt. Das hat mich einige Versuche gekostet aber es ist möglich.^^

    Hiro: Das Musikblocklevel ist einfach nur böse. xD Ich kann mit den Dingern nicht umgehen und dementsprechend inkompetent war ich auch in dem Level. Ich bin zu oft gestorben, obwohl manche Passagen eigentlich gar nicht so schwer sind oder nicht danach aussehen xD. Die 2. Hälfte hat mir Kopfzerbrechen bereitet und es hat eine Weile gedauert, bis ich dort Fuß fassen konnte. Ich war aber immer motiviert es nochmal zu versuchen und es ist ein gutes Blocktraining.^^

  9. #9
    Mist das Timing war wohl noch etwas zu großzügig bemessen. Ich habe das Level noch mal überarbeitet und neu hochgeladen, jetzt sollte es eigentlich nicht mehr so "einfach" möglich sein.
    Aber muss schon sagen, starke Leistung, das mit dem Timing rauszubekommen. Hätte ich niemanden außer dir zugetraut.^^"

  10. #10
    Verdammt jetzt hast du auch noch meinen 2. Gordischen Knoten so schnell gelößt Ninja_Exit.
    Einen letzten Versuch habe ich aber noch, dieses Mal, wirst du mit ein paar pixelgenauen Bewegungen nicht einfach zum Erfolg kommen!

    Wenn du es wieder so einfach schaffst bin ich wohl sprachlos. (3.0 ist bereits fertig.)

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