Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
Die Einführung von praktischen Feinden wie den Buster Beetle Gegner würde ich auch beherzigen ^^

Mal ein richtig schwerer Level von mir:

Hiros Herausforderung 1 (Castle) (3ECF-0000-019B-086C)

Dieses Level nimmt SMB3's Handfallenlevels als Basis und mischt sie mit einen schönen (schweren) Blockschlangenpart zusammen. Gleichzeitig ein SMB3 Bowser Endkampf. Eine wahre Herausforderung. In diesen Livestream wurde das Level gespielt (3:46:09 ;letzter Level des Streams):
http://www.twitch.tv/dennsen86/v/36222930

Seit ihr der Herausforderung gewachsen ?
Jetzt hatte ich ehrlich gesagt doch etwas mehr erwartet, zumindest habe ich für diesen einen Ausruf noch mal Mario Maker gestartet und wo ich schon mal dabei war ein paar weitere Level von dir gleich mitgespielt.

Du scheinst sehr gerne gewisse Passagen in die Länge zu ziehen in dem du bestimmte Geschicklichkeitspassagen wiederholst. Bei einem Level mit nem guten Flow fällt das gar nicht mal so negativ ins Gewicht aber gerade der erste Teil des Levels war irgendwie monoton. Der Blockschlangenpart war ok, man muss sich allerdings erstmal an das komische Blockverhalten gewöhnen, sieht man tatsächlich nicht oft in Level (ehrlich gesagt habe ich sowas noch nie in Mario Maker gesehen) die vielen auf und ab Passagen hatten gefühlt nur das Ziel den Spieler so effektiv wie möglich von der Plattform runter zu hauen. Hat sich für mich eher wie Stierreiten als eine Achterbahnfahrt angefühlt. Spannend war es auf jeden Fall aber auch hier hätte ich mich gewünscht wenn nich nicht nachfolgende Passagen einfach ge-copy/pasted werden. Sondern man auch kleine Variation im fortschreitenden Verlauf der Stellen sieht. Gerade die Passage bei der man über die Hammerbrüder springt war nichts anderes als ein spielbarer Vierteltakt.

Und was die Bowser Stelle betrifft... ich finde Kämpfe die sich zu lange hinziehen nicht gut bei Mario Jump'n'run's in einem anderen Level von dir hattest du es ja sogar übertrieben. In dem Fall bin ich vermutlich öfters bei Bowser gestorben als beim Blockschlangenpart. Der RNG Faktor bei solchen Kämpfen ist viel zu groß, man immer drauf warten bis Bowser endlich seine Stampfattacke korrekt ausführt und die Art wie das Becken gebaut ist muss man immer sehr mittig stehen. Eine ziemlich nervige Angelegenheit auf jeden Fall.