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Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Manchmal wünschte ich mir, man könnte Bossfights einfacher designen, als sie jetzt sind. Zum Beispiel sollte man einführen, das man Gegnern eine Art Key oder sowas geben kann, den sie beim besiegen droppen, damit man verschlossene Türen öffnen kann. Oder lasst sie wenigstens P-Blocks spawnen, damit man durch die P-Tür durch gehen kann.

    Wüsten- und Eisthema sind neben Slope troztdem mein Need#1

    Baue derzeit wieder Levels, muss schließlich vorankommt mit meiner Sternenjagt. Irgendwelche eher guten Level für mich hier zu empfehlen (ihr wisst schon, kein Kaizo, Troll, usw) ?

    EDIT:
    Also, neues Video:

  2. #2
    Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Irgendwelche eher guten Level für mich hier zu empfehlen (ihr wisst schon, kein Kaizo, Troll, usw) ?
    Ich bin einfach mal so dreist und poste nochmal mein Level^^:

    Twomp Castle
    3AC2-0000-0132-0F4F



    Würd mich freuen, wenn das Level es irgendwie auf Youtube schafft . Ist ein mittelschweres, klassisches Schlosslevel IMHO ohne unfaire Stellen, zwei Checkpoints, kleineren Secrets und etwas Abwechslung^^.

    *Notiz an mich: Auch mal wieder Levels spielen^^*

    Geändert von Manuel (18.01.2016 um 08:48 Uhr)

  3. #3
    Es wäre ja cool, wenn sie daraus wirklich einen Maker machen und das Erstellen eigener Kampagnen, inklusive eigener Oberwelten und deren Download ermöglichen würden. Damit wäre der Weg frei für eine Fülle von richtigen Fan-Games, für die man bisher andere Tools bemühen musste. Selbst gestaltete Oberwelten (aus Bausteinen wohl gemerkt) wären schon cool. Muss jetzt nicht direkt sowas aufwendiges wie bei Super Mario World sein aber so auf der Ebene von SMB 3 ginge da doch sicher was.

  4. #4
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Es wäre ja cool, wenn sie daraus wirklich einen Maker machen und das Erstellen eigener Kampagnen, inklusive eigener Oberwelten und deren Download ermöglichen würden. Damit wäre der Weg frei für eine Fülle von richtigen Fan-Games, für die man bisher andere Tools bemühen musste. Selbst gestaltete Oberwelten (aus Bausteinen wohl gemerkt) wären schon cool. Muss jetzt nicht direkt sowas aufwendiges wie bei Super Mario World sein aber so auf der Ebene von SMB 3 ginge da doch sicher was.
    Damit würden sie sich aber eine ganze Reihe legitimierender Gründe wegnehmen, selbst noch zukünftige 2D-Mario-Jumper rauszubringen. Nicht, dass ich deine Ideen nicht begrüßen würde, aber ich denke schon, dass Nintendo absichtlich einige Baustellen beim Mario Maker unangetastet lässt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Damit würden sie sich aber eine ganze Reihe legitimierender Gründe wegnehmen, selbst noch zukünftige 2D-Mario-Jumper rauszubringen. Nicht, dass ich deine Ideen nicht begrüßen würde, aber ich denke schon, dass Nintendo absichtlich einige Baustellen beim Mario Maker unangetastet lässt.
    Wenn sie bei klassischen Designs als Angebot bleiben, dann halten sie ja nach wie vor die Zukunft in der Hand. Die Spieler haben ja "nur" die bestehenden Bausteine. Mit denen lässt sich zwar schon allein viel machen aber die Innovation behalten sie ja einerseits in der Hand andererseits im Angesicht des ganzen Schmonsens der da hochgeladen wird, werden wohl nur etwa 1% der Kampagnen wirklich spielerisch das Niveau erreichen, dass man einem Vollpreis-Nintendo-Spiel attestieren würde. Also da muss sich keiner irgendwie bedroht fühlen, wenn man Spielern diese logische Möglichkeit auch noch einräumt.

    Allerdings halte ich die Variante im Gegensatz zu neuen Themes auch für nicht allzu wahrscheinlich.

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