Weiter geht der Double Trouble...
Viel Spaß!
Weiter geht der Double Trouble...
Viel Spaß!
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Absolut! Was meinst du was für ein gigantischer Fortschritt es war, als in New Super Mario Bros WiiU jedes Level nun endlich seinen individuellen Namen hatte, anstatt "Grassland 1", "Snowfield Castle" usw.
Falls ihr es bis zum Finale dieser furiosen, mehrteiligen Videoreihe nicht herausfinden solltet:Zitat von ViddyLP
Koopa-Panzer kann man auch nach oben schmeißen.
Geändert von Klunky (14.01.2016 um 14:30 Uhr)
@Klunky:
Das weiß, habs aber irgendwie vercheckt. xD
Morgen kommt Teil 3 online und damit endet diese Aufteilung auch.![]()
Mit dieser Folge endet der "Double Trouble".
Ab Folge #016 bin ich wieder alleine am Zocken.
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
Yeah, ich habe auch mal wieder was gemacht. Einige dürften diesen Level vielleicht schon gesehen haben:
Jolly Dodger - 0B08-0000-0168-5B2B
Auf einer fahrenden Plattform heransausenden Boos ausweichen.
Und meine neueste Création:
Mario in the Buzzsaw-fic Ocean - 55F9-0000-0191-0484
Ausnahmsweise mal wieder ein Wasserlevel. Der SMW-Stil ist hierbei der einzig brauchbare.Tatsächlich scheine ich so viel im Level verbaut zu haben, dass mir am Ende die Blöcke ausgegangen sind und ich gerade mal EINE Subwelt geschafft habe, und das bei nicht mal der maximalen Levellänge. Echt komisch. Na ja - ist ein recht kurzer Hindernisparcours. Gegen Ende wird es recht eng - aber das ist ja selten schlecht.
|Edit: "Ab Folge #016 bin ich wieder alleine am Zocken."
Hurra?Bei der dritten Folge hätte ich Euch am liebsten verprügelt.
So dumm, ey!
Also, was ich gemacht hätte: Den Pilz genommen, auf die mittlere Pflanze gesprungen, während ich unverwundbar bin, den rechten POW-Block genommen und über den Block, in dem der Pilz war, auf die linke Pflanze gelegt und mich einfach nach oben tragen lassen. Davor hätte ich auch ein paar Sachen anders gemacht, aber das spare ich mir mal.
Actions speak louder than words:
Also echt, Ihr zwei. водка much? Das Video hat mich so geärgert, dass ich diesbezüglich irgendwas aufnehmen musste.Reißt Euch mal was zusammen!
Yes! Es geht weiter. Ist das Wasserlevel sehr schwer? Ich probiere es jetzt sofort aus.^^
Ach, gar nicht. Nur der Schluss vielleicht für ungeübte Leute. Keine Ahnung, ich weiß nicht, wie man einfache Levels baut.Eigentlich sollte das was extrem Simples werden (wie man am Anfang des Levels wohl auch merkt), aber irgendwie habe ich keine Ahnung, wie viel man Leuten zumuten kann, und worin der Schwierigkeitsgrad eines Levels gipfeln sollte.
|Edit: NAAAAA JA.
Ich scheine Menschen generell zu überschätzen.![]()
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :P
Kaum zu glauben, wie einfach die Passage doch ist. -.-
Interessant wie unterschiedlich diese Passagen doch betrachtet werden. Wenn man es wie Lux mit dem Pilz macht wird man in neun von zehn Fällen von dem Trampolin erwischt.
Aber tatsächlich hatte ich nicht damit gerechnet dass man den POW Block weitmöglichst nach vorne schmeißt.
Eigentlich sollte man im ersten Raum den roten Koopa Panzer gegen den Pow Block knallen, am besten so dass man keinen Boo freilässt, anschließend den roten Koopa Panzer im nächsten Raum auf den fahrenden Muncher stellen, der dann durch das waagerechte Trampolin gegen den Pow Block knallt und den 2. Muncher killt. (etwas was ihr ja schon mal probiert habt) Mit dem übrig gebliebenen Pow Block und einem aufgenommenen Pilz fährt man dann nach oben.
Ich muss irgendwann mal eine gebuggfixte Version hochladen auch die Anfangststelle, war eigentlich so nicht gedacht. Jedoch bezweifel ich dass dann irgendjemand jemals auf den Trichter kommen würde, daran zu denken dass es seit dem Checkpoint Update nun Smart Items gibt und dass der Notenblock offensichtlich so platziert wurde um eine wahrscheinliche Feuerblume nach unten zu befördern.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Habe mir ein paar Fleißpunkte verdient.
An unconveyorent Truth - F115-0000-0194-31E8
Sollte Ninja-sicher und Viddy-fair sein.Es werden verschiedene Arten von langen und kurzen Sprüngen verlangt. Der Großteil des Levels findet auf Laufbändern statt, Sägen und Stachelblöcke inklusive. Es gibt Superpilze und gleich zwei Checkpoints - da darf sich niemand beschweren.
Außerdem gibts ein paar Details fürs Auge, ein paar Secrets und diverse - riskante - Abkürzungen, die einen Speedrun recht interessant machen sollten. Viel Spaß.
![]()
@Klunky:
Ah, jetzt checke ich es... xD
Du bist Flo!
Muss ich mir für die Zukunft merken.![]()
Lux: Ich hab dein neues Level ein paar Mal gespielt. Mir ist nun aufgefallen, dass es seit dem Zeit Patch jeder erfolgreiche Levelabschluss in die Statistikeingetragen wird. Ich hab das Level 6 Mal beendet und die wurden gezählt statt sonst nur ein Einziger. ^^
Zum Level: Ich habe 2 Abkürzungen gefunden und mit einer konnte ich dem gesamten 2. Abschnitt überspringen. (Siehe Spoiler). War das die riskante Abkürzung? Das Level War auch sehr fair gestaltet und hat einfach Spaß gemacht.^^
Dein Unterwasserlevel war auch sehr gut. Es fing ruhig an und nahm an Schwierigkeit nach und nach zu. Der "Kreisel" hat mir gut gefallen und daß letzte Hindernis War ein wenig knifflig. Da muss man sich erst den Zyklus ansehen um die Lücke zu erkennen. XD
Jolly Dodger War auch ein guter Level. Die Geister rasten da total aus. XD
Cuzco: Dein neues Level war gar nicht so einfach. Der zweite Abschnitt mit den Trampolinkanonen hat mir Kopfzerbrechen bereitet. XD Wenn man aber beim ersten Trampolin drauf wartet fällt es auf die Kutsche und es geht. Mir hats gefallen.^^
Geändert von Ninja_Exit (17.01.2016 um 13:34 Uhr)
Manchmal wünschte ich mir, man könnte Bossfights einfacher designen, als sie jetzt sind. Zum Beispiel sollte man einführen, das man Gegnern eine Art Key oder sowas geben kann, den sie beim besiegen droppen, damit man verschlossene Türen öffnen kann. Oder lasst sie wenigstens P-Blocks spawnen, damit man durch die P-Tür durch gehen kann.
Wüsten- und Eisthema sind neben Slope troztdem mein Need#1
Baue derzeit wieder Levels, muss schließlich vorankommt mit meiner Sternenjagt. Irgendwelche eher guten Level für mich hier zu empfehlen (ihr wisst schon, kein Kaizo, Troll, usw)?
EDIT:
Also, neues Video:
Ich bin einfach mal so dreist und poste nochmal mein Level^^:
Twomp Castle
3AC2-0000-0132-0F4F
![]()
Würd mich freuen, wenn das Level es irgendwie auf Youtube schafft. Ist ein mittelschweres, klassisches Schlosslevel IMHO ohne unfaire Stellen, zwei Checkpoints, kleineren Secrets und etwas Abwechslung^^.
*Notiz an mich: Auch mal wieder Levels spielen^^*
Geändert von Manuel (18.01.2016 um 07:48 Uhr)
Es wäre ja cool, wenn sie daraus wirklich einen Maker machen und das Erstellen eigener Kampagnen, inklusive eigener Oberwelten und deren Download ermöglichen würden. Damit wäre der Weg frei für eine Fülle von richtigen Fan-Games, für die man bisher andere Tools bemühen musste. Selbst gestaltete Oberwelten (aus Bausteinen wohl gemerkt) wären schon cool. Muss jetzt nicht direkt sowas aufwendiges wie bei Super Mario World sein aber so auf der Ebene von SMB 3 ginge da doch sicher was.
Damit würden sie sich aber eine ganze Reihe legitimierender Gründe wegnehmen, selbst noch zukünftige 2D-Mario-Jumper rauszubringen.Nicht, dass ich deine Ideen nicht begrüßen würde, aber ich denke schon, dass Nintendo absichtlich einige Baustellen beim Mario Maker unangetastet lässt.
--٩( ᐛ )و
Ich hoffe aber dennoch, dass weitere Updates folgen und wenigstens Wüsten und Eisthemen in den Mario Maker hinzugefügt werden. Oder ein Mario Maker only Levelthema. Bumper und die Feuerkutsche zeigen ja, dass Elemente nicht immer aus den alten Spielen extrahiert werden müssen.
Ich hoffe ja auf ein Februar-Update mit neuen Sachen.^^
Geändert von Ninja_Exit (18.01.2016 um 13:12 Uhr)
Wenn sie bei klassischen Designs als Angebot bleiben, dann halten sie ja nach wie vor die Zukunft in der Hand. Die Spieler haben ja "nur" die bestehenden Bausteine. Mit denen lässt sich zwar schon allein viel machen aber die Innovation behalten sie ja einerseits in der Hand andererseits im Angesicht des ganzen Schmonsens der da hochgeladen wird, werden wohl nur etwa 1% der Kampagnen wirklich spielerisch das Niveau erreichen, dass man einem Vollpreis-Nintendo-Spiel attestieren würde. Also da muss sich keiner irgendwie bedroht fühlen, wenn man Spielern diese logische Möglichkeit auch noch einräumt.
Allerdings halte ich die Variante im Gegensatz zu neuen Themes auch für nicht allzu wahrscheinlich.