Zitat Zitat von Manuel
Das Einzige, was ich zu dem Fehlercode finde, sind drei Lösungen:
- Router neustarten
- Falls das nicht hilft, im Router alternative DNS-Adressen eingeben (z.B. die von Google: 8.8.8.8 und 8.8.4.4). Vielleicht kannst du auch in den WiiU-Einstellungen die DNS-Adressen ändern (ich weiß es nicht, hab da nie nachgesehen...). Falls du die DNS am Router geändert hast, die WiiU neustarten.
- Auch eine Möglichkeit: Sämtliche Updates vom MarioMaker löschen und dann wieder aktualisieren. Vielleicht ist ein Update fehlerhaft installiert worden...
Sorry, mich stört es nur. Heute morgen ist es das erste Mal wieder gegangen und jetzt kommt der Fehler wieder. Ich bin vor dem Update 1.30 auch nicht reingekommen. Dabei hab ich ich genau diese drei Lösungsansätze ausprobiert, aber keiner half. Heute hab ich den Router neu gestartet und die DNS-Adresse geändert. Aber das hat auch wieder nix gebracht. Alles andere funktioniert übrigens fehlerfrei. Das mit den Updates löschen und neu ibstallieren hab ich auch schon mal gemacht. Ist etwas aufwendig. Und war auch nicht zielführend. Leider meldet sich der Nintendo Kundendienst auch nicht. Kann es sein, dass ich gesperrt worden bin?