Verdammt, ich dachte der Buu würde einen davon abhalten, versehentlich an die Stelle zu springen. aber genau das macht die Stelle wohl so auffällig. xD
Ich finds schade das man zu solchen Mitteln greifen muss, wenn es darum geht irgendwelche Tricksereien mit Checkpoints einzubauen. Kann man nur hoffen dass man sowas gut genug vor dem Spieler verstecken kann.
Wie fandest du die Stelle mit dem Stachi Panzer kurz vor Ende? ich hatte da kaum noch eine Idee und irgendwas halbherzig hingehauen, bis ich dann gemerkt habe, dass es eigentlich ganz gut funktioniert.
Dass du dir die Feuerblumen schnappen konntest ist interessant, habe nicht geglaubt dass das möglich ist. Vermutlich mit nem Pilz auf die Piranha Barrikade und dann zu den Thwomp springen oder?
Tatsächlich handelt es sich bei dem Pilz in dem Notenblock einfach um eine Feuerblume/Pilz-Kombo. Man muss erst den Pilz ganz rechts nehmen, dann nach komplett links backtracken um dann mit der Feuerblume die Pinranhas ganz rechts zu entfernen. Also 3 unbeschadete Barrikadensprünge sind erforderlich, was natürlich nicht ganz leicht ist, weswegen ich anschließend für ungeübte Spieler einen Checkpoint direkt im Anschluss plaziert habe. (bei dem man sich töten muss)

Das Event Level habe ich auch schon gespielt. Hatte gehofft dass der Frosch Suit Einfluss auf die Spielmechanik hat, was dann zu neuen Möglichkeiten geführt hätte. Skinny Mario kann ja z.B auch höher springen. Schade dass dem nicht so ist. Hoffe wirklich mal sehr bald auf ein Inhaltsupdate, das würde dem Spiel langfristig gut tun und es gibt noch so viel ungenutztes Potenzial.