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Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Ich und mein Bruder haben den Level gespielt und wir hätten es nicht schaffen können. Wir kamen bis zu dem Punkt, wo man im Rennen ein Leaf fangen musste und fliegen sollte (Leaf verpasst und dann sofort wieder gestorben). Wir kamen nachher nie mehr zu der Stelle zurück. Immer wieder komplett am Anfang zu starten, nur weil man einen einzigen Fehler macht finde ich derbe hart. Es ist zudem einfach, Fehler zu machen und diese Stage verzeiht einem wirklich nix.

    Und das ist mein Problem mit vielen Online Levels: "Powerups in Level? Brauchst du! Nicht verlieren, sonst sofort retry! Gegner im Level? Nutze ihn! Tust du nicht absolut richtig? Zurück zum Anfang und nochmal bitte!"
    Tschuldige für diese Nervenzerreissprobe. Das Problem bei einem solchen Level ist, wenn ich es dem Spieler erlaube getroffen zu werden, sind die gesamten Geschicklichkeitspassagen völlig belanglos, man kann sich einfach treffen lassen und die Röhre zum nächsten Abschnitt nehmen. Also blieb mir was das betrifft leider keine Wahl, was die Umsetzung der Idee betrift. Am liebsten hätte ich Mario im Tanooki-Suit 2 Leben gegeben wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte.

    Ich habe bei Mario Maker so meine Probleme mit normalen einfachen und bodenständigen Leveln. Man wählt jedes Level nur einzeln für sich an und da erwartet man schon irgendeinen besonderen Kniff oder eine spezielle Idee. Die paar Elemente im Mario Maker hat man schon 100x gesehen, wenn nicht auch schon aus anderen Mario spielen. Jetzt noch mal alles leicht anders in einem Parcour verbaut, lockt auch nicht mehr als ein "Nett" hervor, wäre sowas als Teillevel in einer zusammenhängenden Kampagne, könnte ich wohl noch mal darüber hinwegsehen, aber nicht so.
    Solche Level zu bauen macht durchaus Spaß, aber selber spielen hat dann leider kein so befriedigendes Ergebnis. Noch dazu bietet der Editor aber auch nichts, aber auch wirklich gar nichts als Anreiz, um irgendwelche optionalen Geheimnisse zu verbauen. Nutzlose 1-Ups oder entbehrliche Power Ups, mehr gibt es nicht. Wenn ich lese dass ein Spieler irgendwelche Secrets in seinem Level verbaut hat, renne ich meistens trotzdem straight durch, was soll mich schon Großes erwarten?
    Am meisten Spaß macht es doch tatsächlich aus den gegebenen, stark begrenzten Mitteln, etwas vollkommen originelles herauszuholen, etwas was für ein Nintendo vermutlich viel zu wahnwitzig wäre.

    Geändert von Klunky (26.11.2015 um 17:05 Uhr)

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