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Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Part 2 ist da! Erste MMX Level gibt es ab Part 3...


    Zitat Zitat
    Übrigens: wäre schön, wenn Du mal den Gefallen erwidern und ein paar Sterne vergeben könntest. Ich glaube, von Dir habe ich noch nie einen zu Gesicht bekommen.
    Nicht ganz! Ich habe dir bei einigen Level Sterne gegeben. Doch wie es scheint, hattest du dieses nach dem Update wieder runtergenommen und neu gemacht. Feel the flow (nicht die Speedrunner) z.B. habe ich definitiv gespielt und gesternt. Ich hole die leichten Level nach, wenn ich ne ruhige Minute wieder habe. Erwarte jedoch nicht, dass ich Level wie "Respite" oder "This is just stupid, everyone!" auch nur ansatzweise schaffen werde . Bei diesen Leveln werde ich einfach mal rein, Stern und wieder raus gehen. Ich habe ein eher normalen Skilllevel, aber Kaizo könnte ich mir nie antun .

    Zitat Zitat
    ich weiß jetzt auch nicht, welche Level du ansonsten gespielt hast, aber zumindest bei mir war es, soweit ich das gesehen habe, auch nur mein aller erstes, welches sicherlich nicht zu meinen besseren zählt. Also vielleicht hast du hier auch nur eine sehr unglückliche Auswahl getroffen.
    Die 100 Mario Experten Level... sollte das nicht schon reichen (Abschlussraten von 0,xx% Levels)? Nein, aber hier von den Levels vom MMX habe ich einige von "Ash" (und da waren echt gute unter ) und...

    Zitat Zitat
    Tanuki Leaf License von Klunky
    ...gespielt, richtig . Aber auch nur, weil ich vorher gefragt habe, ob ich einige Level haben könnte (und zwar wenns geht deren Meinung das Beste). Bekommen habe ich nur dieses eine Level. Konnte ja nicht ahnen das sowas bei heraus kommt. Denn unter besser, verstehe ich nicht unbeding schwerer . Aber ich wollte kein fieser Mensch sein und es troztdem spielen, weil ich es ja versprochen habe.

    Ich und mein Bruder haben den Level gespielt und wir hätten es nicht schaffen können. Wir kamen bis zu dem Punkt, wo man im Rennen ein Leaf fangen musste und fliegen sollte (Leaf verpasst und dann sofort wieder gestorben). Wir kamen nachher nie mehr zu der Stelle zurück. Immer wieder komplett am Anfang zu starten, nur weil man einen einzigen Fehler macht finde ich derbe hart. Es ist zudem einfach, Fehler zu machen und diese Stage verzeiht einem wirklich nix.

    Und das ist mein Problem mit vielen Online Levels: "Powerups in Level? Brauchst du! Nicht verlieren, sonst sofort retry! Gegner im Level? Nutze ihn! Tust du nicht absolut richtig? Zurück zum Anfang und nochmal bitte!"

    Für mich fühlen sich die Level oft nicht an wie Level, sondern einfach nur wie Stresstests oder Puzzles. Das erste sollte in einen gewissen Maße und auf machbarer Stufe stehen. Mit dem zweiten habe ich meistens ein Problem (vorallem mit überflüssigen Rätsel ode Mazes). Schlimmer wirds, wenn die Level unfair schwer werden, indem sie auf ekelhafte Tricks zurückgreifen (schwer auslösbare Glitches, Sniperthwomps und vorallem mein Favorit, unsichtbare Blöcke die zum Killen da sind), wo gleich der Level einen sauren Abdruck hinterlässt.

    Ich entschuldige mich nochmals, falls ich irgendwie angreifend rüberkomme oder jemanden da zu sehr auf die Füße getreten bin. Ich weiß nicht wie eure Erfahrung ist, doch 100 Mario zerkratzt mir immer ganz schön die Seele... Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für das bald kommende Video 3 und 4. Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, was ich gesagt habe (oder Nick), doch wenn man erstmal in so einen schweren Level steckt, reißt einen das Spiel schnell auf den Irrenstuhl...

    Hoffe wenigstens, dass die Videos etwas Entertainmentvalue haben und bisschen was zur Diskussion beitragen... und nochmals, nimmt unser Ragen nicht so ernst... wir hatten zudem auch unseren schlechten Tag gehabt wir beide ...

    Achja, bevor ich es vergesse, bedanke mich bei allen, die mich mit Sternen unterstützen hier! Das ist wirklich nett von euch! Ich schaue, ob ich in meiner freien Minute euch ein bisschen mit Sternen helfe. Noch eine Sache, Lux? Wieso werden deine Posts immer von Admin im Miiverse gelöscht?

  2. #2
    Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Ich und mein Bruder haben den Level gespielt und wir hätten es nicht schaffen können. Wir kamen bis zu dem Punkt, wo man im Rennen ein Leaf fangen musste und fliegen sollte (Leaf verpasst und dann sofort wieder gestorben). Wir kamen nachher nie mehr zu der Stelle zurück. Immer wieder komplett am Anfang zu starten, nur weil man einen einzigen Fehler macht finde ich derbe hart. Es ist zudem einfach, Fehler zu machen und diese Stage verzeiht einem wirklich nix.

    Und das ist mein Problem mit vielen Online Levels: "Powerups in Level? Brauchst du! Nicht verlieren, sonst sofort retry! Gegner im Level? Nutze ihn! Tust du nicht absolut richtig? Zurück zum Anfang und nochmal bitte!"
    Tschuldige für diese Nervenzerreissprobe. Das Problem bei einem solchen Level ist, wenn ich es dem Spieler erlaube getroffen zu werden, sind die gesamten Geschicklichkeitspassagen völlig belanglos, man kann sich einfach treffen lassen und die Röhre zum nächsten Abschnitt nehmen. Also blieb mir was das betrifft leider keine Wahl, was die Umsetzung der Idee betrift. Am liebsten hätte ich Mario im Tanooki-Suit 2 Leben gegeben wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte.

    Ich habe bei Mario Maker so meine Probleme mit normalen einfachen und bodenständigen Leveln. Man wählt jedes Level nur einzeln für sich an und da erwartet man schon irgendeinen besonderen Kniff oder eine spezielle Idee. Die paar Elemente im Mario Maker hat man schon 100x gesehen, wenn nicht auch schon aus anderen Mario spielen. Jetzt noch mal alles leicht anders in einem Parcour verbaut, lockt auch nicht mehr als ein "Nett" hervor, wäre sowas als Teillevel in einer zusammenhängenden Kampagne, könnte ich wohl noch mal darüber hinwegsehen, aber nicht so.
    Solche Level zu bauen macht durchaus Spaß, aber selber spielen hat dann leider kein so befriedigendes Ergebnis. Noch dazu bietet der Editor aber auch nichts, aber auch wirklich gar nichts als Anreiz, um irgendwelche optionalen Geheimnisse zu verbauen. Nutzlose 1-Ups oder entbehrliche Power Ups, mehr gibt es nicht. Wenn ich lese dass ein Spieler irgendwelche Secrets in seinem Level verbaut hat, renne ich meistens trotzdem straight durch, was soll mich schon Großes erwarten?
    Am meisten Spaß macht es doch tatsächlich aus den gegebenen, stark begrenzten Mitteln, etwas vollkommen originelles herauszuholen, etwas was für ein Nintendo vermutlich viel zu wahnwitzig wäre.

    Geändert von Klunky (26.11.2015 um 17:05 Uhr)

  3. #3
    Ich habe tatsächlich mal wieder ein Level entworfen:"Do you even lift bro?" DA66-0000-00FE-0D91

    Ich habe das Level so gut wie möglich einsteigerfreundlich gestaltet ohne die generelle Schwierigkeit der Geschicklichkeitspassagen an sich anzupassen. Heißt also 2 Checkpoints und Tonnen von Power-Ups. Vor dem Kampf gegen Bowser Junior habe ich sogar ne Feder springen lassen. Trotzdem ist es wie gehabt nicht ganz ohne, aber Fehler erlauben kann man sich Dicke.

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